Laufen lernen und dicke Beule, könnte heulen

Hallo Muttis =)

Wer von euch kennt das? Ich bin total besorgt, um meinen Zwerg...er fängt an alleine zu laufen *freu*, heute 14 Monate alt, klappte bisher auch alles super nur heute irgendwie nicht...heute ist er einfach so aus dem Stand umgefallen seitlich auf den Kopf geknallt auf den Laminatboden....ich habe noch versucht ihn abzufangen, aber das ging alles zu schnell...naja er hat auch sofort geschrien wie am Spieß (zum Glück!), nicht gebrochen oder ähnliches, waren aber dennoch im KH um das abklären zu lassen, weil die Beule am Kopf sehr groß ist trotz sofortiger Kühlung und ich irgendwie Angst hatte!
Müssen ihn jetzt engmaschig für 48h überwachen....ich habe solche Angst, dass er doch noch ne Gehirnerschütterung hat....

Sind hier Mamas die ähnliches durch haben..?

Lg

1

hey meine tochter ist auch wie sie laufen gelernt hat öfters hingefallen mit dicker beule war aber gott sei dank nie was schlimmes.solange sich dein kind nicht übergibt und trinkt und essen tut geh ich davon aus das es nichts schlimmes ist sobald er sich übergibt ist das meistens ein anzeichen für eine gehirnerschütterung.alles gute.

2

Da kommen noch viel mehr Beulen und Schürfwunden auf Dich zu !

Deine Angst kann ich aber verstehen,mein Kleinster konnte damals gerade laufen und fiel, wie ich aus der Dusche kam, frontal aus dem Stand herraus aufs Gesicht. Mein Gedanke war natürlich sofort "Oh Gott Nase gebrochen...Gehirnerschütterung...Schädel gebrochen (bei dem Knall) ",bin auch sofort mit nassen ungekämmten Haaren zum Kinderarzt getobt(hoch ...wenigstens war ich schon angezogen und bin vor Schreck nicht nur in nem Handtuch los:-p),aber der hatte Gott sei Dank auch nix !

Man hat ja manchmal schon so Panikmomente mit den Kleinen!

LG...und hoffentlich ist die blöde Beule bald wieder weg und ihm bleibt ne Gehirnerschütterung erspart (ich geh aber mal von aus das da nix ist und auch nix mehr kommt...ich glaube dann wäre schon was in der Richtung aufgefallen)

Ps. Es kann aber durchaus sein das er jetzt eine Laufpause einlegt,weil er erstmal Angst hat!

3

hat mein sohn auch gehabt. er ist auch schon gegen tische und seinen holzlkw gefallen ;-) bisher aber alles gut. so lange er sich nciht erbricht, ist ncihts passiert! (anzeichen für eine gehirnerschütterung)

wenn du auf homöopathie vertraust, dann gib ihm arnika d6 (das lässt die schwellung zurück gehen). hilft übrigens bei jeder art von verletzung und ist quasi DAS notfallmittel schlecht hin.

weiterhin gutes seemannslaufen ;-)

4

Oje! Ja, das kenn ich nur zu gut.

Mein kleiner war leider einer von der sehr flinken Sorte. Er ist mit sieben Monaten an Möbln entlang gelaufen. Damit verbunden waren aber leider etliche Stürze, da er noch viiel zu jung dafür war und seinen Körper noch nicht wirklich unter Kontrolle hatte #schwitz.

Wir hatten wirklich diverse Beulen! Gott sei Dank war aber nie was schlimmes. Die Kleinen sind robuster als man denkt.

War auch immer dahinter, konnte aber vieles nicht verhindern. Gut geholfen haben uns in der Tat Arnica Globuli. Sie waren in dieser Zeit mein ständiger Begleiter!

Bin echt froh das diese Phase vorbei ist und sollte irgendwann ein zweites Kind kommen, hoffe ich das es sich etwas mehr Zeit lässt!

5

Hey,

Beulen wird dein Kind mit höchster Wahrscheinlichkeit noch viel öfter "durchmachen müssen " .

Meine Tochter sah die erste Zeit richtig ramponiert aus,weil sie auch gleichzeitig anfing überall rauf zu klettern & runter zu springen .

Es gab manchmal keine 2 Tage wo sie keine neue Beule hatte.

Jetzt vor ein paar Tagen ist sie von der Couch runter gefallen & gegen die Ecke des Couchtisch geknallt & hatte eine dicke Beule am Kopf, die sah wirklich schlimm aus .. aber sie war normal vom verhalten , kein Erbechen o.ä .

Also warum sollte ich in Krankenhaus fahren ?????
Beobachten kann ich auch selber .

Daran solltest du dich gewöhnen , sowas kann man oft garnicht verhindern . außer man steht dauerhaft hinterm Kind .
& der Kopf eines Kindes hält viel mehr aus , als man denkt ,man muss nicht wegen jeder Beule ins Kh rennen ;-)

#winke

6

Ohje sowas kenn ich :-(

Meiner ist mal mit dem kompletten Hochstuhl nach hinten gekippt und mit dem Hinterkopf auf den Boden geknallt!
Er hat sofort gebrüllt wie am Spieß und ist nach ein paar Minuten schreien ganz plötzlich eingeschlafen!
Ehrlich, ich dachte er stirbt! #schock Ich bin tausend Tode gestorben, sofort mit ihm in die Notaufnahme gedüst, dort wurde ich dann mehr oder weniger nur belächelt, es wär doch alles okay, wenn er sofort gebrüllt hat ist das doch ein gutes Zeichen usw

Er hat bereits in der Notaufnahme wieder gelacht #sonne

Sollte ihn dann auch die nächsten Tage beobachten, ob die Pupillen gleich groß sind etc., war aber alles gut (bis auf eine dicke blaue Beule) GOTT SEI DANK #schwitz
.. diese Kinderköpfe halten echt mehr aus als man denkt..
Grüße und alles Gute dem Zwerg #klee

7

Hallo,

Beulen, Kratzer etc. gehören leider dazu.

Und von aus dem Stand auf den Boden fallen, holen sich die Kleinen meistens keine schlimmen verletzungen wie Gehirnerschütterungen, brüche etc. Die sind da zum Glück ganz schön robust gebaut.

Da muss ein kind schon irgendwo runter fallen oder ganz dumm an eine Kante, auf einen Stein etc.
Also kein Grund zur Panik.
Ich würde aber auch immer lieber vorsichtshalber mal zum Arzt gehen, wenn ich mir nicht sicher bin.

Gegen Beulen / Blaue Flecken kann ich dir die Bachblütennotfallsalbe oder das Bachblütennotfallgel nur wärmstens ans Herz legen. Frag mal in der Apotheke nach.

Hätte das auch nicht geglaubt, aber wie oft hatte unser kleiner Mann schon dicke Beulen (das schwillt ja immer sofort total an) und ich neulich auch mal. Gel oder Creme drauf und die Beule ist Geschichte - oder zumindest nur noch total klein, Und auch blaue Flecken sind gleich danach viel besser und meist kaum noch sichtbar.

LG

Julchen

8

Ach, max ist auch schon böse gefallen. Aber gut, musste er lernen ;-) er kann schon lange sicher auf das Sofa ubd wieder runter klettern. Aber vor ein paar Wochen machte er Blödsinn auf der Couch und fiel total doof an den Tisch. Tat weh, klar. Aber seitdem macht er es nicht mehr ;-)
Ubd hinfallen...gehört dazu :-) sie übt ja noch. Wird besser!

Lg Alex

9

Ups,ER! Keine Ahnung, wie ich auf "sie" komm ;-)

10

Hey!
Also mein Kleiner ist vor 2 Wochen beim Laufen auf eine Steinplatte gefallen und hatte binnen Sekunden ein riesen Horn. Ich rein, 3 Arnica Globulis, Salbe und kühlen Waschlappen. Fertig! Ja, unsere Beule war auch groß, sah aus als würde sie gleich platzen. Aber 3 Stunden später wurde sie sichtbar besser. Nicht böse gemeint, aber ich würde wenn mein Kind nicht auffällig ist wegen ner Beule niemals ins KH fahren. Für was? Klar, jedem seine Sache.....besser vorsicht als nachsicht wird jetzt kommen. Aber es wird nicht die letzte Beule sein! und mit 14 Monaten und Laufernlernen gehört das eben dazu! Wenn er gebrochen hätte, die Wunde geblutet hätte....okay! Aber so #gruebel
Die sind hart im nehmen, oft härter wie die Mamas;-)
LG