Help. Wachsmalstift gegessen :-(

Guten Morgen.

So ein mist ich hab einen Moment nicht aufgepasst und in der Zeit hat mein Sohn einen halben Wachsmalstift gegessen. War ein recht kleines Stück. Macht das irgendwas? Was noch im Mund war hab ich ihm rausgepult und ihm dann was zu trinken gegeben.

So scheint ihm nichts im Hals stecken geblieben zu sein.

Lg mike-marie

1

Was soll das machen? Jetzt ist es eh gegessen. :-D

2

Naja war mir im ersten Moment nicht sicher ob das Giftig ist #kratz

3

Na das glaube ich nicht. Das wäre ziemlich krass wenn ein Wachsmalstift für Kinder giftig wäre.

4

hatten wir auch schon, macht lustige Sprenkel im Kacka und bunte Punkte in die Windel. Sonst nix.

5

hatten wir vor kurzem auch gerade ;-). ich habe sie so gut wie es geht sauber gemacht. sie hat auch schon auf nem filzstift genuckelt.geht schneller als man denkt. gerade wenn hier dank größerer geschwister immer mal was herum liegt.
mach dir deswegen keine sorgen

lg siem

6

Gibt bunte A-A #rofl

Sorry, war mein erster Gedanke.

Hier mal ein Link zu Ükotest: http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi?artnr=101523;bernr=07;co=;suche=wachsmalstifte

So gefährlich sind die nicht.