Was trinken eure Kinder?

Hallo

Hab mal ne Frage und zwar trinkt mein kleiner bald 2 Jahre alt keinen ungesüßten Tee mehr seit 2 Tagen. Er will immer meine Zitronenlimo haben die gebt ich ihm aber nicht.
Was kann ich ihm denn sonst noch zu trinken anbieten?Ich selber trink keine ungesüßten tees und kalt schon gleich gar nicht. Danke für eure Antworten

LG udn danke

1

Nuja, du trinkst die leckere Limo und er soll den ungesüssten Tee trinken den du auch nicht magst, kein Wunder, dass er das nicht möchte.

Hier gibt es nur Wasser und zwar für alle wenn die Kinder dabei sind, ausser mal nen Kaffe (da hab ich mal probieren lasssen, wollen sie eh nicht, da gibts dann auch keinen Neid :-D) oder wenn mein Mann mal Cola trinkt kriegen die Kleinen dann nen Glas Saft.

4

"da hab ich mal probieren lasssen, wollen sie eh nicht, da gibts dann auch keinen Neid "

kenn ich...einmal durfte sie ihr finger reinmachen und probieren.......ratz fatz hat sich das thema erledigt #rofl

und zu te: apfelsaftschorle, o-saft schorle, oder sonstige schorle , ich mach aber sehr wenig saft, viel wasser/sprudel. meine sind zufrieden.

limo gibts selten, wenn ich mal ne fanta trinke darf sie auch ein schluck nehmen, bei cola oder cola mix gibts natürlich nichts, aber das trinken wir kaum vor ihren augen.

lg
babyboom

2

Huhu,

Laura trinkt zum Frühstück gerne Orangensaft, ansonsten meist Mineralwasser oder Leitungswasser.

Eine Zeit lang hat sie gerne Saftschorlen getrunken, aber die sind im Moment irgendwie out.

lg

Andrea

3

Bei uns trinken alle Wasser.
manchmal auch Schorle o. ä.

LG luna und die 2

5

Hallo,

Merle mag gar kein Tee/Saft und trinkt nur Wasser mit Geschmack.

Lg

6

Meine Tochter trinkt Wasser, wie ich auch. Morgens mal einen warmen Tee (ungesüßt). Limo haben wir nicht im Haus. Mal Direktsaft, den mische ich dann zur Schorle. Aber auch nur zu besonderen Anlässen wie Geburtstag etc.

7

Ebenfalls alle Wasser. Mein Kind WILL einfach nix anderes.

Du solltest vielleicht vermeiden, süße Limo zu trinken, wenn dein Kind dabei ist. Kalter, ungesüßter Tee schmeckt mir übrigens auch nicht.

LG

8

bei uns gibt es ausschliesslich Wasser und Tee- für alle. Mir ist sowieso völlig schleierhaft, wieso man Kleinkinder mit diesem Zuckerwasserzeugs "beglücken" sollte. Das Gleiche trifft auf diverse Obstsäfte zu, die in der Regel noch mehr Zuckergehalt aufweisen, als der ganze Limokrams.

Wenn Kinder Durst haben, dann trinken sie, mach dir da mal keinen Kopf, du musst jetzt eben erstmal Theater aushalten, aber sorry, das hast du dir selber eingebrockt...

9

naja die kleinen gucken sich das von den großen ab. Entweder wenn du absolut nicht willst das dein kleiner limo trinkt, verzichtest du auch drauf bzw machst es heimlich oder du beisst in den sauren Apfel und lässt dein kind eben auch trinken.

Ich habe zb bei Ben das glück das er gar kein Cola mag. er trinkt mal nen schluck dann ist gut. (er hat nen großen bruder 16 und er trinkt auch mal gern ne Cola, gibts aber bei uns seltenst da ich selber keine Cola mag....)

Ich beginne grundsätzlich mit Mineralwasser. und so kennen die kinder auch nichts anderes.
Wie wärs wenn du deinem kind Saftschorle anbietest? dann gibts mal was anderes und er ist vllt zufrieden und freut sich:)

Irgendwann und das dauert nicht mehr lang , lässt es sich eh nicht mehr vermeiden....

10

Ich finds auch doof, wenn man den Kindern süßes vortrinkt, sie selber aber nicht dürfen.
Meine Tochter (2,5) bekommt Wasser, Säfte, (instant-Fenchel) Tee, Kakao, angeboten eben alles was sie mag. Das meist Zucker drinne ist finde ich nicht dramatisch, sofern man nicht auf eine zuckerfreie Ernährung aus gesundheitsgründen achten muss. Sie bekommt sogar "die böse Capri Sonne" fast täglich angeboten. Aber sie bevorzugt Wasser und würde das wählen, wenn beides nebeneinander stehen würde.