21 Monate, unten nur 2 Schneidezähne???Wer noch???

Hallo,

mein Sohn ist jetzt 21 Monate alt, hat unten nur die beiden mittleren Schneidezähne, aber die ersten Backenzähne, oben 4 Schneidezähne und Backenzähne.
Werde so oft darauf angesprochen, bei welchem Kind ist oder war es genauso?Wann kamen die seitlichen Schneidezähne?Der Kiefer sieht an den Stellen auch recht schmal aus und unten ist nix weisses zu sehen....
Kann mir dazu jemand was sagen?

Gruss ligru30

1

unserer ist fast 20 monate und bekommt gerade unten seinen 3. zahn. oben hat er schon total viele :) mach dir keine sorgen :)

2

Hallo,

das war bei meinem Sohn auch so :) Hab schon gedacht, die unteren seitlichen Schneidezähne wären gar nicht angelegt ;)

Er ist jetzt 27 Monate und die Eckzähne fehlen nun und die 2. Backenzähne.

Aber es ist gut, wenn das alles ein wenig länger dauert :)

Lg Maja

3

hallo,

unser kleiner ist bald 19mon und bekam zw. seinem 11. und 12. monat 4 zähnchen oben und die 2 schneidezähne unten.

dann war wieder für lange zeit schluß. heut sah ich li unten den vorletzten zahn mit einer spitze rausblitzen *freuuuu*

wirst sehen - plötzlich ist auch bei euch bald wieder einer da...

lg und schmerzfreies zahnen

minitouch und nils

4

Hallo!

Das war bei uns auch so.
Unsere Tochter bekam ziemlich genau zum zweiten Geburtstag einen unteren äußeren Schneidezahn. Der andere folgte dann ca. drei Wochen später.
Bis dahin waren schon alle ersten Backenzähne, drei Eckzähne, zwei innere untere Schneidezähne und alle oberen Schneidezähne da.
Zähne kommen halt nicht immer nach Plan.

Viele Grüße!

5

na dann scheint das ja nicht so selten zu sein.wann hat sie denn den 1. zahn bekommen?
komisch find ich nur,dass im kiefer nix zu sehen ist, die ecke sind im kiefer weiss zu sehen.
den 1. zahn hat er kurz vorm 1. geb. bekommen.

gruss ligru30

6

Huhu!

Unsere Puppe bekam ihren ersten Zahn nach dem ersten Geburtstag. Genau fünf Tage vor ihrem Geburtstag habe ich die ersten Zähnchen durchschimmern sehen. Hab mich gefreut wie ein Schneekönig:-)
Auf die äußeren unteren Schneidezähne hab ich auch sehnsüchtig gewartet. Gerade weil das mit die Zähne waren, die die meisten anderen Kinder bekommen haben.
Bei uns hat man dann auch vorher nichts gesehen. Auf einmal kamen sie.

Kommt Zeit, kommt Zahn!

7

Ist bei uns auch so. Mein Kleiner ist jetzt 20,5 Monate alt. Oben hat er 4 Schneidezähne, unten 2 und die ersten 4 Backenzähne.

Der linke seitliche Schneidezahn kommt jetzt aber bald. Vor 2 Wochen noch war alles schmal und nichts zu sehen, aber vor ein paar Tagen fing er wieder an mit Fingerkauen und langsam wölbt es sich nach oben und ist weißlich.

Von mir aus, könnte er immer so aussehen. Ich find das sooo süß mit nur 2 Zähnchen unten, irgendwie noch mehr Baby als andere.

lG