Backenzähne mit 13 Monate?

Hallo Mamas

Mein Sohn ist jetzt 13 Monate alt und hat bereits 5 Schneidezähne, zwei weitere sind am durchbrechen.

Nun eine Frage, seine Kauleiste im UK hinten ist sowas von dick und rot, schieben dort jetzt schon die Backenzähne durch? Sieht heftig aus. Dachte eigentlich, dass mit den Backenzähnen geht erst so Ende 1. Jahr los?

Danke für euer Feedback.
Vlg
Lisa

1

#winke

Kann schon sein, dass das die Backenzähne sind.

Söhnchen hat seine z.B. mit gut 15 Monaten gehabt.

Was meist länger dauert sind die 2ten Backzähne...also die ganz hinten. Aber die vorderen...die kriegen die meisten Kinder vor 1,5 Jahren.

LG
Eichkatzerl

2

War die Kauleiste bei deinem kleinen auch so dick auf einmal ??

3

Puhhh...das weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr.

Ich glaube wir haben die Backenzähne erst bemerkt...als sie schon fast da waren #hicks
Mein Sohn war ein Extremzahner...bei jedem Zahn echt ein Drama...am schlimmsten war es bei den Eckzähnen #zitter

Nur die Backenzähne...die bekam er ohne große Probleme und Schmerzen.

weitere Kommentare laden
4

Ja, das können die ersten Backenzähne sein.

Vier Backenzähne kommen oft schon nach den letzten Schneidezähnen. Die übrigen vier Backenzähne (2. Reihe) lassen sich dann etwas länger Zeit und kommen so um den 2. Geburtstag herum.

6

Johanna ist 15 Monate hat 9 Zähne insgesamt und 3 davon sind Backenzähne.
Sie bekam erst unten die 2 Schneidezähne, dann oben die 2 und als sie wieder mal schlechter schlief und ich sah das oben die nächsten 2 Schneidezähne auf dem weg waren kam aber stattdessen ein Backenzahn oben raus...
Gleich darauf kamen auch die 2 Schneidezähne die ich erst vermutete aber die machten ihr gar keine Probleme beim Durchbruch.

Hab mich dann auch mal schlau gemacht und die Zähnchen kommen alle unterschiedlich und haben keine Termin oder die selbe Reihenfolge wann sie kommen. Es ist überall unterschiedlich, ich war aber auch erst überrascht!!!

7

Maxim wurde vorgestern 1 Jahr und hat schon unten einen Backenzahn..
Insgesamt haben wir 9 Zähne.
Kann also gut sein :)

8

Unsere Jungs bekamen beide mit etwa 1 1/2 die Backenzähne. Unsere Motte ist da gaaaanz anders. Erst die beiden Schneidezähne unten .... Pause und dann zwei Backenzähne oben. Sie ist jetzt knapp13 Monate und mittlerweile haben wir vier Backenzähne. Du siehst .... alles möglich ......

9

Unser Sohn hat auch mit 13 Monaten den ersten Backenzahn bekommen. Jetzt ist er gerade 15 Monate alt geworden und bekommt gerade 3 Backenzähne auf einmal.

Viele Grüße

11

Huhu,

unser Jüngster Schatz ist jetzt 16 Monate alt und hat jetzt innerhalb 1 Woche, 3 Backenzähne bekommen.
Erstaunlicherweise hat es ihm kaum was ausgemcht.
Aber er hatte vermehrt Durchfall und knallrote Wangen.

LG, Biggi mit Tobias, Julian und Robin

12

Hallo,

unser Sohn ist jetzt auch 13 Monate hat seine 8 Schneidezähne und nun kommen die ersten Backenzähne, einer oben, einer unten. Zum Glück leidet er nicht so, aber es scheint schon weh zu tun.

LG
Steffi
www.1und1gibt3.de

13

Huhuhh,
meine Mila, 12 Monate alt (*28.10.2011) hat insgesamt 10 Zähne.

7 Normale und gerade sind die ersten Spitzen des 3. Backenzahnes durchgebrochen.
Der 2. Eckzahn oben kommt auch gerade.

Habe seit 8 Wochen echt schlimme Nächte, da sobald die ersten Spitzen des neuen Zahns durch sind, sofort der nächste Zahn kommt....

Oben hat sie 3 Normale und 2 Backenzähne

Unten 4 Normale und 1 Backenzahn

Lg
Maja