Kind 2 Jahre - schon für Hüpfball alt genug?

Hallo,

ich würde meinem Sohn im Mai zum 2. Geburtstag gerne einen Hüpfball schenken. Kann er damit schon was anfangen wegen Gleichgewicht etc.? Oder ist er noch zu klein?
Es gibt ja auch so Hüpftiere, aber kann man sich damit auch fortbewegen?

Danke

1

Hallo,
ich würde Dir einen Rody - das ist dieses Hüpfpferd empfehlen. Wir haben unserem Sohn so eines zu Weihnachten geschenkt und inzwischen (er ist 22 M.- aber auch sehr groß) hüpft er damit durchs ganze Haus. Du kannst es durch die Luftmenge mit der Du es befüllst quasi höhenverstellen und ich glaube es ist auf jeden Fall besser als so ein Ball.
LG
mai75

3

Darf ich fragen wie gross dein Sohn ist?:-)

8

Uh, wie groß. Ich hab ihn schon lang nicht mehr gemessen, aber er gehört zu den Großen unter den 22-Monatigen...

weitere Kommentare laden
2

Ja, diese Tiere sind umfallresistenter und man kann sich auch damit fortbewegen :-)

4

Nimm den Rody. Auf dem kann er sitzen und trotzdem hüpfen.

LG Jeanette mit Josephine (2 Jahre) #winke

5

Hi,

ich glaube nicht das dein Sohn mit 2 groß genug für einen Hüpfball ist, wenn du nicht einen extra kleinen findest. Mein Großer liebt seinen Hüpfball aber er ist 5.

Meine Tochter mit fast 3 kann mit dem Hüpfball noch nichts anfangen weil er noch zu groß ist.

LG

6

#winke

Kauft einen Rody...mein Sohn (ein kleiner Mann mit nur 84cm...2 Jahre alt) liebt das Teil und hüpft und tobt damit durchs ganze Haus.

LG
Eichkatzerl

7

Hallo zurück,

also ich kann mich den anderen nur anschliessen.
Der Rody ist einfach klasse. Erst kann man ihn für die kleinen Mäuse nur so stark aufpumpen, das sie sich halten können und später....

Ja mitlerweile ist unser schon riesig. Die Große ist jetzt 6 Jahre alt und hat immer noch einen heiden Spass darauf. Sie springt gut 40 cm hoch, wenn nicht sogar mehr.

Wie weit sie springt, frag besser nicht.
Unser Flur ist 6m lang und sie braucht nur wenige Züge.

Die Kleine hat einen eigenen Rody bekommen, da die Große ihren niemals aufgeben will.
Warum auch?
Kann ja sogar der Papa noch drauf reiten. Vom Gewicht ist nach oben noch viel Platz.

Also einfach nur Empfehlenswert und dazu noch richtig gut für die Muskulatur.
Ist im Moment übrigens grade bei Wal.kid.. im Angebot.

LG 3wolfs

10

hallo,

meine Tocher hat den "Rody" zum 1. Mal ausprobiert da war sie 13 Monate (Krippenbeginn) Sie hatte es sehr schnell heraussen, was geht und was nicht. Sie hüpft nach wie vor noch auf den Rody, aber nicht mehr sooft wie zu beginn.

Lg Sonlatinos mit #sonneLisa 19 Monate