Hat jemand Erfahrungen mit Multi Play Spieltürmen

Wahrscheinlich ist mein Beitrag hier falsch, aber ich wusste nicht wo ich es posten sollte.
Mich ürde interessieren ob jemand von euch für euren Nachwuchs einen Spielturm von Multi Play hat?! Und wie eure Erfahrungen damit sind.
Wir möchten diesen Sommer für unsere Tochter einen Spielturm kaufen und bisher sehen mir die Geräde von der Firma Multi Play am besten aus.
Würde aber eben gerne wissen wofür ihr euch entschieden habt und warum.
Die Sachen sind ja schon recht teuer!!!

Lieben Dank Nenni

1

Hallo du!

Wir beschäftigen uns auch gerade mit diesem Thema, da wir auf der Suche sind nach einem stabilen (noch bezahlbaren) Klettergerüst für unsere drei Jungs.

Wir wollen uns am kommenden Wochenende mal diverse Spielturmanbieter live anschauen:

- jungle gym

- mr. gardener

- multi play

Ich bin mal gespannt, wie die "in echt" aussehen. Die Bilder von allen Anbietern sehen im Internet ja ganz toll aus, aber sicher gibt es da mehr oder weniger deutliche Unterschiede in der Verarbeitung, Stabilität usw. Wir werden auf jeden Fall unsere Jungs als Testspieler, - kletterer und -tober mitnehmen.

Von daher kann ich dir zwar jetzt keine direkte Antwort auf deine Frage geben, aber vielleicht können wir uns ja darüber austauschen, was wir über die verschiedenen Anbieter herausgefunden haben?

Lg zwergwilli

2

Hallo Nenni,

also wir haben uns letzten Sommer eine Spielanlage Sitting Bull von Multi-Play gekauft und sind immer noch rundum zufrieden damit. Zu Anfang waren wir etwas skeptisch, denn im Internet waren nirgends Bewertungen über Multi-Play zu finden . Trotzdem haben wir uns dafür entschieden, weil wir uns beim Baumarkt um die Ecke ein Muster angeschaut haben. Optik gut, stabil und bezahlbar.

Dann hat sich mein Mann vorab die Aufbauanleitung im Netz runtergeladen um zu schauen, ob der Aufbau wirklich so leicht ist wie der Verkäufer uns weismachen wollte. Zugegeben, er hatte Recht ;-) Von Jungle Gym und Wickey hat er nicht einmal auf Nachfrage (!) eine Anleitung zugemailt bekommen. Fanden wir schon irgendwie merkwürdig #gruebel
Mein Schwager hat sich vor ein paar Jahren eine Anlage von Winnetoo gekauft und geflucht, weil er vor dem Aufbau erst mal stundenlang das Holz und die Schrauben sortieren durfte. Das war bei Multi-Play anders. Jedes Holzteil (z.B. ein Balkon) ist ein Mini-Paket. Nur die Schrauben, die man für den Aufbau von diesem Teil braucht, sind im Paket. Wir hatten also 11 Päckchen und konnten gleich mit dem Aufbau loslegen.

Fazit: Wir bereuen den Kauf nicht, im Gegenteil, dieses Jahr bestellen wir noch ein Schaukelelement nach. Die Kinder sind happy, wir natürlich auch.

LG Dani

3

Oh super vielen Dank für dein Feedback, das hört sich ja sehr vielversprechend. Ich denke wir werden wohl auch letztendlich bei Multi Play landen. Dankeschön!