Eingewöhnung Krippe..... Frage......

Meine kleine geht mit mir zur Zeit von 9.30-11.00 in die Krippe. Gestern erste mal 15 Minuten draußen gewesen.
Vor Krippe habe ich sie halbe Stunde hingelegt, da sie morgens schon um 5.30 Uhr auf der matte steht.
Heute 9.00 Uhr Krippe. wollt sie kurz um 8 Uhr hin legen.
Frage.... Wie macht ihr das? Gewöhnt ihr eure auch langsam dran oder bleiben eure wach?

LG s. Mit Maus 13 Monate

1

Mh, also mein Kind is schon älter und schläft nur noch mittags...

Aber ich würde sagen, schick sie dort hin und wenn sie müde wird, kann sie dort schlafen und wenn sie nich müde wird (was ich eher denken bei den ganzen KIndern) dann bleibt sie eben wach un schläft danach

2

Meine haben am Anfang bei der Tagesmutter auch noch morgens geschlafen, das war aber schnell vorbei, dafür haben die dann endlich einen richtigen Mittagsschlaf gemacht.

Ich würde sie nicht vorher nochmal hinlegen, bei soviel "Action" wird sie den Vormittag gut rumkriegen und dann mittags vermutlich einen schönen Mittagsschlaf machen und evtl. schläft sie dann ja auch morgens länger.

3

Hallo,

unser Sohn kam mit 12 Monaten in die Krippe. Er ist um 05:30 Uhr aufgestanden, da wir um 06:15 Uhr schon in der Krippe waren.

Ich würde sie versuchen wach zu halten und dann nur noch mittags hinzulegen. Wie lange geht sie denn in die Kita wenn die Eingewöhnung vorbei ist und wann muß sie morgens aufstehen? Wenn die Erzieherinnen merken, dass sie sehr müde ist, werden sie sie bestimmt auch hinlegen.

Die kleinen müssen sich ertsmal dran gewöhnen, aber das geht schnell.

Lg Annika

4

Sie geht dann von 7.15-14.00 Uhr rein. Schläft sie echt dann irgendwann nur noch mittags obwohl sie morgens so früh auf ist?

5

Ich glaub eher, dass sie dann morgens länger schläft wenn sie durch die Krippe so einen anstrengenden Tag hatte und nur noch mittags geschlafen hat. So war es zumindest bei unsern.

6

Hallo #winke

mein Sohn kam mit fast 12 Monaten in die Krippe und hat in der Eingewöhung vorher zuhause meist auch noch geschlafen, da die Eingewöhnung ab 9.00 Uhr los ging.

Wenn er vorher nicht egschlafen hatte, so war er in der Krippe müde, aber dann haben die Erzieherinnen ihn einfach hingelegt. Bei einem Jungen weiß ich, dass er mit so einem Hängekörbchen in den Shclaf geschaukelt wurde. Er brauchte das einfach.

Alles in allem sind die Erzieherinnen auf die Kinde reingegangen. Wer morgens/vormittags Schlaf brauchte hat ihn auch bekommen. Ziemlich schnell hat sich das alles relativiert und er schläft jetzt mit 2 Jahren und fast 5 Monaten nur noch nach dem Mittagessen.

Lass es einfach laufen, deine Tochter pendelt sich von selber ein!

LG

7

Hallo #winke

während der Eingewöhnungszeit hab ich geschaut, dass meine Tochter anfangs noch daheim schläft und wir sind anschließend in die Krippe gefahren. Nach ca. 1,5 bis 2 Wochen haben wir dann angefangen mit dem Schläfchen in der Krippe.
Und seit sie eingewöhnt ist, hat sie morgens im Raum selbst im Kinderwagen geschlafen (sie war die Kleinste dort und die anderen Kinder wussten dass sie nicht am Kinderwagen rütteln durften ;-) ) und mittags dann mit allen anderen Kindern im Schlafraum.
Seit den Weihnachtsferien fällt der Vormittagsschlaf größtenteils aus und sie macht nur noch Mittagsschlaf.
Sie hat sich recht schnell an die neue Schlafsituation gewöhnt.

LG

8

Fynn wurde mit 11 Monaten eingewöhnt und es ging immer 9.00 Uhr in die Krippe. Ich habe versucht, dass ich immer etwas früher los gegangen bin und er noch im Wagen schlafen konnte. Hat wirklich gut geklappt.

Und irgendwann hat er dann bis 7.30 Uhr durchgeschlafen und brauchte nur noch den Mittagsschlaf - ging dann relativ fix.