Lassen eure 1,5-2 jährigen Mädels Zopfgummis/Spangen in den Haaren?

Huhu!

Meine Kleine (19 Monate) hat schon ne ganz schöne "Matte", würde ihr gern mal öfters einen Zopf machen.... Jedoch wird das Zopfgummi ständig rausgepuhlt!

Wie siehts bei euch aus?

GLG #winke

1

Schrecklich, bei uns auch. Keine Haarspange, kein Zopfgummi. Mussten schon einen Pony schneiden lassen, da die Haare bis zur Nase hingen, aber nicht festgeklammert werden durften. Baaaaaaah!

2

Hi!
Kommt auf die Tagesform drauf an;-)!

Manchmal findet sie es toll, wenn ich sie frisiere und zeigt es dann auch allen ganz stolz her und das öfter:"Papa guck..sssööhn (schön;-)!".....und lässt es dann natürlich drin!

An manchen Tagen, wenn ich mit dem Kamm komme, sagt sie dann sofort:"Nein, dante (danke)!" .....und dann weiß ich, das wird heute eh nix! .....und wenn sie schon so lieb verweigert, dann lass ichs auch!

Wenn an einem Verweigerungstag die Haare ihr im Gesicht nerven, dann holt sie sich ihre Mütze und zieht sich die so an, das die Haare nicht mehr stören, das dauert dann etwas;-).....und so läuft sie dann durch die Wohnung:-)! Hätte auch einen Haarreif zur Auswahl.....aber die Mütze ist anscheinend bequemer!

Ana:-)

3

hallo,meine kleine (22,5 monate) wollte das auch nie aber irgendwann hat sie bei mir gesehen das ich mir einen zopf mache und wollte das auch.jetzt holt sie morgens sogar oft selbst einen ihrer kleinen zopfgummis raus und sagt "zopf machen".wichtig ist eben das man die nicht zu straff macht damit nichts ziept.

lg

4

hihi ja das kennen wir =)

meistens kommt meine maus schon mit einem kamm und ruft schick (sage immer zu ihr "schick machen"?)

wenn ichpech habe ist der gummi oder die spange keine 5 minuten wieder draußen :-[

Aber meist mach ich sie schick und sie darf mich auch schick machen (kemmen) :-p dann vergisst sie relativ schnell das ich da rum gefummelt habe :-p

Aber beim toben ist spätestens eh alles wieder draußen #rofl

GlG ccfreak mit Dilara #verliebt

5

Die kleine Nachbarstocher hat immer solch ein Tuch im Haar:
http://de.dawanda.com/product/19171089-Tolles-Haarband-Kopftuch-mit-Gummi---jetzt-ka?partnerid=g-base&utm_source=g-base&utm_medium=de&utm_campaign=c5

Sieht total süß aus. Gibt es sicherlich auch so im Laden zu kaufen.

7

Hi!
Ja....die sind toll und es sieht echt goldig aus an den Kleinen! Hab auch 2 davon.....aber die kommen überhaupt (noch) nicht gut an bei meiner:-(.....das zupft sie immer runter oder spielt "Blinde Kuh" oder "schau mal ich habe eine Kette an" damit!
Ana

14

Ja, sehr süß...
aber bei meiner Tochter sind sie schneller runter als jede Spange oder Haargummi.
Verweildauer auf dem Kopf durchschnittlich:
- Haargummi: eine Stunde
- Spangen: je nach Tagesform eine Stunde bis nen halben Tag
- Tuch: 10 Sekunden

6

Mal so und mal so. Im Kiga werden am nachmittag immer Zöpfe gemacht und bei meiner Schwiegermutter auch. Meistens werden die Zöpfe zu Hause raus gemacht.

LG Jeanette mit Josephine (22 Monate) #winke

8

Hallo,
meine Tochter ist jetzt 20 Monate alt und hat immernoch keine nennenswerten Haare.

Ich bin richtig neidisch wenn ich höre, was ihr schon für Haarprobleme habt....;-).

Meine große Tochter mag auch keine Haarspangen im Haar haben ( sie ist jetzt fast 5) oder nur mal kurz. Sie trägt daher einen total süßen Bob mit Pony!

LG

9

Yo, wird alles rausgepult. Auch unter Schmerzen: Alma zieht solange an der Spange, bis sie draußen ist.

Sie hat jetzt n langen Pony, aber nicht so dickes Haar, sodass es sie nicht stört, wenn die Flusen im Gesicht rumhängen. Mein Mann ist sowieso strikt gegen das Abschneiden #augen

LG, Nele

10

Erstaunlicherweise: Ja!

Sie lässt alles drin.
Sie geht dann immer ganz stolz zu Papa und sagt: Schick?!

Aber wir haben auch keine Probleme mit Mützen.

Sie lässt alles drin und drauf : D

Da ist Mama ganz doll froh drüber. ; )

Lg Saku + L.A (21 Monate)