Nachts Erbrechen-jetzt Fieber ???

Hallo, mein kleiner 2,5 Jahre hat heute nacht zweimal gebrochen und jetzt hat er seit morgens 39 grad fieber und liegt nur auf der couch rum. Was kann das sein auf einmal? Er hat auch kein schnupfen oder sowas. Bin etwas ratlos, da er noch nie weiter krank war. Jetzt schläft er und schreckt im schlaf ständig auf und zuckt zusammen und schläft dann weiter, so als ob er schlecht träumt.

Bin etwas besorgt????

1

Wieso bist du besorgt?

Er hat einen Infekt, es ist doch egal, ob er eine Erkältung hat oder einen Magen-Darm-Virus wie in eurem Falle. Das Fieber ist lediglich eine Reaktion des Körpers.

LG

2

Huhu

Meine Tochter hat sich vor 2 Wochen morgens vor dem Frühstück erbrochen und bekam danach Fieber.
Sie hat den Tag auf dem Sofa verbracht mit Wasser und Salzstangen und ab und zu einem Stück Banane.
Gottseidank ist alles drin geblieben.

Einen Tag später hatte sie einen Schnupfen.

Das Brechen kann auch manchmal eine Begleiterscheinung einer Erkältung sein, oder eben ein Magen-Darm-Infekt.
Das Fieber hilft die Krankheitserreger abzutöten.

Schau halt wie er sich verhält, vielleicht mag er ja gleich was essen.
Sollte es morgen unverändert sein, ab zum Doc.

LG und gute Besserung

3

Hallo,

scheint ein böser Magen-Darm-Infekt umher zugehen. Hatten wir auch gerade. Mein Sohn hat in der Nacht Donnerstag zu Freitag zweimal gebrochen und dann über 39 Fieber.
Waren beim Arzt, der hat uns Fieberzäpfchen und Vomacour gegeben.
Ich hatte dann ab Freitag abend auch Fieber und Durchfall.

Heute geht es uns schon wieder ganz gut.

Also alles Gute ihr seid in guter Gesellschaft.

Hatte auch erst Angst, weil ich Magen-Darm mit hohem Fieber nicht kannte.

LG

dustyli

4

Auch eine Blasenentzündung wäre möglich..

5

Bei uns wars umgekehr.t. Zuerst Fieber von über 39°C und dann 2x erbrechen in der Nacht. Bei ihm wars eine bakterielle Halsentzündung.

6

Hallo!
Bei uns ging beide Mal die Mund-Hand-Fusskrankheit so los!
Da kannst Du aber nicht viel machen. Ist ein Virusinfekt und da hilft kein Antibiotika!
Wünsche Deinem Schatz, was es auch immer ist, eine gute Besserung!
#winke