Zweitsitz neben Reborder; Empfehlung?

Ihr Lieben,

hier kommt mal wieder eine der "beliebten" Kindersitzfragen... Unsere Kleine ist 80 cm groß und 10 kg schwer und fährt im HTS Besafe itzi combi rückwärts gerichtet. Das klappt super und wir sind zufrieden mit dem Sitz.
Jetzt brauchen wir einen zweiten Sitz, für ganz kurze Stecken für die Abholung im Nachbarort bei der TaMu (hin bringen wir sie- abgeholt wird sie von Oma). Den Reborder täglich auszubauen und bei der TaMu zu deponieren ist keine Option. Wir dachten an den Kiddy Guardian Fangkörpersitz- geht der schon bei der Größe oder könnt ihr einen anderen empfehlen, der nicht so teuer ist wie der Besafe? Wir hätten gerne einen Fangkörpersitz.

Längere Stecken wird sie nur Reborder fahren. Da wird dann das Auto entsprechend getauscht...

Vielen Dank für eure Meinungen!

Eure Lore

1

Wir haben einen Cybex Pallas 2-fix, der ist halt auch danach noch nutzbar...

2

Hallo,

für einen Fangkörper ist sie noch viel zu klein. Passen erst ca. bei 18 Monaten.

Würde ein Pseudoreboarder in erwähgung ziehen. Die sind bis 13 kg rückwärtsgerichtet.
Oder wenn die TaMu Isofix hat den Recar Polaric. der kostet unter 200 Euro Momentan.

4

Danke für deine Antwort. Was ist denn ein Pseudoreborder? Der betreffende Zweitwagen hat leider kein isofix und auch wenig Platz. Der Besafe izi c passt da z.B. rückwärts nicht rein. Echt blöd...

Sie würde jetzt gerade sogar noch in die Babyschale passen (recht press), aber die haben wir verliehen...
Idee? LG

6

Hallo,

Entweder würde ich mir die Babyschale wieder holen, bis ihr ein geeigneten Sitz habt.
Die sicherheit eures Kindes geht einfach vor;-)

Ein Pseudoreboarder ist ein Sitz von 0-4 Jahre (0-18 kg).
Dieser wird aber wie die Babyschale nur bis 13 kg Rückwärts montiert und danach vorwärts.
Würde bei der Pseudoreboarder variante mal im U-heft schauen, wann sie ca. die KG anzahl erreicht hat. Ist es bis ca. 2 Jahre so, würde ich bei 13 kg auf ein Fangkörpersitz als Notlösung umsteigen. 5-punkt gurt vorwärts kommt für uns selber nie in Frage.

lg

weitere Kommentare laden
3

Hallo!

Unser Kleiner ist auch 80cm groß und sitzt im Fangkörpersitz noch nicht so gut. Wir haben den Energie-Pro, den Guradianfix 2 Pro und den Pallas 2fix. Im Energie Pro und im Guardian geht es einigermaßen, beim Pallas ist der Fangkörper noch viel zu hoch!

Unsere Große ist allerdings auch mit gut 80cm in den Kiddy Energie Pro gewechselt, sie saß da deutlich besser drin, hatte wohl einen längeren Rücken.

Ich würde ausprobieren, wie die Kleine im Guardian sitzt (wie gesagt, der Pallas ist eher nichts, der passt frühestens mit 85-90cm), und dann entscheiden.
Ansonsten würde ich mir den Britax First-Class einmal anschauen, wenn die Kleine jetzt 10kg wiegt, kann sie darin auf jeden FAll noch ein Jahr rückwärts fahren (der Sitz ist nur bis 13kg rückwärts zugelassen), danach fährt sie dann vorwärts oder ihr schaut euch dann den Guardian oder den Pallas noch einma an, der kann dann ja bis zum Schluss verwendet werden.

LG

5

Danke für die Infos. Testen werden wir auf jeden Fall. Im Cybex saß sie auch schon, das ging gar nicht. Der Fangkörper ging fast bis zum Kinn...

Oder wir nehmen doch einen Sitz a la Maxi Cosi Tobi?...

7

Hallo

wir haben uns gerade den Cybex ISIS Fix gekauft. Der ist so ähnlich wie der Pallas, nur das das Sitzkissen bis zum 12. Lebensjahr mit Isofix befestigt wird.

Unser Kleiner ist 83cm Groß und auch 10 KG schwer, er sitzt da super toll drinn. Bei dem ISIS kann man noch ein kleines Kissen aus dem Sitzkissen nehmen, wenn Sie größer werden.

Wir haben für den Sitz inkl. Versand keine 150Euro bezahlt, Farbe aus 2012! Die neuen Farben (2013) sind natürlich wesentlich teurer.

LG