Welche Sitzerhöhung für den Esstisch

Hallo zusammen,

unsere Tochter ist 2,5 Jahre alt und möchte meistens am Liebsten mit auf unserer Eckbank sitzen statt in ihrem Hochstuhl.
Könnt Ihr mir da eventuell eine Sitzerhöhung empfehlen?

Vielen Dank schon einmal vorab#winke

1

Hallo!

Für ständig würde ich wahrscheinlich etwas in der Art nehmen, die sind denk ich noch etwas komfortabler als dies Sitzkissen, die es für unterwegs so gibt:
http://www.amazon.de/IB-Style-Stuhlaufsatz-Kinderstuhl-Reisehochstuhl-Babybooster/dp/B008AC327S/ref=sr_1_168?s=baby&ie=UTF8&qid=1360074575&sr=1-168
Erfahrungen habe ich aber keine, wir haben einen Tripp-Trapp und eine Kaboost-Stuhlerhöhung, die mir aber nicht mehr gefällt, da ja der Stuhl nicht nur zu niedrig ist für die Kleinen, die Sitzfläche ist ja auch viel zu groß, und unsere Große neigt dazu, sich immer entweder seitlich auf den Stuhl zu setzen, die Beine aufzustellen oder auf den Tisch zu legen oder sich auf die Knie zu setzen. Das wird durch einen großen Stuhl natürlich noch unterstützt, darum werde ich vermutlich noch nen 2. Tripp-Trapp kaufen. Da sitzen die Kinder einfach besser drauf, und vor allem können sie die Füße abstellen und sich anlehnen, wenn sie möchten.

LG

3

DAnke, ich werde mir das einmal genauer ansehen ;)

2

https://www.jako-o.de/produkte-baby-praktisches-fuers-baby-hochstuehle-und-sitzerhoehungen-sitzerhoehung-schwarz-gruen--648539.html

Wir haben diese Sitzerhöhung und sind sehr zufrieden. Allerdings weiß ich nicht, ob ihr einen Weg findet, die an eurer Sitzbank fest zu ketten. Aber vielleicht muss man das in dem Alter eurer Tochter ja gar nicht mehr.

4

Dir auch vielen Dank für den Link und Deinen Erfahrungsbericht!