Welche tropffreie Trinkflasche?

Hallo ihr lieben,

ich bin total am verzweifeln. Mein Sohn 16m saut überall
mit seiner Trinkflasche rum. Er hat die breithals Flaschen
von NUK mit dem breiten sauger (angeblich tropffrei) aus
Latex. Sobald er sie auf den Boden legt läuft sie aus.

Mittlerweile hat er es raus, wenn man den weichen Sauger
auf den Tisch drückt, läuft es ja auch aus. Das findet er natürlich

klasse.

Die breiten plastiksauger von Nuk mag er nicht.

Habt ihr für mich vielleicht eine Tropffreie alternative,

Mit einem angenehmen Sauger?

Vielen Dank
LG Mirja

Symbolbild einer Trinkflasche Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Trinkflaschen für Kinder
2024

zum Vergleich
1

Wir hatten die Strohalmflaschen von DM, bis sie das Modell gewechselt haben. Damit kam mein Sohn nicht klar. Jetzt haben wir eine von Alfi und sie ist super. Der Preis hat sich sicherlich gelohnt. Es tropft gar nicht wenn sie geschlossen ist und mein Sohn kann sogar im liegen trinken in der Nacht.

2

Wir haben den auslaufsicheren Lovi 360° Trinkbecher. Er ist allerdings ohne Sauger (was ich persönlich besser finde).
http://www.amazon.de/640-Becher-Active-Farbe-wählbar/dp/B0060KGY0O/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1363078378&sr=8-3
Ich finde ihn perfekt. Nie wieder einen anderen. :-)

3

#winke

Nimm ne normale Flasche von Sigg...die tropfen nicht und sind absolut dicht.

Mit 16 Monaten braucht dein Kind keinen Sauger mehr (ist nur schlecht für die Zähne).
Gewöhn ihn einfach um.

LG
Eichkatzerl

4

Wie wäre es mit einem Becher ... Sauger sind in dem Alter schlecht für die Zähne. Alternativ für unterwegs ein Strohhalmbecher. Der wird auch auslaufen wenn er damit einspielt oder ihn auf den Boden wirft. Das wurde ich unterbinden. Trinken lassen und Becher auf den Tisch stellen.

5

Wir haben viele Trinkflaschen ausprobiert. Die Strohhalm von Dm kapiert er nicht.Die andere von DM mit so einem Trinkschnabelaufsatz mag er nicht so gerne,aber die ist tropfsicher (zumindest bei der schnellen Laufgeschwindigkeit,bei der Schildkröte tropft es aber- keine Ahnung warum)

6

Danke, die haben wir auch. sogar zwei stück und die tropfen leider beide. :(

7

Das Problem hatten wir auch ewig, bis ich die hier gefunden habe:

http://www.windeln.de/rotho-explora-trinkbecher-active-sipper.html?ids=12063I12061I12062

????

12

Wo hast du die gekauft?

Vielen Dank

14

Ich hab gleich zwei über Windeln.de bestellt. Im Laden hab ich sie noch nirgends entdeckt.

8

Hallo,

meine Kleine trinkt seit sie 18 Mon. alt ist nur noch aus einem normalen Becher.

Wir hatten so ziemlich alles durch an Trinklernbechern und -flaschen mit diversen Aufsätzen - nöööö, Madam bevorzugte nur die Nukfläschen mit Sauger.

Ich habe dann, nachdem sie mit einer Flasche im Mund herumtobte und böse auf die Nase flog, sofort die ganzen Flaschen entsorgt. Gab natürlich ein Riesen-Tam-Tam !!!Außerdem trank sie oft aus Lust und Laune, einfach so und nicht, weil sie durstig war. Sie kam dann auf über 1,2 l Wasser/dünne Schorle.

Der erste Tag nach der "Flaschenentsorgung" trank sie relativ wenig aus dem Becher, vielleicht so 400 ml; Tag 2 war dann schon besser und ab Tag 3 klappte alles ziemlich gut. Sie trinkt eine normale Menge und hält die Becher (fast) alleine - leichte Unterstützung braucht sie, sonst haben wir eine mittlere Überschwemmung in der Wohnung.

Für Unterwegs habe ich die NUK Junior Cup - Trinkflaschen, allerding sind die nur geschlossen auslaufsicher. Meine Kleine wird von mir beim Trinken beobachtet und wenn sie fertig ist, nehme ich die Flasche weg, damit sie sie nicht ausschüttet.

Link: http://www.nuk-shop.de/nuk-junior-cup-mit-clip-und-push-pull-tuelle-pink-vorteilsset.html

LG
pfaelzerin69

9

zu hause nur ein becher. unterwegs diese. absolut tropffrei. quitscht beim trinken, das fand unsere lütte sehr lustig.

http://www.nuk-shop.de/nuk-flexi-cup-300ml-soft-trinkhalm-becher-silber.html

viele grüße, maren

10

Wir haben die Flaschen vom Kaufland. Ist die Eigenmarke. Die sind so toll hab bisher keine vergleichbare gefunden. Da kommt nicht ein tropfen raus. egal ob man schüttelt oder klopft.

11

Hallo, hast du davon vielkeicht ein foto?

13

Ja hab jetzt ein Bild in der VK