Welche Kinderrutsche für bald 2-jährigen Jungen?

Ich suche als Geschenk eine Kinderrutsche für einen Jungen zum 2. Geburtstag. Ich habe schon einmal geschaut, und BIG und Smoby scheinen mir geeignete Anbieter zu sein. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesen Rutschen gesammelt?

Ich würde mich über Empfehlungen und Ratschläge freuen!

LG, diddelmarti

1

Hallo

wir haben eine kleine von big im zimmer stehe und eine smooby in xxl für den garten...meine tochter ist mit 1,5 schon alleine hoch und geruscht.. würde sie wieder nehmen.

LG

2

Suchst du eine für Innen oder Aussen?

3

Am besten wäre eine Rutsche, die man innen und außen benutzen kann.

4

Ich habe noch im Internet weiter gesucht und bin dort auf eine Seite gestoßen, die solche Rutschen untersucht und testet. Besonders gut gefallen haben mir dort die Hinweise, wie man eine Kinderrutsche am besten aufstellt: http://www.kinderrutsche-test.de/rutsche-wo-und-wie-aufstellen/

Da ich die Platzverhältnisse im Kinderzimmer bei dem zu beschenkenden Jungen kenne, sollte man dort wohl besser keine Rutsche im Zimmer aufstellen, da es an der Auslaufzone etwas mangelt... (ich will ja schließlich keinen gebrochenen Arm oder sonstiges verursachen).

Also, wer hat Empfehlungen für eine gute Rutsche für draußen? Ich schwanke noch immer zwischen Smoby und BIG, tendiere aber zu Smoby aufgrund des Wasseranschlusses.

5

Also ich würde mir den Kauf einer kleinen Plastikrutsche sparen wenn diese für draussen gedacht ist. Die werden wahnsinnig schnell langweilig.

Mit 2 Jahren rutscht meine kleine schon auf der normalen mittelhohen Rutsche unseres Spielturms.

LG

6

Kann mich Deiner Aussage nur anschließen!

Die kleinen Rutschen sind ok, wenn man im Schuhgeschäft mal runterrutschen kann.
Oder auch bei der Tagesmutter, weil da ja auch kleinere Kinder sind.
Aber draußen oder auf dem Spielplatz darf es gerne die Höchste sein, die zu finden ist.
#schock