neues Bett für unsere 2jährige, ausgesuchte ist nur 80cm breit

Hallo,

meine Schw.-Mutter möchte sich an dem neuen Zimmer unserer Maus beteiligen, und war bei IKEA auf der Suche....sie liebäugelt mit dem Hemnes Tagesbett, was ich total klasse finde.
Gerade mit den Schubladen, dass man es auch mal ausziehen kann oder die Art des Bettes würde super zu dem Rest passen, aber leider ist es nur 80 cm breit (ihr jetziges Kinderbett hat 70 cm)

Da meine Kleine eine Querschläferin ist, habe ich meine Bedenken, ob die breite überhaupt ausreicht.

Was meint ihr ??? (Möchte ungern in 2-3 Jahren wieder nach einem Bett schauen.)

LG

1

ich liebäugle auch mit dem Tagesbett für unseren Sohn. Ich finde es auch praktisch,dass man es ausziehen kann. Ich kenne erwachsene, die einen solchen Bett haben, also ich glaube nicht, dass es ein Problem wird.

2

Hi. Die normalen Kinderbetten sind ja auch nur 10 cm breiter. Ich denke, das ist schon ok mit 80 cm breit.

Vg
Franziska

3

Wir haben es auch. Zurzeit schlafen wir aber zu zweit dadrauf, weil meine Lütte krank ist.

Hatte auch meine Bedenken, obs nicht zu schmal wird....aber!!! wenns wirklich zu schmal wird, dann ziehe ich das Bett ein wenig auf, lege mein Stillkissen an die Bettwandseite rein, schiebe die Matratze etwas raus und gewinne auf diesem Weg etwa 15cm mehr Platz. Verstehst du, wie ich es meine? Kannst auch Kissen reinstecken. Oder warum nicht gleich eine 90cm breite Matratze rein? Wird nur schwierig, wenn man eine zweite Matratze benutzen möchte (evtl. im Schaumstoffladen eine Matratze mit den Maßen 70x200 zuschneiden lassen?).
Wenn sie größer wird, werden ihr 80cm reichen, sobald sie aufhört wie wild zu schlafen.

4

Hallo,

vielen Dank für die Tipps, wenn das geht mit der 90er Matratze, dann wäre das klasse.
Eine Matratze auf 70x200 zu bekommen, wäre nicht so dass Problem.

Ich finde es gerade, wenn sie mal krank ist oder schlecht schläft (was wir öfters haben) gut, dann könnte ich mich zu ihr legen ohne das mein Mann in unserem Ehebett ständig wach gemacht wird.

Ich glaube wir müssen uns das Bett nochmal genauer anschauen. :-)

LG

5

Kann Deine Maus schon ohne Gitter schlafen? Meiner würde immer noch rausfallen, weil er immer nachts so wuselt.

Wir haben das Bett hier als Gästebett stehen. Für unseren Zwerg wäre es nichts. Warum? Ich kann da eben kein Bettgitter festmachen. Das von Ikea schonmal gar nicht (weil das eine Aussparung vorhanden ist = Lebensgefahr) Dann stört mich die Breite der Matratze. 80x200. Toll. Und wo gibts die passenden Bettlaken dazu? Bei Ikea jedenfalls nicht. Die anderen sind aber immer zu breit.

Der Tipp mit dem 15 cm aussiehen und was reinstopfen ist nicht schlecht. Mich würde es aber stören, wenn das Bett immer rausguckt.

Die Schubladen sind übrigens super. Praktisch eben auch, daß man es ausziehen kann. Blöd nur, daß man dann die zweite Matratze reinquetschen muß, weil es nicht ganz paßt.

Alles in allem schon ein schönes Bett, aber für den Preis finde ich es an manchen Stellen verbesserungswürdig.