taugt der schlitten was ??

huhu,

ich habe vorhin im magazinteil von urbia die weihnachtsgeschenkideen für babys und kleinkinder gesehen. bild 17 war glaube dieser blaue schlitten mit anschnallgurt.
ich würde mal gern vvon euch wissen, ob so ein schlitten was taugt. wir hatten erst überlegt einen holzschlitten zu kaufen, die rückenlehne dafür haben wir schon. und jetzt habe ich aber den entdeckt, wo man das kind auch festschnallen kann, was ich ziemlich praktisch finde. oder gibt es auch anschnallgurte für holzschlitten ??
wäre für jede meinung dankbar.

lg puschel mit krümel 15 monate alt

1

Hallo Puschel,

ich kenne diesen Schlitten persönlich nicht.

Aber wenn ihr schon eine Rückenlehne für nen Holzschlitten habt...

Junior hat zum Geburtstag diesen bekommen:

http://www.mytoys.de/Hudora-Holzschlitten-Davos-100-cm/Schlitten/Wintersport/KID/de-mt.sp.ca01.17.15/1882472
http://www.mytoys.de/Lehne-f%C3%BCr-Holzschlitten-DAVOS/Schlitten/Wintersport/KID/de-mt.sp.ca01.17.15/1419306

Und zum Anschnallen habe ich das hier dazu gekauft:

http://www.mytoys.de/sunnybaby-Sicherheitsgurt-mit-Motiv-und-Laufleine-natur/Sitzverkleinerer-Gurte-Co/Hochst%C3%BChle/KID/de-mt.ba.ca02.06.05/1731289?query=1731289

Viel Spass beim Schlittenfahren...

LG lilie

2

es gibt doch allgemeine laufgurte, die müssten auch an der lehne zu befestigen gehen.

wir haben unseren essstuhl auf den holzschlitten gespannt:-p nu sitzt prinzessin hoch oben auf ihrem thron, aber sicher angeschnallt...

3

Den hatten Bekannte von uns und waren nicht sehr zufrieden. Er ist von unten "hohl" daher sammelt sich der Schnee dort und er läßt sich dann nicht mehr weiterziehen.

Jetzt haben sie diesen hier und sind sehr zufrieden:
http://www.mytoys.de/Stiga-Babyschlitten-Froggy-Cruiser/Schlitten/Wintersport/KID/de-mt.sp.ca01.17.15/2079760

4

wir haben den blauen und sind super zufrieden auch auf der piste geht er ab wie nix super teil

5

Hi,
ich würde sagen, nein er taugt nichts. Sicherlich nett, um sein Kind hinter sich her zu ziehen, aber da tuts ein schnöder Holzschlitten auch. Am schönsten ist es doch mit der Mama oder Papa auf dem Schlitten den Berg hinunter zu Düsen, und das geht da leider nicht.

Auf einem Holzschlitten mit Lehne kann man sein Kind aber auch ziehen. Entweder man schafft sich ein Geschirr an, zum Anschnallen, oder man befestigt den Fußsack und setzt sein Kind da hinein.

Es gibt coole Plastikschlitten, aber für ältere Kinder, die alleine fahren können. Solange man noch mitfahren muss, ist so ein Holzschlitten m.M. am praktischsten.

Vlg tina

6

Hallo!

Eine Bekannte von mir hat so einen Schlitten und letztendlich wurde der nicht wirklich genutzt.
Aus meiner Sicht ist ein Holzschlitten sinnvoller. Den kann man länger nutzen und ist in der Verwendung flexibler.

Ich hatte damals einfach den Fußsack vom Buggy am Schlitten festgemacht. So hat mein Kind nicht gefroren und konnte auch nicht so schnell aufstehen. Anschnallen war da überflüssig (und wenn´s nötig gewesen wäre, hätte es der Gurt vom Hochstuhl getan).

LG Silvia

7

Hallo,

mit dem Schlitten könnt Ihr das Kind nur ziehen. Das heißt, der hat sich nächstes Jahr erledigt, wenn Ihr mit dem Kind zusammen rodeln könntet.

Wir haben die besten Erfahrungen mit den stinknormalen Holzschlitten und einer Lehne, solange die Kinder so klein sind, gemacht. Es gibt die gleiche Form auch aus Plastik. Die finde ich ebenfalls ok.
Selbst Kinder im Schulalter benutzen häufig noch diese Schlitten, weil die meisten anderen Formen nicht so gut laufen oder sich schlecht lenken lassen. Die lohnen sich also wirklich.

Zum Anschnallen hatten wir so ein Schlittengeschirr. Ich weiß aber nicht, wo Oma das her hatte. #kratz

LG

Heike