Indoorspielplatz Recklinghausen. Lohnt sich das für ein fast 15 Monate altes Kind??

Hallo ihr Lieben,

wollte mal horchen ob jemand Erfahrungen mit dem Indoorspielplatz in Recklinghausen hat. Meine Tochter ist 14 1/5 Monate alt. Gibt es da überhaupt Spielmöglichkeiten für sie?
Im Video siehts eher aus als wenns nur für größere Kinder ist.
Ich würde so gerne mit ihr da hinfahren. Das Wetter hier ist immernoch sooo schrecklich...bitte lass den Frühling bald kommen.

War wer von Euch schon mal dort und kann mir berichten?
Das wäre echt nett.

Liebe Grüße #winke

1

Hallo,
ich war vor zwei Wochen erst da gewesen mit meiner Tochter, sie ist jetzt 18 Monate alt.
Es gibt dort einen extra Kleinkindbereich mit Schaukeltieren, Bällebad, Hüpfburg, große weiche Bausteine usw. Ich fand es echt schön, dort ist viel Platz und bis 2Jahre müssen die Kleinen nichts bezahlen.

3

Ich weiß nicht ob es da noch andere Indoorspielplätze gibt, wir waren in der Kinderwelt Recklinghausen...

5

Oh Vielen Dank...das hört sich doch richtig toll an. Dann weiß ich ja was wir am Sonntag machen.
Mit den Eintrittspreisen stand im Internet nur 0-1 Jahr kostenlos. Ab 2 Jahren (glaub) 4,50..dazwischen gabs überhaupt nix.
Oh da freu ich mich...das wird meiner kleinen bestimmt gefallen.

#winke

weitere Kommentare laden
2

hi.

ich kenne den indoorspielplatz nicht.

gibts da einen kleinkindbereich, bzw ein bereich für krabbelkinder? wenn ja dann wird sie sich da beschäftigen können. aber wenn ich so bedenke muss ich sgen dass meine tochter vor einem monat (da war sie 17monate) zwar wohl beschäftigung gefunden hat in einem indoorspielplatz aber wirklich notwendig wäre es nicht gewesen. da wir noch eine größere haben (2,5 jahren) nehmen wir die kleine natürlich auch mit, nur einmal war ich mit der kleinen alleine da, aber ich würde nicht noch einmal hingehen nur mit ihr, vllt so in 2-3 monaten.
habt ihr sonst keine alternativen? zb schwimmbad?

lg
babyboom

7

Hi,

die haben da einen Kleinkindbreich...ich wußte nur nicht was es da so gibt.

Schwimmen gehen wir einmal die Woche...wollte halt gerne mal was anderes machen.
Unseren Spielplatz mag sie sehr gerne...aber bei dem Wetter ist alles soo matschig und nicht wirklich schön.

#winke

4

Hallo, in RE war ich zwar noch nicht aber in Oerkenschwick. Flip-Flop. Da war meine Kleine grade 13 Monate. Im Kleinkindbereich hatte sie sehr viel Spaß!
Allerdings war es dort super kalt!! Darum bin ich bei den jetzigen Temperaturen nicht mehr dort gewesen.

Falls jemand weiß, ob RE beheizt wird, würde ich mich über eine Info freuen!

8

hallo

im grunde sind die ja alle gleich.mein kleiner liebt den indoor und er ist 17 monate waren schon sicher 40 mal dort.....toben autos fahren klettern.ist doch toll zum auspowern

11

Leider sind die nicht alle gleich! Viele haben zwar einen Kleinkindbereich, aber der muss noch lange nicht schön sein...
Ich war mal in einem da war nicht wirklich viel Platz für die Kleinen und viele Spielgeräte waren auch nicht vorhanden. In einem hier in Leverkusen war ich bisher drei mal, aber dort sind in dem Bereich immer mal wieder ältere Kinder die dann mit Bällen rum werfen und teilweise die Kleinen mal umschubsen. Der Bereich wo die Bausteine sind ist zb viel zu klein, dass ist echt schade. Werde demnächst wohl mal ne halbe Stunde Autofahrt auf mich nehmen müssen...

13

du musst eben immer dabei sein.ich gehe am liebsten in der woche, wenn es schön leer ist.sonst ist es eher unschön wenn die grossen kidds nur am rennen sind und die kleinkinder schupsen.

aber ich weiche meinen sohn da nie von der seite.
mein kleiner spielt nie in den babybereich.findet er langweilig wir klettern zusammen dieses gerüst hoch was umzaeunt ist.und rutschen usw... er faehrt mit allem was da so rum steht an bobbys , laufrädern und co... .

10

Ich Danke Euch für die hilfreichen Antworten.
Ich denke meine Tochter wird einen Riesenspaß dort haben...

Liebe Grüße
#winke