Kommen Eck und Backenzähne auch paarweise?

Hallo,

der kleine Mops hat bisher 8 Zähne. Die kamen immer paarweise.Die vier oben sogar gleichzeitig. Kommen die Eck und Backenzähne auch gleichzeitig?

Einen Eckzahn habe ich nämlich erspäht,aber dann war er so mopsig,dass ich nciht weiter suchen durfte ;-(

Wär ja schön,wenn sich das Theater so richtig lohnt und möglichst viele kommen.

1

#winke

Bei uns sind die vorderen 4 Backenzähne alle gleichzeitig gekommen (also alle 4 aufeinmal), bei den Eckzähnen wars paarweise (erst oben, dann unten).

Ich hätte mir damals gewünscht, dass nicht alle gleichzeitig gekommen wären ;-)
Heute bin ich froh drum.

LG
Eichkatzerl

2

das kann so und anders sein ;-)

meine große hat alle wild durcheinander gekriegt ... und war mit knapp 2 fertig mit allen zähnen ...

die kleine hat ihre zähne immer paarweise gekriegt. die vorderen backenzähne sogar innerhalb eines monats #zitter aktuell haben wir ziemliche probleme mit den oberen eckzähnen. aber das schlimmste scheint vorbei zu sein, ich kann wieder zähneputzen. damit sind wir komplett bis zu den hinteren backenzähnen. mal schauen wann die kommen #pro

3

Meine Tochter (18 Monate) hat sowohl die ersten Backenzähne als auch die Eckzähne jeweils fast zeitgleich bekommen, also nicht alle 4 am gleichen Tag aber alle 4 innerhalb von 1 bis 2 Wochen.
Die Zähne davor kamen mal paarweise, mal einzeln, mal zu dritt, also ganz unterschiedlich.
Weihnachten haben sich anscheinend alle 4 noch fehlenden Backenzähne ein Stückchen aus dem Kiefer gearbeitet, denn nun ist da hinten alles dick und hart. Ich bin mal gespannt wann da welche zum Vorschein kommen - und wie das wird. #zitter

4

Meine Maus hat die Backenzähne auch gleichzeitig bekommen .Bei den Eckzähnen , habe ich allerdings erst einen erblickt :-( Aber der macht ihr auch schon genug zu schaffen ;-)

#winke

5

Kann dir nur von uns berichten. Kim bekam bis jetzt immer ihre Zähne im Doppel und vierer pack. Zur Zeit kommen 4 backen Zähne. Eckzähne sind durchs Zahnfleisch auch schon sichtbar. Mit 6 Monaten kamen die unteren 2 mittleren schneide Zähne. Ein paar Wochen später oben die 2. Dann mit 8 Monaten die restlichen oberen und unteren schneide Zähne, also nochmal 4! Sei froh, dann ist das Zähnen bald rum.

LG s. Mit Maus 13 Monate

7

Ja,der Mops leidet immer extrem! Isst nicht,schläft nicht, ist dann müde und quengelig.Und das tage lang. Meistens war er vorher krank oder im Schub,oder es kündigt sich direkt nach dem Zahnen an. Da ist für uns alle drei sehr selten Gelegenheit zum Durchatmen. Ich bin so froh,wenn diese verdammte Zahnen endlich vorbei ist!!!

6

Hey,
ja bei meiner Tochter kamen alle 4 Eckzähne & alle 4 Backenzähne fast gleichzeitig .

#winke

8

Hi,
bei uns kamen die Backenzähme paarweise (allerdings Diagonal, also oben rechts und unten links), aber schnell hintereinander. Die Eckzähne dann so 1-2 Monaten später (die waren schlimm, da waren die Backenzähne nichts). Jetzt fehlen uns noch 4 Backenzähne.

9

Also erst kam 1 Backenzahn un die andern 3 dann zusammen über Weihnachten jetzt... Alles is möglich ;)