Eure Erfahrungen zum Ikea Juniorbett Gulliver

wer hat eins und seid ihr zufrieden damit? Was habt ihr für ne Matratze dazu u. kann man da evtl. auch nen Bettkasten als Stauraum drunter schieben?
Legt ihr euch da mit rein? Geht das? Wie groß seid ihr u. wieviel kg ists belastbar (habe mal 100kg gehört?)?
Gibt's dann da spezielle Spannbetttücher dazu, oder?
Wie alt sind eure Kids?

1

Hallo,

ich würde kein Ikea Babybett mehr kaufen (unseres war ein Geschenk) Es hat nur 2 Höheneinstellungen und keine Schlupfsprossen. Beides wäre aber zunehmend praktischer. Einige Kinder kriegen beim geschlossenen Gitterbett die Krise,beim offenen purzeln sie schnell mal raus.Die Lösung: Schlupfprossen. Dazulegen geht bei 120x 60 schlecht (Und ich bin nur 1,60 m groß)
Ikea Matratze haben wir bewusst nicht gekauft. Wir haben eine alvi duo hygienica,die ich wohl wieder kaufen würde.
Spannbetttücher habe ich bei einem Möbeldicounter gekauft.
Drunterscheiben könnte man bestimmt, sieht aber total blöd aus.Infos zur Belastbarkeit kannst du bestimmt der HP entnehmen

3

Hallo!

Die TE meinte nicht das Babybett mit 120cm Länge, sondern das Juniorbett mit 160xm Länge von Ikea! #winke

LG

4

ach Mensch#klatsch Danke für den Hinweis. :-)

weitere Kommentare laden
2

Hallo!

Wir haben nicht das Gulliver, aber das Mammut Bett in der selben Größe!

Sohnemann ist 4 1/2Jahre und hat noch viel Platz!
Spannbetttücher gibts extra bei Ikea und haben mich so überzeugt, das die für unser Bett mittlerweile auch von Ikea sind, die verziehen sich nicht und sitzen sehr gut!
Als Matratze haben wir die Vyssa Somnat, sehr bequem! Ich lege mich regelmäßig dazu, das Bett hält locker über 100kg aus und selbst da knarzt noch nichts! Bin 162cm groß.
Als Bettkasten haben wir so rechteckige Sofftaschen unter den Betten, müsste bei dem Bulliver auch problemlos passen, ob es dafür richtige Kästen gibt, weiß ich nicht.

Sind sehr zufrieden, sodass die Kleine irgendwann auch ein 160cm Bettvon Ikea bekommt!

LG

7

wir haben noch das Babybett von IKEA und sind zufrieden. Bettkästen gibt es passend von IKEA dazu, aus Stoff glaube ich. Ich glaube, die entscheidung muss man selber treffen, wir haben uns aber gegen einen Kinderbett von IKEA entschieden. Unser KiZi ist auch winzig, aber ich finde das große normale Bett (wird bei uns ein IKEA Tagesbett werden, die ausgezogen werden kann) besser. Da kann z.B. auch mal ein Gast übernachten wenn nötig, da kann sich die Mama/Papa bequem dazu legen und man kann sogar das Bett zum Doppelbett machen, wenn unbedingt Mama oder Papa da bleiben sollen oder ein Freund zum Besuch ist. Ich habe mich selber schon bei IKEA auf den kleinen Betten gelegt (bin auch nicht besonders groß) und das ist echt nicht gerade bequem. Für mich war das einer der Hauptargumente, denn ich will mit dem Kind kuscheln können, ein Buch lesen können usw. wenn es sich so wünscht.