Gibt es Fahrradsitze für Fahrrad ohne Gepäckträger?

Schönen Sonntag Euch allen!

Da mein Mann ein Fahrrad ohne Gepäckträger hat, suchen wir nun einen Fahrradsitz (unsere Tochter ist 1,5 Jahre alt), den man auch ohne vorhandenen Gepäckträger montieren kann.

Gibt es sowas überhaupt? Wenn ja, welchen?

Andere Frage, wo kriegt man "Standard-Gepäckträger" zum nachrüsten?

LG Carina und Co

1

Hallo du,

die meisten Kindersitze werden nicht auf dem Gepäckträger (viel zu instabil) sondern am Sattelholm befestigt. Da sie dann über dem Gepäckträger "schweben", sieht es aber so aus.

Der Klassiker "Römer Jockey" z.B. wird auch so befestigt. Wir haben den an meinem Fahrrad befestigt und ich habe auch keinen Gepäckträger.

Keine Sorge also, ein Gepäckträger ist nicht die Vorraussetzung für die Montage eines Fahrradsitzes.

Viel Spaß beim Radeln,
Susa

2

Hallo,
kann mich nur anschließen,
dachte auch ich müsste auf mein geliebtes Mountainbike verzichten, doch jetzt radeln wir munter damit herum, denn tatsächlich wird der Fahrradsitz, hier auch der Römer Jockey, direkt am Rahmen befestigt.
Allzeit gute Fahrt,
wir packen es nach dem Mittagsschlaf dann auch gleich wieder.
Lieber Gruß
herkuline#huepf

3

Hallo!

Vielen Dank für Eure Antworten... hat uns sehr weiter geholfen ;-)

Grüße aus Wuppertal,

Carina