Hausmittel gegen Durchfall?

Guten Abend zusammen!

Ich wollte mal nachfragen, welche "Hausmittelchen" ihr benutzt, wenn Eure Mäuse mal Durchfall haben (neben geriebenem Apfel mit zermatschter Banane).

LG, Melli

1

mein kind hat wirklich nur heilnahrung von milupa geholfen alles andere konnte mann vergessen.

2

Heilnahrung hab ich noch nie gehört. Was ist das denn und wo bekomme ich sowas?

Hab noch vergessen zu schreiben, dass unser Sohn knapp 2 Jahre alt ist.

3

Hab´s grad mal gegoogelt.

Unser Sohn hat, als er noch richtige Säuglingsmilch bekommen hat, "Hipp" Pre und danach die 1er getrunken.

Könnte ich ihm jetzt bedenkenlos Milupa geben?

Unsere KÄ sagte, dass Milch nicht so gut ist bei Durchfall, deshalb bekommt er zur Zeit keine "Morgen- und Abendflasche" (mit normaler Vollmilch).

4

Heilnahrung kannst Du bedenkenlos geben,die hilft wirklich bei Durchfall.
Dein Würmchen hat mit Heilnahrung ganz schnell Besserung.

Bei meinen Kindern war die erste Besserung schon meißt nach der ersten Flasche.

Vieleicht solltest Du aber die Heilnahrung nach dem Geschmack Deines Kindes richten.Meine Kinder mochten wie sie etwas älter waren lieber die Heilnahrung mit Banane.
Es gibt nämlich 2 Sorten von Heilnahrung,die eine ist mit Banane und ich glaube von Humana und die andere ist mit Karotte und von Milupa. Die Heilnahrung kannst Du auch als Brei anrühren ansonsten füttert man sie wie normale Flaschennahrung#winke.

Das man bei Durchfall keine Milch geben soll stimmt ,ich glaube in der Heilnahrung ist keine Milch drin(aber was da drin ist weiss ich auch nicht).

LG und Gute Besserung#winke

5

HI,

Heilnahrung ist eine Milchnahrung, in der die Milcheiweisse anders aufgespalten sind, so dass sie besser verträglich sind.

LG
Sheep

weiteren Kommentar laden
7

huhu!
wie alt ist denn das kind?
möhrenbrei kan man machen oder reisschleim (ist eklig, hat meiener nicht getrunken: reis ganz weiche kochen und absieben, den schleim geben)

ich hol immer "colina" aus der apotheke, das ist so ein mineraliengemisch, was den mineralienhaushalt wieder ausgleicht und den stuhl verdickt.
salzstangen sollen auch helfen.
lg julia

8

Heilnahrung von humana ist ganz gut. Reisflocken mit Wasser kochen, einen Apfel reinreiben plus Banane ging bei meinen Mäusen super. Zwieback ging auch immer. Haben aus der Apotheke Elektrolyte geholt (verschiedene Sorten, aber die neutrale fanden unsere am besten) und den beiden zu trinken gegeben.

Lg

9

mit meinem frosch hatte ich das prolem noch nicht aber als ich noch ein kind war bekam ich ein glas cola (für mich schon immer eine bestrafung ;-)) zweiback, salzstangen, banane oder möhre.