Welcher Puppenbuggy für 18 Monate alte Puppenmama

Hallo

Frage steht ja schon oben :)
Welcher Puppenbuggy fahren eure kleinen? Meine Tochter ist 85 cm groß,..die meisten buggys passen oft wegen der schiebehöhe nicht.

Ausserdem soll er nicht gleich zusammbrechen wenn sie sich mit rein setzen möchte.

Einen Puppenwagen aus holz hat sie,.der ist aber nicht so leicht und wendig und eher ungeeignet für draussen mal paar schritte zu schieben..

lg und Danke

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=puppenbuggy

Einen einfachen Buggy .

Meine Tochter (2 ) liebt ihn immernoch & bevorzugt ihn dem Holzpuppenwagen & Kombi-Puppenwagen .

Sie hat ihren mit 15 Monaten bekommen , da war sie ca. 81-82 cm .
Kleinere Kinder können ihn auch gut schieben .

Jetzt mit 93 cm kann sie ihn immernoch super schieben & sich rein setzten & sie wiegt 14 kg ;-)

Die kleinen Buggys halten mehr aus als man denkt , sind super gut zu schieben .

2

Danke bei amazon hab ich auch schon geschaut,..viele sind ab 36 monaten erst laut hersteller.

Welchen hat denn deine Tochter ? Von Knorr oder Bayer?

lg

4

Das mit den 36mon steht bei dem, den ich dir unten verlinkt hatte, auch. Das ist aber auch lediglich ne Absicherung des Herstellers. Ich hab den Hinweis schon auf nem Papp-Bilderbuch gelesen, das vom Inhalt her ab 18mon war (beide Altersangaben standen auf dem Buch). Und da frag ich mich: Was soll ein Kind bei einem einfachen Bilderbuch ohne Klappen, ohne Schieber... verschlucken?
Die Kleinteile, die das Kind bei dem Buggy verschlucken könnten, sind nur so lange zugänglich, bis der Buggy zusammengebaut ist. Wahrscheinlich sind Schrauben u.ä. gemeint.

LG

weiteren Kommentar laden
3

Hallo!

Wir standen vor dem gleichen Problem und haben uns für diesen Buggy entschieden:

http://www.amazon.de/Bayer-Chic-2000-612-25/dp/B007Q8G6MA/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1363353389&sr=8-3

Der Schieber ist von 33 - 61cm verstellbar, allerdings wollte unsere Maus die niedrige Schieberhöhe gar nicht, er stand von Anfang an auf mittlerer Höhe.

Allerdings ist der Buggy nicht stabil genug, dass die kleine Puppenmami sich hineinsetzen könnte. Da machen leicht die Räder schlapp (hatten wir, ließ sich aber mit Power-Knete wieder kleben).

LG

6

wir haben einen ganz billigen mit hässlicher puppe von der oma. am anfang dachte ich, was ist das denn???#schock

ich musste erstmal die sitzfläche an das gestell nähen, weil es sonst immer von den halterungen rutscht.

aber er ist superleicht, sie kommt super ran (sie ist erst 79 cm), es ist kein verlust, wenn er irgendwo gegenknallt und irgendwann mal schrott ist und sie findet es toll, dass vorn und hinten eine puppe reinpasst.

http://www.amazon.de/Small-Foot-Company-4036-Puppenbuggy/dp/B000NKJPOO/ref=sr_1_36?s=toys&ie=UTF8&qid=1363357471&sr=1-36

oje, so billig war der dann doch nicht#hicks

7

Danke