Guter Kia in Troisdorf,Siegburg; Porz?

Hallo,

wir suchen einen neuen Kia, da wir mit unserem nicht zufrieden sind und er inzwischen auch zu weit weg ist.

Er ist immer bei allem zu locker abgesehen vom Impfen.
Ein kleines Beispiel: Mein kleiner hat immer noch (14 Monate) eine Lieblingsseite. Wir waren schon früh deswegen beim Kia. Er hat nie KG bekommen,weil er den Kopf ja drehen kann (dann ist es laut ihm keine Blockade) und dann muss man eben damit leben,dass der Kopf so ausieht,er könne ja volles Haar tragen. (Klar,kann Mann sich ja auch zeit seines Lebens aussuchen#augen)

Also ein neuer muss her, der auch KG verschreibt und das nicht per se für übertherapiert hält.
Habt ihr Empfehlungen?

1

Dr Brand und Dr Kipping in Sankt Augustin.

5

Danke! Die sind leider total überlaufen

7

Ja. Ich weiß... Schade.

2

Wir sind bei Dr. Niewerth. Sind sehr zufrieden damit. Der ist in Siegburg.

Bei wem warst du denn vorher? Die meisten Kia sehen das nicht so mit der Blockade. Habt das schon oft gehört. Bei uns, hat uns unsere Hebsmme direkt nach Köln zum Dr. Biedermann wegen der Blockade verwiesen.

Lg Kalinka

4

Wir waren bei einem Arzt in Köln bisher. Es geht mir nicht um KISS: Wir haben ihn schon mal auf eigene Kosten bei Biedermann vorgestellt. Ich denke einfach,dass es mit einrenken nicht getan war,wenn er immer noch eine Lieblingsseite hat.

3

wir sind bei dr. Chelius in porz.

6

Und nimmt er sich viel Zeit oder eher Fließbandarbeit? Wie ist er so vom Typ? Von oben herab oder eher lcoker?

14

Hallo,
er ist ein älterer arzt. hat schon rund 30 jahre berufserfahrung und er nimmt sich alle zeit die die kinder brauchen und beantwortet alle fragen.

wir sind seeeehr zufrieden. in der kinderklinik porz hat er auch einen seh guten ruf

8

Wir sind jetzt bei Dr Bösche in Lohmar! Der ist nett und toll zu den Kids. damit hatten wir vorher Probleme. Einige finden den aber auch komisch.

Ob der Kg verschreibt weiß ich nicht da wir noch nix brauchten.

Dafür gibt es in Neunkirchen eine Ärztin (Praxis Dr Orth) die schickt eig alle zur Kg oder zum Osteopathen!

Lg

#winke

9

Danke. Verrätst du mir was man an dem komisch finden könnte?

10

Klar!

Er macht zum Beispiel die U-Untersuchung alles ist prima. Allerdings ist das Kind immer zu groß , zu klein ,zu dick ,zu dünn,.... irgendetwas setzt er immer nach und möchte es 6 Monate später kontrollieren.
Beim nächsten mal wird es kontoliert und dann ist was anderes.

Allerding weiß ich das er lange mit extrem Frühchen gearbeitet hat und er ist da etwas vermutlich vorsichtig.

Mich stört das nicht denn ich sehe ja nun ob mein Kind wächst-zunimmt oder nicht.
Ich kenne aber Eltern die das gestört hat.

Mir ist es wichtig das er mich Ernst nimmt und vor allem das mein Sohn keine Angst hat.

Das war leider beim letzten Kia so.(wurde hier auch genannt). Fachlich toll aber viele schreiende(größere!) Kids schon im Wartezimmer.

Lg

weitere Kommentare laden