Geht ihr mit den Lauflernwagen auch raus auf die Straße?

Hallo!

Wir haben so einen Lauflernwagen: http://www.amazon.de/Pinolino-262301-Puppenwagen-Sarah/dp/B000COQAYY/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1353188440&sr=8-3

den bekam unsere Maus zum Geburtstag geschenkt im Juni.

Aber erst jetzt kann sie richtig mit ihm umgehen so das wir ihn mit rausnehmen können. Ich wurde schon oft von anderen Müttern angesprochen das die nur für drinne sind.
Na ja..ich erkläre dann das in einer 56 qm großen Wohnung nicht soviel Platz ist zum richtigen fahren.Puppenwagen möchte ich ihr nichtt schenken da sie meiner Meinung nach mit dieses Lauflernwagen genug zu tun hat und noch zu Klein ist mit fast 1 1/2 Jahre.
Verstehen tun sie es trotzdem nicht.

Wie macht ihr das den? Geht ihr mit den Wagen auch raus? Ist das so ungewönlich?

1

Hallo,

Meine Tochter ist letzte Woche ein Jahr alt geworden. Wir haben schon länger diesen Wagen:

http://www.amazon.de/sigikid-37767-1Plus-Puppenwagen-pink/dp/B001VEJKMS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1353188775&sr=8-1

Wir gehen auch damit nach draußen. Sie läuft total gerne damit und im Haus ist ja immer nach 5 bis 10 Schritten Ende, weil etwas im Weg ist. Draußen quietscht sie vor Freude wenn wir damit unterwegs sind.

Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht, was dagegen spricht. Die Räder nutzen halt ab, aber das ist ja deine Entscheidung ob dich das stört. Ich denke für meinen Teil, dass Kindersachen auch benutzt werden dürfen, auch draußen und bei schlechterem Wetter...

Liebe Grüße,

Anne

2

wenn es trocken ist, warum nicht?
muß ja nicht an einer vielbefahrenen hauptstraße im regen sein ;-)

lg siem

3

Hallo!

Wir haben auch so einen. Meine Große hatte den schon mit draußen und die Kleine jetzt auch oder die Große schiebt die Kleine damit durch die Gegend ;-). Solange es trocken ist und die Kids damit nicht durch den Matsch düsen bin ich da entspannt :-)

LG Ida

4

Hey,
warum nicht.
Meine Tochter hat auch einen Holzpuppenwagen , den mag sie aber nicht, wenn doch hätte ich den wohl auch mit raus genommen.
Warum auch nicht #kratz
Sieht man halt nicht sooo oft :-D

Fiona ist auch mit ihrem Plastik Einkaufswagen raus spazieren, obwohl der überhaupt nicht mit seinen dünnen Plastikrädern dafür gemacht ist.
Wenns ihr Spaß macht.

5

Wir haben den IKEA-Wagen, der ist robust genug für draußen und wird inzwischen nur noch draußen genutzt. Ich würde aber auch euren Wagen mit raus nehmen. Warum nicht? Ist doch 100%ig eure Entscheidung in Kauf zu nehmen, dass die Räder schneller abnutzen oder evtl. sonst irgendwas schneller kaputt geht als bei reiner Innenraumnutzung. Worüber sich manche Menschen Gedanken machen... #gruebel