Zähne in Reihenfolge

Hallo,

ich hoffe ich beschreibe die Reihenfolge der Zähne von unserer Tochter richtig!
Also, sie ist seit heute 16 Monate, hat bis jetzt NUR 6 Zähne. Aber essen tut sie fleißig ;-).

Im Oberkiefer sind die 2 mittleren Schneidezähne, und die 2 Seitlichen Schneidezähne

Im Unterkiefer sind die mittleren 2 Schneidezähne da.

Nachdem wir bis jetzt das Zahnen nicht wirklich mitbekommen und das Zähneputzen nicht immer so funktioniert wie ich es gerne hätte, ist mir heute erst aufgefallen, das sie

Im Oberkiefer von vorne gesehen das Links neben den 2. seitlichen Schneidezahn noch eine Lücke ist, wo der Eckzahn sein sollte und daneben das müßte dann der 1. Milchmahlzahn sein - ist bereits eine neue Zahnspitze herraussen.

Ich werde morgen auf jeden Fall nochmal genauer kontrollieren ob nicht auch schon eine Zahnspitze zu sehen ist, wo die Lücke noch ist.

ABER: kann es theoretisch sein das die Zähne nicht so kommen wie es überall gesagt wird??.

Danke für Eure Antworten!
Lg Sonaltinos

1

Es gibt eine Reihenfolge wie die meisten Kinder ihre Zähne bekommen. ABER jedes Kind ist anders. Bei dem Kind einer Freundin sind als erstes die Eckzähne gekommen (die kommen bei den meisten nach den Backenzähnen)

Meine Tochter hat alle Schneidezähne und 2 Backenzähne

7

Hallo,

danke dann bin ich ja beruhigt. #blume

Lg sonlatinos

2

Wenn du mit Milchmahlzahn einen Backenzahn meinst, dann zahnt deine Kleine doch quasi "nach Lehrbuch" ;-)

Es kann aber durchaus auch andere Reihenfolgen geben. Mein Großer hatte seine oberen äußeren Schneidezähne vor den mittleren... Sah witzig aus :-D

GLG

3

Naja nicht wirklich. Sie hat untern ja erst zwei Schneidezähne

6

Hallo,

Okay, dachte nur weil bei den meisten Kindern die schön in Reihe wachsen.

Danke für´s Lehrbuch-Baby #blume, mit ihr ist es wirklich sehr einfach und angenehm #verliebt

Das glaub ich dir, das das witzig aussah #freu

Lg sonaltinos

weitere Kommentare laden
4

Mein Söhnchen hat sich an keine reihenfolge gehalten. denn er hat zuerst die zwei schneidezähne oben bekommen, dann die zwei unten. anschließend die zwei weiteren oben und die zwei weiteren unten

und nun hat er alle eck- und alle erste milchzähne gleichzeitig bekommen, also 8 zähne auf einmal #winke

5

#rofl lach, meinte natürlich alle erste backenzähne #rofl#rofl

8

hallo,

gut, es gibt zwar reihenfolgen, die aber nicht immer eingehalten werden müssen ;-)

beruhigt mich sehr.

na war sicher nicht einfach gleich mit 8 Zähne

Lg sonlatinos

weiteren Kommentar laden
11

Meine Tochter (fast 17 Monate) hat nach Lehrbuch gezahnt, zwar früh aber in der "korrekten" Reihenfolge.

Ihr gleichaltriger Kumpel fing erst kurz vor dem 1. Geburtstag an und scheint eine ähnliche Reihenfolge zu haben wie deine Tochter. Er hat unten 2, oben 4 Schneidezähne und bekommt gerade alle 4 Backenzähne auf einmal.

LG

14

Hallo,

Danke für Deine Antwort!#blume

Aja, dann werd ich mal nach den anderen 3 Ausschau halten ;-)

Schönen Abend,
Lg Sonlatinos

13

Hi,

mein Kleiner ist fast 19 Monate, hat oben auch 4 Zähne und unten 2 in der Mitte und 3 Backenzähne sind GsD auch schon geschafft. Der 4. kommt gerade. Dachte auch, dass doch eigentlich erst die beiden fehlenden unten kommen müssten, aber wie man sieht. Aber es sieht auch süß aus und er wird immer jünger geschätzt, eben wegen dieser 2 Hasenzähnchen.

Als erstes kam unten einer mit 10 Monate. Und dieser 1 Zahn blieb auch gute 2 Monate alleine, war auch ulkig.

Gruß

16

Danke, bin ja froh das es dann in Ordnung ist, so wie es bei uns ist :-)

Glaub ich dir sehr gerne, gerade der 1. Zahn sieht soooo lieb aus. Bei uns war der 1. Zahn mit 9 Monaten, hab ihm zum Muttertag als Geschenk von Ihr bekommen #verliebt

schönen Abend noch
Lg sonlatinos

17

Huhu!

Mein Großer hat zuerst die unteren mittleren Schneidezähne bekommen, dann die oberen mittleren, kurz danach die äußeren. Dann gaaaaaaaaaanz lange nichts. Mit 15 Monaten hat er dann alle 4 ersten Backenzähne auf einmal bekommen. Sah witzig aus mit Backenzähnen unten und die äußeren unteren Schneidezähne haben noch gefehlt:-p Mit 17 Monaten hat er dann die 4 Eckzähne+die fehlenden Schneidezähne bekommen und seitdem warten wir auf die letzten Backenzähne#augen Er ist jetzt 27 Monate alt. Aber ich denke, zumindest die unteren beiden machen sich jetzt mal auf den Weg;-)
Übrigens hat er alle Zähne völlig problemlos bekommen, gerade die, wo so viele auf einmal kommen und obwohl Backen- und Eckzähne ja "schlimm" sein sollen. Meist hat man in den Mund geschaut und #schock schon wieder ein Zahn da. Und das dann meist jeden Tag nen neuer#rofl

LG Anja