Pille übrig, was damit machen?

Hallo,
ich hab noch 5 Streifen meiner Pille (Minisiston) übrig und hab keine Verwendung mehr dafür. Was soll ich mit der machen; ist noch haltbar?? Kann ich die weiterverkaufen
Maja



1

In der Apotheke abgeben und zurück zum FA bringen.

Wenn du die weiter verkaufst oder verschenkst , dann machst du dich strafbar.

12

Na das hab ich ja noch nie gehört, im Babyforum unserer Stadt bietet öfters mal jemand seine Pille zum Verkauf oder zum Verschenken an. Besser wie wegwerfen.

visilo

13

Da kannst mal sehen,was du so alles nicht weisst.

Sagt ja keiner das du sie wegwerfen sollst, gib sie in der Apo ab oder zurück zum FA, wo ist da das Problem.

Ausserdem ist die Pille verschreibungspflichtig , bekommst du ja sonst auch nich aufn Markt, wie Obst und Gemüse. DAfür benötigst du ein Rezept,sonst bekommst die nich.

Und wenn du nen Bissl drüber nachdenkst, müsstest eigendlich selber drauf kommen.

weitere Kommentare laden
2

eignen sich auch gut als pflanzendünger! #blume

lg
yvonne

3

Wieso macht man sich denn strafbar??? Wenn ich die Pille nicht mehr brauche, wo ich ja Geld füt bezahlt habe und meine Freundin nimmt die Gleiche, ich gebe sie ihr, was ist denn daran nicht legal?

Bin ganz überrascht...

Liebe Grüße

6

Hallo,

sie meinte wohl wenn sie die Pille hier im Forum verkaufen möchte,das ist verboten.
Aber sonst kann sie die privat jeden geben der sie möchte.

fiori#blume

7

Das stimmt nicht!

Verschreibungspflichtige Medikamente darfst du NICHT einfach weiterverkaufen und auch nicht verschenken. Das ist sehrwohl verboten.

weitere Kommentare laden
4

Hallo,
ich hatte auch welche übrig und nehme sie nun als Orchideen-Dünger #blume
Gruß sono

5

als Pflanzendünger eignet sich die Pille echt! Meine ganzen Pflanzen haben riiiiiesen Sprünge gemacht!

Und ich hab definitiv keinen grünen Daumen! ;-)
Also, beim giessen so einmal im Monate eine Pille mit in das Wasser!

Liebe sonnige Grüße,
Sunny

11

Hallo,

ich nehme auch die Minisiston seit ca.4.Jahre würdest du sie an uns verkaufen?

Lieben Gruss Sunshine

Würd mich über eine Nachricht Freuen!