Gibt es hier noch mehr Mamas mit großen 2jährigen Mädchen?

Hallo ihr Lieben#winke

Wir hatten letzte Woche ja U7 und waren schon etwas geschockt, #schockdas Zoe 90,5cm groß ist mit 2 Jahren.

Das sie groß ist haben wir zu Hause an ihrer Messlatte schon so pimal Daumen auf 88cm geschätzt(sie bleibt ja nicht ruhig stehn), aber nochmal mehr als 2cm, wow!!!#schock

Und dabei war sie bei der Geburt :
48cm
2960g
34cm KU

Und wir haben uns gewundert das sie schon die 98/104 Größe braucht#klatsch und innerhalb von 2 Monaten 2 Größen überspringt. Wohl ein Wachstumsschub?#kratz
dabei hatte sie erst einen von März bis August2012, ganze 11cm#ole.

Sie wiegt jetzt ohne Sachen 12,7 Kg.

Würde mich mal interessieren wer noch so ne Kleine Große Maus zu Hause rumrennen hat.
Selbst die Jungs unserer Bekannten, die 2 und 3 Monate älter als Zoe sind, hat sie schon eingeholt.#schwitz

Freu mich auf eure Antworten#winke
bis dahin
Carrie

1

Nee, ich hab ne Mini - die selbst von deutlich jüngeren Kindern rumgeschubst wird, weil an ihr schon ansieht, dass da nix zurückkommt #aerger

Manchmal hätt ich gern so was wie eure Maus ;-)

4

Und ich denk manchmal, so ne kleine zarte Elfe wäre so niedlich.

Unsere Maus wirkt immer wie ein kleiner Tornado, wenn wir unter anderen Mädchen ist.
Und sie sieht eben nie zart aus, wie ne Puppi, sondern immer irgendwie kräftig und unerschütterlich.

23

Also, in einem Punkt ist es praktisch: die Kleidung hält lange! Sie ist mit ihren 20 Monaten jetzt wohl etwas über 80 cm lang (schwer zu messen, sie hält nie lange still) und wiegt gute 9 Kilo. Die (ersten) Schuhe in Größe 21, die wir im oktober gekauft haben, passen immer noch. Und erben tut sie aus allen Richtungen, denn ALLE Kinder um uns herum sind größer.

Aber eben, dafür ist sie immer die erste, der das Spielzeug weggenommen wird, oder die umgeschubst wird, auch von deutlich jüngeren Kindern, weil sie eben so klein ist. Voll der underdog :-)

Und jetzt mag das ja noch niedlich sein, aber ich weiß noch, wie ich mich in der grundschule als die immer kleinste gefühlt habe - das war nicht so schön :-(

Naja, was kann man machen? Egal ob das Kind nun besonders groß oder besonders klein ist, wir ale Eltern können immer das Gefühl vermitteln: Du bist genau richtig, so wie Du bist!

2

Hi,

unsere Maus ist auch ne Große. Sie ist am 02. März 2 geworden und sie ist 90 cm groß und wiegt (leider nur) 10,8 kg. Aber sie hupst auch den ganzen Tag herum und kann einfach nicht still sitzen. Früh übt sich, was ein Topmodel werden will. ;-)

Wir haben Kleider in allen möglichen Größen. Hosen trägt sie noch in 92, weil die 98 oder gar 98/104 (bei H&M gibts da ja leider nur die Kombigröße) total schlackern. Die Sommerhosen passen sogar noch in 86, weil sie so dünn ist. Aber wir haben auch schon ne Menge Sachen in 98 besorgt.

LG, vubub

6

Ja, Hosen hab ich auch 92, aber da sie auch nen kleinen Bauch hat, ist es da am Bund schon knapp, wenn ich jetzt noch ne Strumpfhose drunter ziehe.
Hoffe, wenn es wärmer st wirds besser nur mit Kniestrümpfen.
Denn 98(ja blöd bei H&M, hast du recht), ist viel zu lang.

Bin auch gard bei noch ne Sweatjacke und ne Weste für draußen zu besorgen und meine Mama ist schon fleißig am Sommersachen bunkern. #huepf

3

Hallo #winke

Also meine Tochter ist eher klein und propper, bis zum 2. Geburtstag hat sie vielleicht 84cm ;-)

Aber ich habe schon öftes große 2jährige Mädchen gesehen und finde daran nichts unnormales. Wie groß seid ihr Eltern denn?
Das wird sich schon noch ausgleichen!

LG Maria

8

Papa ist 188cm.

Ich bin 174cm.

Ja, denk mal, das wars jetzt erstmal mit dem wachsen - oder. na mal sehen.
Dem geldbeutel würde es guttun. Sind seit Moonaten irgendwie nur am neue Sachen besorgen.
und jetzt stehen die nächsten Halbschuhe und Turnschuhe an, weil sie schon Größe 24 braucht.#schwitz

Puuh.

13

Haha kenn ich .
Wenn ich in der Stadt bin gucke ich IMMER bei C&A rein ob es da im Sale schöne Sachen gibt , weil Fiona ständig aus Oberteilen rauswächst .
Hosen passen wenigtens in 92 schon 1 Jahr , aber es ist eine Frage der Zeit bis die Beinchen einen Schub machen .

Mittlerweile kaufe ich gerne größer bei C&A Oberteile 110 & bei H&M Oberteile 110/116 .
Dann passt es wenigstens ein Weilchen .
Schuhe braucht sie alle 2-3 Monate.

Sommersachen kaufe ich auch schon sobald ich etwas günstig entdecke , auch gerne bei Ebay , dann gehts nicht so sehr ins Geld.

weitere Kommentare laden
5

Hallo! #winke

Das kann ich toppen ;-) Leonie wird am Mi 2 und hatte letzte Woche bei der U7 91,5cm und 13,5kg!

Unsere Kleinen werden groß!

LG Bianca

9

#pro

7

Meine Patentochter hatte zur U7 95 cm (!). Sie war schon immer gross und ist es noch immer, dabei sind beide Eltern so um die 172 cm. Unser Sohn ist aehnlich lang, jetzt mit 21 Mon hat er 90 cm und knapp 14 k. Allerdings bin ich auch sehr gross und mein Mann war ein riesiges Kind, inzwischen nur noch 182 cm, also normal groß. Wir haben auch viele sehr große Kinder im Bekanntenkreis, ich mache mir da keinen Kopf.

LG Ponti

11

Mein Mann war auch mit 56cm ein großes baby.
Ich hatte 52cm, also normal.

jeder in der Familie dachte Zoe wird groß sein und haben uns alles Sachen in 56 geschenkt.

Mausi kam dann mit niedlichen 48cm und Omas rannten, um neue Bodies zu präsentieren.#rofl
War schon witzig.

10

Wow, aus dem kleinen Baby ist ja ein ganz großes Mädchen geworden .

Meine Tochter war bei der Geburt ganze 53 cm & 3940 gr.
U7 ( mit 22 Monaten ) 91 cm & 14,5 kg , sie hat aber nach unten geschaut .
Laut Arzt sehr groß für ihr alter & soll über 1,80 werden .
Aber daher ich weiß das ich selber bei der U7 94 cm war & heute auch "nur" 1,73 cm bin , denke ich nicht das sie soo groß wird.

Jetzt mit 2 Jahren & 1 Monat 94 cm & 14,7 kg .

Obenrum trägt sie 98-104 & in Hosen 92-98, Schuhe 26 #schock

Sie wird grundsätzlich für älter geschätzt & Kommentare zu ihrer Größe sind nerviger Alltag. .
Sie ist genauso groß wie ihre 11 Monate ältere Freundin ,generell fast immer so groß wie 3 Jährige Kinder von Bekannten & Freunde .

#winke

12

Hallo

Das ist echt groß.

geht uns auch so, andere halten sie oft für 3 und sind dann überrascht.
Schuhe müssen wir jetzt auch holen, zwar erst 24, aber eben auch innerhalb von 3 Monaten eine neue Größe.

Ja, bin auch 174cm , mein Mann 188cm.

Und meine Schwiegermama meinte, als wir es erzählten, "Ist doch schön, besser als so ein kleiner Fips!!!"#rofl
Ich musste schon lachen.

14

Hallo!

Findest Du das SO groß? Finja war bei der U7 auch 90cm und 14,2kg und jetzt (wird Ende Mai 4) ist sie 1,07 mit 17,5kg (seit Januar 2cm gewachsen! #schock). Sie ist zwar verhältnismäßig groß aber nun auch nicht riesig. Die Jungs sind im Bekanntenkreis/Kita auch alle eher kleiner aber wenn ich mich da richtig erinnere, ist das auch normal in dem Alter.

LG,
Steffi mit Finja (bei der Geburt 48cm 3050g - also eine Mini-Fini#verliebt)

17

Laut den Tabellen sind nur 4-10% der deutschen Kinder in dem Alter größer deshalb find ich schon, das es groß ist.

Wenn man überlegt, das sie ja nur 48cm bei der Geburt war, also auch ne Mini-Zoe;-).

15

Hallo!

Meine Große war mit 2 Jahren bei der U7 92cm groß (wurde aber noch im Liegen gemessen). Jetzt ist sie 3 3/4 und 105cm groß.

Und mein Kleiner ist jetzt 15mon alt und 86cm groß. Er wird mit 2 sicher größer sein als die Große damals.

LG

18

Hallöchen,

meine Tochter ist erst 20 Monate und bereits 90 cm und wiegt 12,8 kg.

Ich bin sehr klein (154cm) und mein Mann auch (174 cm)

Wo sie noch hinwachsen will, weiss niemand :)

LG S.

19

Ach so, meine Tochter war bei der Geburt nur 50 cm auf 2970 g :) KU 34 cm.