Wie lange Mittagsschlaf mit 28 Monaten?

Hallo,
mich interessiert wie lange eure im Schnitt Mittagsschlaf machen und ob jeden Tag.
Bei uns ist Chaos, heute gar nicht, am nächsten Tag 2 Stunden, dann mal wieder eine halbe...
Nachts allerdings immer 11 Stunden am Stück.
Danke!

1

Wenn sie schläft, dann so 1,5 h, allerdings haben wir öfters Diskussionen bis sieschläft.aber wir hatten auch schon Tage ohne....

2

Guten Morgen!

Meine Tochter macht normalerweise keinen Mittagschlaf mehr. Wenn sie müde ist, legt sie sich von alleine hin und schläft dann maximal eine Stunde. Ich lege sie also nicht direkt hin. Nach dem Mittagessen machen wir allerdings Pause, soll heißen, wir machen etwas ruhiges, ein Buch anschauen oder ähnliches.

Liebe Grüße,
majixx

3

Hallo

Ninchen schläft seit kurz vor ihrem 2 Geburtstag gar nicht mehr . Seit dem sind aber die Nächte kuschelg und durchgeschlafen . Sie schläft nun abends innerhals 5 Minuten ein .

Lg Bettina

4

Hi,

unsere ist eine Schlafmaus.

Sie schläft Mittags noch zwischen 1-2,5 Stunden und Nachts +/- 11 Stunden.

LG und schöne Ostern

5

Hi,

mein kleiner braucht seinen Mittagsschlaf noch jeden Tag. Er schläft zwischen 1,5 und 3 Stunden. Manchmal haben wir ihn schon geweckt, weils zu lange wurde. Nachts schläft er aber auch seine 11 Stunden durch.
Meine Große hat in dem Alter nur noch max. 1,5 Stunden geschlafen, aber immerhin. Mit 3,5 Jahren hat sie ihren regelmäßigen Mittagsschlaf dann abgeschafft. Seit dem schläft sie nur ganz sporadisch mal oder nachmittags wenn wir mit dem Auto unterwegs sind.

LG Julia

6

Huhu,

mit dem Mittagsschlaf hat Laura vor einem 3/4 Jahr aufgehört. Nur wenn sie wirklich krank ist, dann schläft sie tagsüber...dann aber durchaus viel.

Nachts schläft sie um die 11 Stunden.

Sie hatte auch so eine chaotische Übergangsphase.

lg

Andrea

7

Bei uns gibt es auch keinen Mittagsschlaf mehr irgendwann wollte sie nicht mehr, komischerweise fing das an als sie in den kiga ging, da dachte ich eigentlich dass sie dann hundemüde ist. Seitdem ruhen wir uns immer etwas auf dem Sofa aus, gucken Bücher oder auf mal eine folge im Fernsehen, zum runterfahren, sie ist nach dem kiga immer etwas aufgedreht :-) dafür geht sie abends um spätestens 7 ins Bett und ist innerhalb 5 Minuten eingeschlafen :-)

8

Ehrlich gesagt, was soll die Frage bringen? Jedes Kind ist anders und was hat es mit Chaos zu tun, wenn dein Kind mal so mal so schläft? Gibt es bei dir nicht auch Tage, an denen du saumüde bist und andere, wo du bis Mitternacht topfit bist? Also, ich find das ganz normal. Wenn mein Kleiner müde ist, schläft er, wenn nicht dann nicht. Manchmal schläft er drei, vier Tage jeden Tag mittag, dann wieder 3 Wochen lang gar nicht. Kommt auch drauf an, was los ist, wie das Wetter ist, wie gut er in der Nacht geschlafen hat, ...

Mir ists allemal lieber, wenn er nicht schläft, weil er dann abends früher einschläft. Aber ändern kann und will ich nichts. Diesen Streit ums Schlafen haben wir total abgeschafft. Weder liegen wir 2 Stunden mit ihm im Bett, wenn er nicht einschlafen kann noch versuchen wir, Schlafen zu verhindern. Selbst wenn er um 5 Uhr nachmittags einschläft, mein Gott. Seit ich mir keinen Stress mehr drum mach, klappts eigentlich super.

9

Och, das ist unterschiedlich.

Im Kindergarten schläft er fast 2 Stunden. Daheim sind es manchmal fast 3 Stunden (aber nur wenn der Vormittag extrem aufregend und die Nacht zuvor kurz war). Manchmal schläft er aber auch gar nicht. Dafür ist er dann abends schön zeitig im Bett #schein

Dafür schläft er nachts nur 9-10 Stunden. #gaehn

Ich würde dennoch nicht von Chaos sprechen, ich schlafe auch nicht jeden Tag gleich lang und viel. Sind ja Kinder und keine Maschinen