Großeltern nehmen nur das Kind meines Bruders

Ich muß mich hier mal auskotzen.
Seit das Kind meines Bruders auf der Welt ist(1,5 Jahre alt) sind meine 2 total abgeschrieben.
Meine Schwägerin hat nichts anderes zu tun als Nägelrichten, Freunde treffen Party machen.Der junge wird JEDES WE bei meinen Eltern abgeladen.Die machen das brav mit.Ständig sind sie unterwegs um zu feiern.
Das da aber noch 2 andere Enkelkinder da sind (auf die man nie so aufgepasst hat) wird vergessen!
Ich komme gar nicht dazu sie mal bei Oma schlafen zu lassen.Silvester wieder das selbe Spiel.Da muß man ja Feiern gehen. Das bei Oma & Opa auch fette Party ansteht, scheint die 2 nicht zu jucken.
da wird geraucht und gefeiert bis zum umfallen.
Juckt aber beide nicht das der kleine dann dort ist und sie dann auch feiern gehen.

Wir können uns nichts vornehmen und wenigstens mal EIN Kind dort schlafen lassen um mit der großen mal allein was zu machen. Nicht mal für nen halben Tag geht das.denn das Lieblingsenkelkind ist ja dort.
Mich macht das traurig.
Das größte ist ja-die liebe Schwägerin lästert am laufenden Band über meine Eltern ab. Aber dann das Kind hinbringen. Man merkt sie sind beide vielleicht noch zu jung für Kinder(im Kopf).Man sollte sich das Elternsein schon reiflich überlegen !

Wie seht ihr das? findet ihr das auch unfair?

1

PS: Leon hat noch nie dort übernachtet und war auch noch nie zur Aufsicht dort.
Mirja war einmal für 2 Stunden da als ich zum Arzt musste.

Als ich Leon vor 4 Wochen für einen Frauenarztbesuch kurz abgeben wollte hieß es das Maik nachher kommt und es nicht gehen würde...

Ich bin auch noch jung und sehr jung Mama geworden, aber ich bin mir meiner Verantwortung bewusst !

6

****Ich bin auch noch jung und sehr jung Mama geworden, aber ich bin mir meiner Verantwortung bewusst ! ****

! Das finde ich auch gut so !

****Als ich Leon vor 4 Wochen für einen Frauenarztbesuch kurz abgeben wollte hieß es das Maik nachher kommt und es nicht gehen würde...****

!Sehr schade und ungerecht !

2

Hallo!

So ist es bei uns auch ;-) der andere Enkel (6 Mon.) ist täglich da, es gibt extra eingerichtete Omatage mit Madame frei hat für Friseur und Massage und gelegentliche Paartage wo er dann auch dort schläft #augen

Auf unseren Sohn passt die liebe Schwiegermutter unter größten Nöten mal ne Stunde auf :-p aber ehrlich gesagt ist mir das egal.

Wir sind nicht wie die und wir schaffen das auch ohne die. Dafür haben wir die Möglichkeit zu bestimmen wie wir ihn erziehen, wie wir ihn ernähren etc.
Sie und mein Sohn sind sich total fremd #schein

#winke

3

Guten Morgen,

kenn ich irgendwoher.
Meine Schwiegereltern sind genauso.

Mein Mann hat einen Sohn aus erster Ehe (11Jahre), leider sehen wir ihn selten weil seine Mama das nicht will :-(

Meine Schwiegermutter bevorzugt den anderen Enkel und für meine beiden hat sie kein Interesse.
Mein kleiner hatte im September geburtstag und da wurde nicht mal angerufen. Okay, der ist ein Jahr geworden aber trotzdem hätte man doch mal anrufen können. Ich war im August mit dem kleinen im KH und da hieß es von meiner Schwiegermutter das sie uns besuchen kommt und das ende vom Lied war, sie ist nicht gekommen.

Der Große hatte im November geburtstag (4Jahre) da wurde auch nicht angerufen.

Gestern war meine Schwägerin da und hat mir erzählt das meine Schwiegermutter sich aufgeregt hätte, weil wir am Nikolaus nicht zu ihnen sind. Sie hätte angeblich was hergerichtet.
Halloooo, woher hätten wir das wissen können? Sie hätte ja mal anrufen können.

Hat aber der erste Enkel Geburtstag, werden sich die Hände und die Füße ausgerissen für ihn.
Und das find ich nicht so toll von ihnen. Das sie den Großen bevorzugen und meine beiden nicht.
Mir geht es nicht um Geschenke oder so, aber man kann ja mal anstandshalber anrufen.
Wir haben meine Schwiegereltern auch oft angerufen und gefragt wie es ihnen geht oder wir haben sie auch oft eingeladen, aber gekommen sind sie nie.

Meine Schwigermaama fährt auch 2mal am Tag von us vorbei, wegen arbeit.
Die kommt da nicht auf die Idee mal anzuhalten und uns zu besuchen.

Haben mit ihr schon mal geredet, dann fängt sie meistens zu weinen an, verspricht dann sich zu melden und dann macht sie es doch wieder nicht.

Ich bin mit meinen Schwiegereltern fertig und ich brauch sie auch nicht, Find es nur schade für die Jungs.

Wenn ich du wäre, würd ich mal mit der Mama reden und das klären.

Ach ja, ja ich finde es unfair, weil uns geht es nicht anderes.

Lg Simone

4

Guten Morgen meine liebe,

DAs tut mir leid für Dichund ich kann Dich sehr gut verstehen. Etwa ähnlich ist es bei uns auch.
Nur das es sich um die Schwester meiner Mutter handelt.

Sie sind weit auseinander und meine Tante, die nur 3 Jahre älter als ich ist, ihr Kind grundsätzlich bei Meiner Mum abläd.

Ella ist 6 Jahre alt. gerade in der 1. Klasse sie holt sie von der Schule, sie geht shoppen mit Ella, sie geht zum Arzt mit Ella , auf den Spielplatz ins Kino usw.

Als ich letzte Woche zur Nachsorge musste und klein Alex nicht mitnehmen "wollte" weil es beim FA einfach entspannter ist ohne, ging es nicht. Sie hat doch der Ella versprochen mit ihr die Hausaufgaben zu machen und wollte noch backen.#bla

Damals als Katrin geboren wurde hatte sie sich sehr gefreut. Katrin war im ersten halben Jahr viel bei meiner Mutter. dann lies es nach.immer wieder Kam Ella "ins Spiel" Sie wurde immer vorgezogen .Ja sogar mir abgesagt um Ella nehmen zu können.

Kenne das also zu gut und ich verstehe dich voll und ganz !
Nur was kann man dagegen tun?
Nichts.
Ich habe mich arg zurückgezogen.
Vielleicht solltest du das auch tun !

5

oh,das ist aber nicht schön. und ja ich finde das auch nicht fair.

tröste dich, ich kenn das....

meine kids haben die Oma/Opa auch nicht mal für sich.kann dich ja mal anschreiben...möchte das hier nicht so breittreten.

Ich kann nur soviel sagen wenn dein Bruder bzw deine Schwägerin meinen so jung Kinder bekommen zu müssen, dann sollten sie auch SELBER dafür gerade stehen und ihr Kind nicht dauernd bei Oma Opa Tante onkel abschieben.

Mal ja, aber nicht ständig und sie sollten beide daran denken das auch noch andere kinder da sind die vielleicht auch mal zu Oma opa Onkel Tante wie auch immer möchten.

Wer sich fürs Kinderkriegen entscheidet, sollte auch mit allen Konsequenzen dahinter stehen!
Jedes Wochenende fortgehen,ständige Fetzen sind somit eben tabu.zum Wohle des Kindes !

7

Hallo,

ich finde das auch unfair.

Ich denke, ich würde meinen Eltern ganz klar sagen, daß Deine Kinder mitbekommen, daß Oma und Opa sie offensichtlich nicht so lieb haben wie ihren Cousin.
Ich würde den Kontakt auf das nötigste einschränken und mich in Richtung der anderen Großeltern orientieren.

Bei den Eltern meiner Mutter war es auch so, daß sie nie auf mich aufpassen wollten, sondern nur auf meine Cousine und meinen Cousin, die ja die Kinder ihres SOHNES waren.
Tja, Pech für sie. So hatte ich zu ihnen eben nur ein recht distanziertes Verhältnis und habe mich dafür ganz prima mit der Oma von der anderen Seite verstanden, die immer mit Bus und Bahn 20 km angereist kam, um auf mich aufzupassen.

Wir haben übrigens niemanden hier, wo wir unsere Kinder mal parken können und das geht nicht wenigen Eltern so.

Nehmt Euch halt einen Babysitter.

LG

Heike

8

Wir haben leider nur noch die Mutter meines Mannes und meine Eltern.
Die Mutter meines Mannes ist sehr krank, drum fällt sie so oder so aus.

Meine Eltern wollen auch lieber die Tochter meiner Schwester sitten.

Wir haben eine liebe babysitterin die sich sehr gut auf Paul aufpasst (wir kennen sie schon lange)

1 mal in der Woche gehen wir aus.

manchmal auch nur alle 2 Wochen.
über nacht gebe ich Paul noch nicht ab. dafür ist er zu klein. Das muß nicht sein.Er schläft zwar durch, aber trotzdem. 3 Stunden langen.

Ich finde das auch nicht fair was da abgezogen wird. Entweder alle gleich behandeln oder es sein lassen.

Hast du mal was gesagt? Zu deinem Bruder? zu deiner Schwägerin? Zu deinen Eltern?

Eigentlich aber, könnte wenigstens deine Schwägerin so helle sein und von selber darauf kommen das es so nicht geht.
Aber sicher denkt sie nur an ihr eigenes Wohl oder?

9

ich verstehe deinen Ärger, bei mir ist es andersrum. Der Sohn meiner Schwägerin (Schwester meines Mannes) ist das absolute Lieblingsenkelkind (umso schöner, dass nun das zweite kommt...) Unsere Tochter steht da leider auch immer hinten an.

Deswegen gab es schon richtig bösen Streit. Ich habe den Kontakt auf das Minimum reduziert und so gehts mir gut. Ich muss mein Kind niemandem aufdrängen. Wer mein Kind nicht von sich aus will, der hat es auch nicht verdient!

10

Ich verstehe nicht, warum du dich so aufregst, wenn es doch nur um das Babysitten geht. Klar ist es ungerecht, aber die Großeltern haben nicht die Verpflichtung auf deine Kids aufzupassen und von daher würde ich mich einfach nach einem guten Babysitter umsehen. Schon alleine, um mich nicht weiter ärgern zu müssen.

Und jetzt bitte nicht böse sein, denn es klingt gemeiner als es gemeint ist:

"Man merkt sie sind beide vielleicht noch zu jung für Kinder(im Kopf).Man sollte sich das Elternsein schon reiflich überlegen!" So einen Spruch finde ich in diesem Zusammenhang unpassend, denn eigentlich willst du doch das, was deine Schwägerin hat: Die Großeltern als Aufpasser, damit man ausgehen kann. Und von daher solltest du dich nicht höher stellen.

17

lies bitte nochmal. es geht nicht nur ums aufpassen. will es auch gar nicht. es geht ums prinzip. meine Kinder werden niemals so geachtet verhätschelt usw wie Maik.

Meine stehen hinten an Maik ist der König.

schade das du es nicht live miterleben kannst.

du würdest es verstehen.
Meine freundin die auch schon seit der Kindheit mit mir befreundet ist und meine Fmilie kennt hat es auch schon längst bemerkt.