hilfe,... meine tochter (15 monate) isst nur hipp gläser - wer kennt das?

Hallo!

Mein kleiner "Quälgeist" verweigert alles selbstgekochte, d.h. sie isst maximal 3 - 5 Löffel und das ist einfach zu wenig, egal ob püriert, in stückerl,... *stöhn*
wer kennt das????
Sie ist allgemein ein "schlechter Esser" - Morgens (gegen 5 oder 6 Uhr) trinkt sie noch ein Flascherl (Hipp 3) gegen 9 ein paar kleine bissen Brot mit Marmelade und etwas Wasser oder Tee - wenn überhaupt
dann gegen 13.00 Uhr ein/halbes bis ein ganzel Hipp Glas ab dem 12. Monat
Nachmittags eventuell Obst oder Müsliriegel
Abends nochmal ein Hipp 3er Flascherl,...!

Würde so gerne haben dass Sie "normal" mit uns mitisst,...
wie habt ihr das gemacht?

vielen dank für rasche antwort,..
liebe grüsse Sandra

1

Hallo Sandra,

ich kenne das problem zwar nicht aber versuch doch mal sie ein klein bisschen zu vereppel #freu nimm einfach ein Hippglas und befülle das mit DEINEM selbstgekochten, so sieht sie das ist mein hipp-glas...vielleicht funktioniert das ja fürs erste.


lg
Jessica

2

Hallo!

...danke für den Tip - aber Sie bekommt das Essen eh nie aus dem Glas sonder aus einem Teller,...

lg
Sandra

3

Hallo Sandra,

helfen kann ich Dir nicht, aber vielleicht ist geteiltes Leid ja halbes Leid ;-).

Lennart ist am Samstag 2 Jahre alt geworden und isst auch am liebsten noch Gläßchen. Von meinem selbgekochten werden immer nur ein paar Löffel (wenn überhaupt) gegessen. Ich versuche es positiv zu sehen - ich brauche Mittags nicht kochen (für uns koche ich abends) und in den Gläßchen ist alles drin, was die Kleinen so brauchen.

Irgendwann wird sich das schon ändern...

Liebe Grüße
Alex & Lennart (24 Monate)

4

Hallo Sandra,

probier doch mal Gläschenkost und Selbstgekochtes zu mischen, dass sie sich langsam an den Geschmack gewöhnt. Erst mal gering dosieren und dann nach und nach austauschen.

Gruss
Sabine

5

Bei uns gab es einfach irgendwann keine Gläschen mehr da war Lukas ca 10 oder 11 Monate, wenn er dann nicht gegessen hat was es gab mußte er einfach bis zur nächsten Mahlzeit warten. Ich denke wenn Kinder Hunger haben essen sie auch was, wenn sie natürlich immer das bekommen was sie wollen gewöhnen sie sich halt daran. Wir haben auch manchmal Tage da ißt er fast garnichts, na und wir haben doch auch nicht jeden Tag gleich viel Hunger. Wir sehen das ganz locker, vor allem soll Essen nicht zum Krampf werden da die Kinder sonst garkeine Lust mehr daran haben. Unser Kinderarzt meinet die ganzen Babyprodukte sollte man höchstend im ersten Jahr nehmen, danach lieber nicht mehr da dort zu viel Zucker drinne ist und die Kinder sich schnell an das süße, breiige Zeug gewöhnen welches natürlich leichter zu essen ist wie normales Essen. Lukas hatte übrigends erst 2 Zähne als wir ihn auf normales Essen ( d.h. Brot zum Frühstück und Abendessen, unser essen zum Mittag) umgestellt haben, es geht also auch wenn die Kleinen noch nicht alle Zähne haben, es ist einfach Gewohnheitssache denke ich.
Ich hoffe deine Kleine entdeckt bald für sich das normales Essen viel besser schmeckt wie das Babyzeug und das man damit auch viel besser rumsauen kann #mampf;-)

LG
visilo+Lukas (16.11.04)