Zieht man den kleinen Socken in der Nacht an?

Ich wollte mal so in die runde Fragen, ob ihr euren kleinen Socken in der Nacht anzieht.

Mein kleiner ist 14,5 Monate alt und hat entweder noch seinen Einteiler Schlafi an, oder einen zweiteiler.
Aber jedesmal ziehe ich ihm noch Socken an.
Er schläft auch mit Schlafsack. Einen Sommerschlafsack, da es ihm sonst zu warm ist.

Wie macht ihr das so?
Irgendwann muss ja mal "Luft" an die kleinen Stinkefüße :-p

1

Bei uns gibts keine Socken, wenn sie ihren zweiteiligen, fußlosen Schlafanzug an hat.. Eben aus dem Grund, dass die Füße ja irgendwann ja auch einfach mal nackig sein sollten, wo sie, jetzt im Winter ja eh, den ganzen Tag in Socken, Hausschuhen und Straßenschuhen stecken.. Und Marla hat morgens nie kalte Füße. Probiers doch einfach mal aus..

LG von Jule

2

Huhu,

also meiner hat in den kühleren Jahreszeiten immer Socken an. Er schläft allerdings nicht mehr im Schlafsack sondern mit Decke.

Ich selbst schlafe auch mit Socken, also gut im Sommer nicht. :-)

Meinen stört es aber auch nicht, er besteht sogar darauf.

Vielleicht probierst du es einfach mal aus, wie es für ihn ohne Socken ist. Meiner hat/hatte dann immer kalte Füße und ich finde es immer fies wenn meine Füße kalt sind.

LG Didyou

3

Wenn sie kalte Füße hat dann ja, manchmal schläft sie schlecht und dann fühle ich allgemein ob ihr zu kalt zu warm ist oder ob sie auch evt. einfach kalte Füße hat. Ich selber ziehe auch socken an aber wenn mir warm genug ist ziehe ich sie wieder aus.

4

Unsrer trägt immer 2 Teiler, da er beim Einteiler immer aus dem Löchern mit dem Fuß durchgerutscht ist und davon genervt war ;)

Aber er trägt nachts immer die Öko Socken von hessnatur oder Alana von DM, die halten soo warm :)

5

meiner hat so plüsch oder frottee (keine ahnung, wie genau dieser Stoff heißt) socken an. Er hat auch ein Einteiliger mit füßen. Wenn es dann wärmer wird, dann hat er keine mehr oder dünnere socken, je nach Wetter.

6

Meiner hat immer Socken an. Aber er hat auch extrem kalte Füße

7

Hallo,

so wie er gut schläft und ihr Euch gut dabei fühlt ihn hinzulegen.

Bei uns gab es nie Socken an, nur ganz am Anfang über den Strampler, damit der an Ort und Stelle bleibt. Ab Schlafanzugzeit (wir haben nur zweiteiler ohne Fuß) gibt es keine Socken mehr. Das finde ich selbst aber auch total unangenehm mit Socken zu schlafen, daher kam mir bisher der Gedanke nie unseren Kindern welche anzuziehen.

LG

8

meine kleinen, die ich anziehe, bekommen socken über den fuß-schlafi weil sie sonst immer die füße im bein haben und sich total verheddern und dann mitten in der nacht weinen... zum zweiteiligen fußlosen bleiben eh keine an den füßen, also ziehe ich selten welche dazu an. im schlafsack stört mich das auch kein stück.

meine kleinste schläft jetzt seit kurzen mit decke, da hab ich manchmal sorge dass sie sich freistrampelt und dann kalte füße hat, aber das kam bisher nicht vor, und ändern kann ich s auch nicht, sie zieht die nämlich schon bewusst ausm bevor sie schläft...

aber tagsüber rennt sie auch nur barfuß, wie ich und die brüder, nur die schwester behölt freiwillig die strümpfe an... der rest zieht sie eigtnlich nur an, wenn es in schuhen nach draußen gehen soll...

nein, klate füße haben wir trotz kaum fußbodenheizung nicht :-)

9

Meine Tochter hat immer einen Einteiler an. Wenn es wärmer wird, wollte ich anfange Zweiteiler anzuziehen und dann kommt sie wahrscheinlich ohne oder nur mit dünnen Socken in den Schlafsack, je nach dem wie warm/kalt ihre Füsse dann sind. Ich finde es schwierig. Ich schlafe immer mit Socken auch im Sommer weil ich immer kalte Füsse habe und mein Mann hat nicht mal im Winter Socken an.