Frage an Jungsmamas wegen Vorhaut

Hallo hab mal eine Frage wegen der Vorhaut.
War am 20.12 bei der U7 und unsere Kinderarztin meinte das wir

einmal die Woche die Vorhaut zurùckschieben sollen aber er mag das gar nicht.
Jetzt les ich hier aber dauernd das man das die Finger von lassen soll.

Ich lass es im Moment auch da ich es nicht erzwingen möchte.

Ach hab ich vergessen als sie die Vorhaut bei der untersuchung zurüchschob meinte sie das wir aufpassen müssen da sich die Vorhaut nicht ganz zurückschieben lässt.

Was würdet ihr machen?
Lassen oder einmal die woche zurückschieben? Jedenfalls soweit wie es geht.

Lg nani

1

Hallo,

wir hatten unsere U7 letztes Jahr im Oktober und da hat der Kinderarzt auch einmal die Vorhaut zurückgezogen, um zu schauen. Wir sollen es nicht machen.

Ich lasse es auch, manchmal mach ich es beim waschen, aber er mag es auch nicht sonderlich.

Lg Annika

2

Huhu,

auf jeden Fall sein lassen!!!

Vor dem 4. Lebensjahr(U8) hat keiner was an der Vorhaut zu suchen.
Ab dann 2mal in der Woche versuchen vorsichtig zurückzuschieben und säubern.

LG, Biggi mit ihren 3 Rackern

6

hallo,

zu beginn des 4. lebensjahres ist die u7a;-)

die u8 ist erst um den 4.geburtstag rum. bzw. ist am 4. geburtstag der letzte tag eines möglichen offiziellen termins.

*lg*

7

Huhu,

ja da hab ich mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt.

meine Jungs hatten die U-Untersuchungen immer ziemlich genau kurz nach den Geburtstagen.

Die U7 war immer kurz nach dem 2. Geburtstag

Die U7a hatten wir immer kurz nach dem 3. Geburtstag usw.

LG, Biggi

3

Hallo#winke

Lass die Finger davon.#nanana
Es ist der Penis deines Sohnes, er wird noch früh genug "spielerisch" die Vorhaut dehnen.
Mein Kinderarzt rät davon ab. Die Innenseite der Vorhaut ist noch mit der Eichel verklebt wenn du da fummelst kannst es zu Verletzungen und Narbenbildung führen.#zitter

Dein Sohn macht das schon selber.:-):-)

Lg Marzena#winkemit Tobias#verliebt

4

hallo

mein kleiner hatte auch zu enge vorhaut, wir haben die haut immer zurück geschoben. Allerdings haben wir das bei jedem badegang gemacht und mein sohn ist jetzt 3 und macht das in der badewanne immernoch, ich hatte anfangs auch meine bedenken aber im wasser und ohne viel druck tut das dem kind nicht weh.
ich denke wenn der mal größer ist und die zu eng ist wäre das viel schlimmer. lg

5

Also, unser Doc hat gesagt immer wieder zurückschieben. Ich mache das, wenn Sohnemann badet. Dann mache ich ihn auch direkt vorsichtig sauber.

Greetz
Vio.

8

ich mache es auch nicht bei mein sohn!

da es ihn unangenehm ist.
ich würde auch nicht wollen das meine eltern etwas machen das ich nicht mag!
(aus der sich eines kindes gesehen)

9

Hallo Nani,
Ich habe vor der Geburt meiner Zwillinge in einer Krankenhausambulanz, auch in der Fachrichtung Urologie gearbeitet...man schiebt die Vorhaut bei Kindern nicht mehr zurück (seit Jahren), da es so zu Verletzungen und Vernarbungen kommen kann, die später zu Problemen führen !

Wenn Du unsicher bist, kannst Du ihn ja mal urolog. vorstellen und Dir vom Facharzt eine Meinung einholen.

#winke