Was kann man zum 1.Geburtstag der Tochter schenken ?

Hallo ,

bis zum 1. Geburtstag meiner Maus ist es zwar noch etwas Zeit , aber ich wollte mich trotzdem schon mal umhören , was Ihr Euren Mäusen geschenkt habt #augen.

Manchmal gibt es ja auch schöne Sachen im Angebot .

Bobbycar und co haben wir schon von meinem Sohn , das müssen sie sich dann teilen . Geht nicht anders , wegen Platzmangel .

Und für Puppen ist es wohl noch zu früh , oder ?#kratz

Über Eure Antworten würde ich mich sehr freuen .

LG- cherrymoon

1

hallo cherrymoon!

meine kleine hat zum 1. geburtstag eine Kugelbahn, einen holzpuppenwagen zum laufenlernen, eine schaukel, ein dreirädchen( in dem man sie anschnallen kann) ein püppchen für in den wagen und was von lego baby bekommen. natürlich sind das nicht alles unsere geschenke, sondern von rundherum.

schau mal bei mytoys.de. die haben gute anregungen zum ersten geburtstag

liebe grüße

finchen92

2

Hallo Cherrymoon,

wir haben unserer Kleinen ihr Zimmer eingerichtet, da sie ja solange bei uns im Schlafzimmer in ihrem Hängekörbchen geschlafen hat. Ein paar kleinere Teile zum Spielen hat sie natürlich auch bekommen, aber die Möbel für ihr Zimmer waren ja auch teuer genug.
Na dann viel Spass beim Geburtstag.

LG elly456

3

hallo cherrymoon,

holt ihr doch das lern- und spaßhaus von fisher price. das haben wir unserem sohn zum 1. geb geschenkt und er spielt jetzt mit fast 2 immer noch damit (alle anderen, die es haben, sind auch immer noch von diesem haus begeistert).

lg
anja

4

Lukas hat nur ein Buch bekommen, erstens hatter er die anderen Sachen meist schon vorher von irgendwem bekommen und zweitens realisieren die Kinder ja eh nicht alles was um sie herum passiert, ich meine deine Kleine wird nicht traurig sein wenn sie wenig bekommt aber auch nicht vor Freude ausrasten wenn ihr sie reich beschenkt, das kommt wohl erst bei späteren Geburtstagen. Lukas hat sich übrigends am meisten über das Papier gefreut in dem das Buch eingepackt war, das Buch hat er sich erst Wochen später angeschaut. Ach ja Lukas mochte in dem Alter Sortierspiele, da hatten wir eins kurz vor dem Geburtstag von meinen Eltern bekommen, es ist eins aus Holz und er liebt es heiß und innig.

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

5

Hallo Cherrymoon,

also ich habe meiner Tochter ein goldenes Armbändchen mit Namensgravur, welches sich später auch erweitern lässt, geschenkt.

Liebe Grüsse,
Sabine mit Janis Céline

6

hi cherrymoon,

ich habe meiner tochter ein großes holzxylophon geschenkt. eines mit 4 tasten. so ähnlich (genau unseres habe ich nicht gefunden):

http://www.jako-o.de/produkt/de/produkt_detail.mb1?mb_f020_id=1juUOdWyRn2PWQHQPsD8&set=suche&subset=suche&suchtext=Xylophon&detail=on&g_id=&s_id=&p_id=33481&k_id=&mb_v301_s=1&mb_v301_g=4&back_sid=&back_gid=&group_sortiment=&mb_v301_ch=b29b8

da ist sie total verückt drauf. sie hat eine weile gebraucht, bis sie raus hatte, wie sie den schlegel halten musste, damit die 4 brettchen klingen aber jetzt ist sie eine begeisterte xylophon-spielerin. ich finde, damit wird ihr musikalisches gehör gefördert (verschiedene töne) und ihre feinmotorik (mit dem schlegel die brettchen treffen). also wir sind begeistert! vielleicht ist das ja auch was für eure kleine.


liebe grüße



ivonne

7

Danke für Eure Vorschläge .

Der Vorschlag der Stoffpuppe hat mir sehr gut gefallen .

Aber wir haben ja noch ein bisschen Zeit .

Das Xylophon haben wir auch schon in Form eines Krokodiles von Fisher Price .
;-)

LG-cherrymoon