Woraus trinken eure fast 3 jährigen Kinder?

Hallo Mädels,

meine Frage, woraus lasst ihr eure 3 Jährigen Kinder trinken?

Die Tochter meiner Freundin trinkt immernoch aus einer Babyflasche. Eine Nuk First Choise mit Silikonsauger Gr 2. Egal ob zum essen oder nur so und immer Saft oder Wasser keine Milch mehr.

Ich hatte dann eine Unterhaltung, weil ich fand dass die kleine langsam auch aus einer Tasse oder einem Becher trinken könnte. (mein Sohn hat mit 2 Jahren aus einem Becher getrunken, und davor aus einem Trinklernbecher so ab 12 Monaten)

Sie meinte dass das schon ok ist.

Deshalb würde mich interessieren, woraus ihr eure Kinder trinken lässt.

Grüsse und schon mal Danke für Eure Antworten

1

Mein Sohn trinkt mit seinen 21 Monaten aus einem Becher oder Glas.Mit 3 finde ich das auch etwas ungewöhnlich.

2

Hallo!

Also, wenn ein Kind mit 3 noch aus der Flasche trinkt, finde ich das eher befremdlich. Meine Tochter trinkt selbstverständlich aus einem Becher oder einem Glas, unterwegs nimmt sie ne Sigg-Flasche, nen Strohhalmbecher oder Emil, die Flasche (und das auch schon seit sie 1,5-2 Jahre alt war).
Mein Kleiner ist jetzt 13mon alt, und am Tisch trinkt er heute schon aus einem Becher. Für ihn steht allerdings immer eine Flasche in Reichweite, er kann mir ja noch nicht sagen, dass er Durst hat. Und ganz alleine klappt das Trinken aus dem Glas natürlich auch noch nicht ;-).

Liebe Grüße!

3

Mia ist anderthalb und trinkt aus Becher oder Glas.

lg FameOne

4

Meine Kinder haben seit ihrem 7. Lebensmonat Wasser aus dem Becher getrunken. Milch hat meine Große bis sie etwa 14 Monate alt war aus einer Flasche getrunken, die Kleine wurde gestillt und hatte nie eine Flasche.

Ich denke sie ist faul und wird sich noch wundern wenn Meister Karies sein Werk beginnt. Der Kieferortopäde wird sich auch freuen.

Mona

5

vielen Dank für eure Antworten, ich hab mir ja selber schon gedacht, dass das nicht normal ist.

Liebe Grüsse

6

Huhu,

meine Kleine ist jetzt 13 Monate und trinkt seit sie 11 Monate alt ist schon aus dem Becher...

Auch nachts wenn sie aufwacht und was trinken will geb ich ihr den Becher.

Also mit 3 noch nicht aus dem Becher trinken zu lassen find ich auch echt etwas spät.

LG

7

huhu.

also tagsüber eigentich aus einem becher, vom ikea. die große darf ab und an auch aus dem glas trinken, ABER nur unter aufsicht beim essen, dannach gibt es wieder becher.

sonst für die nacht haben beide die flasche hier:

http://www.baby-walz.de/index.php?a833&ltnr=174057647&L=0&mb3_partner=hurra&mb3_partner_param=adw&group=184&product=6277138&ordernumber=178726&origin=pla&keyword_id=&remote_ad_id=&matchtype=&pla_target_id=19162816704&creative_id=19958944104&keyword={keyword}&{copy:keyword_id}=&{copy:remote_ad_id}=&{copy:matchtype}=&wtr=750&zlg=121&mb3_wersch=750121

und die hier für unterwegs:

http://img3.baby-markt.de/out/pictures/generated/product/1/200_200_100/a026912_001.jpg

ich denke selbst dass das so ok ist.

lg
babyboom

8

ach, und meine kinder sind 1,5 jahre und 2,5 jahre alt.

11

ja genau so einen Becher hatte ich auch für meinen Sohn, und soeinen hab ich ihr schon vor über einem Jahr mal zu Ostern geschenkt, aber der steht noch neu verpackt in der Küche im Regal

9

Hallo

Aus den Glas , schon bevor sie ein Jahr war.

Ab und an gibt es ein Strohalm Becher , aber des mehr für Unterwegs , da man ihn zumachen kann ...

Lg Martina

10

Hallo,

bis kurz nach dem 2. Geburtstag bevorzugt aus meiner Brust, ansonsten aus einfachen IKEA Plastikbechern und seit ca. 1-2 Monaten am liebsten alleine aus Gläsern. Klappt hervorragend, bisher ohne Scherben...

Da ich kein Problem damit habe, wenn andere Ihre Kinder auch noch mit 3 Jahren oder älter stillen, bin ich auch tolerant gegen fanatische Flaschenmütter.....

LG, Andrea