Wohin fahrt ihr im Sommer in den Urlaub?

Hallo!
Wir sind gerade dabei unseren Sommerurlaub zu planen! Wir wollen Ende Juni verreisen. Unsere Tochter ist dann 23 Monate alt!
Wir haben überlegt nach Mallorca zu fliegen!
Waren schon ein paar Mal auf Mallorca und es hat uns bisher immer gut gefallen und da der Flug nicht so lang ist, denke ich, dass es ein ganz gutes Urlaubsziel ist!
Bisher waren wir noch nicht mit unser Tochter im Urlaub, daher wissen wir nicht genau welcher Ort sich dort mit einem Kleinkind anbietet. Kann jemand etwas empfehlen? Evtl. auch ein Hotel?
Wohin fahrt ihr denn in den Urlaub?
Wie habt ihr den Flug mit Kleinkind erlebt? Okay oder würdet ihr nicht nochmal mit einem kleinen Kind fliegen?
Danke für eure Antworten und Tipps!
LG

1

Hallo,

wir waren letztes Jahr im September für 1 Woche in der Türkei. Elias war da auch 23 Monate. Flugzeit ca. 3 Std. Alles hat super geklappt. Ich würde es nochmal machen, aber erst wenn er größer ist. Ich fand den Urlaub an sich toll, aber es ist jeden Tag das selbe. Also Strand und Baden. Für den kleinen war es toll. Aber ich würd an 1-2 Tagen auch mal gern was anderes machen, wie Tierpark, Indoorspielplatz etc. In der Türkei gibt es sowas nicht. Ich weiß nicht wie es auf Mallorca ist.

Was den Flug angeht, wenn ihr für sie keinen Platz bucht, nimmt sie einer von euch auf den Schoß. Ist ja meist nur bei Start und Landung. Nimm Spielzeug mit, denn für kleine können 3 Stunden schon mal lang werden ;-).

Dieses Jahr bleiben wir in Deutschland. Wir fahren an den Weissenhäuser Strand(Ostsee) #huepf.

Lg Annika

2

vermutlich Bad Meingarten. Dort ist es immer Sommer immer zauberhaft.

3

Mhm kann dir da leider nichts raten. Wenn du Fliegen möchtest dann mache das. Kenne viele Eltern die problemlos mit wesentlich jüngeren Kindern geflogen sind.
Wir fahren Mitte August nach Dänemark in ein Ferienhaus, liegt direkt am Wasser und wir freuen uns schon jetzt darauf. Wir fahren einen Teil der Strecke mit dem Zug und danach steigen wir auf das Auto der Grosserltern um.

LG

4

Hallo,

Bekannte von uns waren mit ihrer Tochter im September 2012 auf Mallorca. Die Kleine war zu dem Zeitpunkt 14,5 Monate alt. Sie waren in Alcudia im Hotel Condesa de La Bahia und kamen aus dem Schwärmen nicht mehr raus! Karibikstrände in Europa :-) Sie fliegen dieses Jahr übrigens wieder hin ;-)

Wir fahren im Mai 2 Wochen nach Südfrankreich. Haben uns eine Ferienwohnung gemietet. Ist auch unser 1. Sommerurlaub mit Junior (dann 21,5 Monate alt) und wir freuen uns schon sehr!

Viel Spaß beim Planen, Stöbern&Suchen und Finden natürlich :-)

LG Jenny

5

An die Ostsee und nach Österreich #huepf

LG

radio

6

Hallo,

wir fahren jedes Jahr mit dem Auto nach Kroatien, weil ich da Familie habe.
Waren letztes Jahr mit meinem Sohn 2 Mal dort (mit 9 Monaten und mit 12 Monaten). Man kann dort wunderbar mit Kind Urlaub machen. Waren auch 10 Stunden mit dem Auto unterwegs .. Man muss eben mehr Pausen machen.

Meine Freundin war mit ihrer Tochter auf Mallorca, als sie gerade 1 Jahr alt wurde. Ich weiß leider den Ort nicht mehr .. Allerdings war der Flug überhaupt kein Problem. Sind ja nur 2-3 Stunden, soweit ich weiß. Einfach eine schöne Beschäftigung mitnehmen.

Ich denke das muss man einfach mal ausprobieren. Das wird schon klappen!

18

Hallo Patschepatsche!

Wir wollen auch nach Kroatien ( von uns aus ist es auch nicht so weit ;-) ). Weisst du zufällig, wo es in Kroatien auch Sandstrände gibt? Die meisten sind ja Fels oder Kiesstrände! Und ich fände es für unsere Tochter schon schöner, wenn sie/wir Sand spielen können!

lg

23

Sandstrände gibt es in Kroatien kaum. Ich glaube nur einen oder 2? Werde morgen mal meinen Vater fragen.

Wir fahren auf die Insel pag nach novalja. Da gibt es zumindest eine schöne sandbucht. Die ist recht versteckt, eine richtige wildbucht. Mein Sohn hat da voll gerne gespielt.

weiteren Kommentar laden
7

Wir sind auch mit Kleinkindern geflogen...
Jedes Jahr.
War nie ein Problem.
Sehr gern Mallorca,Ibiza & Spanien Festland.
Wir buchen aber nur noch Finca's u. machen
nicht jeden Tag Strand...sondern unternehmen auch
Ausflüge.
Kann ich nur empfehlen.
Man will ja auch Land & Leute kennenlernen.

Malle ist ideal mit Kleinkindern.

LG Loonis

8

Wir fliegen im Mai nach Menorca in ein TUI Best Family Hotel und im August fahren wir mit Freunden (auch mit Kind) nach Borkum in ein Ferienhaus. Fliegen dieses Jahr zum 1. Mal mit unserem Sohn, er ist dann 23 Monate alt, wollten eine möglichst kurze Flugstrecke und einen kurzen Transfer danach. Das Hotel ist nur 15 km vom Flughafen entfernt und Menorca soll eine Familieninsel sein:-) Ach so, bekommt einen eigenen Sitzplatz, kostet nicht die Welt und ich finde es bequemer und sicherer.

LG ponti

11

Ich glaube, ich weiß in welchem Hotel ihr seid... Insotel Punta Prima, oder? :-)
Da waren wir letzten September und ich wage zu behaupten, dass es euch gefallen wird. Sogar meine Eltern die noch nie in ihrem Leben AI-Urlaub gemacht hatten und wir, die wir das nie wieder tun wollten, fanden es mit Kind einfach super.

13

Genau das ist es :-) Danke für die Info, hatten schon etwas Sorge, dass wir Unsummen ausgeben und es uns dann nicht gefällt.... Ist gar nicht so einfach, was passendes zu finden!

weitere Kommentare laden
9

Wir werden dieses Jahr wieder nach Holland fahren#huepf.
Mein Sohn ist dann gerade 2 Jahre alt und auf eine Flugreise hatten wir dieses Jahr noch keine Lust:-p.

Von uns aus fährt man 3,5-4 Stunden mit dem Auto,gerade so lange,wie mein Sohn es aushält:-).

Wir waren letzten September schon dort und es war für jeden was dabei:-D.

LG
Adameva