Fragen an die Chariot-Besitzer

Hallo ihr,

wer von euch hat einen Chariot und kann mir weiterhelfen?

Wir haben seit einem Jahr den CX1, 2011er Modell.

Nun klappert der Anhänger echt doll. Ich weiß nicht, ob er schon von Anfang an etwas klapperte, aber zur Zeit bilde ich mir ein, dass es von Mal zu Mal schlimmer wird. Wir haben auch schon versucht jegliche Klapperquellen ausfindig zu machen. Aber alle jegliche Änderungen haben nichts geholfen. Klappern eure auch so?

Und dann haben wir vor 2 Monaten die Babyhängematte rausgenommen. Jetzt sitzt sie quasi in dem richtigen Sitz und wird über diese Schultergurte und den Beingurt angeschnallt. Jetzt ist aber das Problem, das die Verschlüsse der Schultergurte (mit denen sie hinten am Rücken an den vertikal verlaufenden Gurten befestigt sind) genau auf Halshöhe sind. Obwohl solche Schoner dabei sind und ich sie natürlich auch immer über die Verschlüsse stülpe, sagt unsere Kleine jetzt häufig Aua und fässt sich da hin. Man kann da aber auch nichts anders einstellen. Wie habt ihr das gelöst? Kann ja eigentlich nicht sein, dass das wirklich so doof konstruiert ist. Unsere Motte ist sehr klein, deswegen sind die Schultergurte in der untersten Position, was das ganze noch verstärkt. Aber auch das muss ja möglich sein, ohne dass das Kind laufend Schmerzen hat.
Wie ist das bei euch?

Ich wäre sehr dankbar über Antworten.

LG#winke

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hallo,

wir haben den Chariot Cougar 2 und wenn ich es jetzt nicht überlesen habe,
dann hast Du keinen Sitzverkleinerer drin?

Das wäre vielleicht die Lösung für Euch.
Mein Jüngster ist auch immer noch nach wie vor recht zierlich und wir haben als Robin 1 Jahr alt wurde und somit zu "groß" für die Hängematte war, den Sitzverkleinerer gekauft.
Darin ist er richtig schön rundum gepolstert.

Zu dem Klappern kann ich leider nichts sagen, geh mal zum Fahrradhändler Deines Vertrauens#schein und lass alles mal nachgucken.

LG, Biggi mit Tobias, Julian und Robin

3

Hallo,

danke für deine Antwort.
Nein, wir haben keinen Sitzverkleinerer. Ich hatte im Internet gelesen, dass der nur bis 18 Monate ist und da unsere Tochter jetzt schon 16 Monate ist, dachte ich, die 100€ würden sich jetzt nicht mehr lohnen....
Wie groß ist denn dein Sohn?

LG

8

Hallo,

mein Jüngster sitzt mittlerweile auch ganz "normal" im Anhänger.
Robin ist jetzt knapp 23 Monate alt. Meine Freundin hatte mir ihren Sitzverkleinerer geliehen und mein Sohn hat ihn bis zum 20. Lebensmonat gebraucht.

Letzt ist er (endlich mal gewachsen:-p und 87 cm groß, allerdings mit 10,2 Kilo immer noch recht leicht und schmal)

LG, Biggi

2

nur kurz, bin nur über handy on. Haben den cx 2. Wir hatten auch ein extremes knattern, nach vielen hin und her waren es die kugellager der räder.

4

...das mit den Polstern haben wir auch , unsere Zwillis sind 16 Monate und wir haben auch kein Sitzverkleinerer.

Wenn ich mit dem Chariot Joggen oder spazieren gehe, mache ich nur den Bauchgurt um, dann haben sie viel mehr Bewegungsfreiheit.

Beim Fahrradfahren natürlich die Schultergurte, ich hoffe, dass sich das bald legt mit dem Scheuern.

5

Hallo,
ich habe den Chariot Cougar 1 und bei mir klappert überhaupt nichts...im Gegenteil..er ist so leise dass ich mich öfters umschaue um zu sehen ob er noch da ist:-)

Meine Kleine hatte auch diese Babyschale und nun haben wir einen Chariot Sitzverkleinerer. Da ist alles toll gepolstert.

Diesen bekommst du in ebay lKleinanzeigen relativ günstig gebraucht.

Wegen dem Klappern, fahr doch einfach mal zu einem Radladen und frag nach.

LG

6

Bei uns klappert da auch nach fünf Jahren noch nix, ich würde das mal dem Händler zeigen. Das Problem mit den Gurten kenne ich so leider auch nicht, aber wenn sie sehr klein ist, häng doch einfach die Matte wieder ein und mach sie lockerer..

7

Hallo,

wir haben den Chariot Captain xl seit 2006 - da klappert nichts.

LG, Andrea