Ist jemand von euch Kinderkrankenschwester/Krankenschwester?

Hallo!
Ich bin von Beruf Kinderkrankenschwester und habe vor der Geburt meiner Tochter auf einer Sation in einer Kinderklinik gearbeitet!
Meine Tochter ist nun 15 Monate und ich wollte ab Januar wieder ein paar Tage im Monat arbeiten gehen!

Meine Tochter geht noch nicht in den Kindergarten oder zur Tagesmutter! Haben sie erst mit 2 Jahren angemeldet!

Ich werde dann wahrscheinlich überwiegend am Wochenende arbeiten wenn mein Mann zu Hause ist! Die Arbeitszeiten im Krankenhaus sind ja leider nicht soo familienfreundlich!
Daher meine Frage, wie ihr das handhabt!

Arbeitet ihr nur nachts? Wieviel arbeitet ihr und wie sind eure Kinder betreut?
Oder habt ihr euch eine Jobalternative außerhalb des Krankenhauses gesucht?
Danke für eure Antworten!
LG

1

Hallo,

ja ich bin auch Kinderkrankenschwester und werde im Juni wieder arbeiten gehen.
1/2 Stelle in der Kinderklinik auf der Säuglingsstation.
Ranya wird ab Juni in die KITA gehen von 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr.
Mein Mann arbeit einmal von 6.00 - 14.30 Uhr oder von 9.00 -17.30 Uhr.
Außerhalb der Kita-Zeit wird Ranya von meiner Mama betreut wenn wir noch arbeiten sind,
in unserer Wohnung.
Wir werden versuchen das hinzubekommen,kann nicht länger zuhause bleiben mein Mann verdient nicht so gut.
Werde alle Schichten arbeiten.
Meine Chefin hat gesagt wir bekommen das hin.
Wir werden sehen ob es klappt.

LG Yvonne mit Ranya im Arm und Magdalena tief im #herzlich

2

Hallo ich bin Krankenschwester mein Sohn ist 2,5 Jahre alt. Seit mehr als einem Jahr arbeite ich 50%. Ich arbeite schon häufig am WE da aber entweder Frühdienst oder Nachtdienst. Mein Mann kann da die Betreuung voll übernehmen. In der Woche mache ich nur Spätdienste. Da ist er dann von 13.00 Uhr bis 16.30 bei Oma und Opa (bis Papa heim kommt) Es klappt so echt gut. Wenn du allerdings niemanden hast, der das Kind auser Papa mal nehmen kann sind denke ich 50% arbeiten zu viel.