wunde vom daumen lutschen!!

Mein kleiner (15monate) lutscht leider wenn er müde ist,beim einschlafen und nachts immer am daumen. Nuckel hat er noch nie genommen.jetzt hat er seit langen an dem einen daumen eine enzündete wunde,sieht aus wie ein klaffender schnitt,sicherlich von den zähnen,hab angst das es noch mit eitern anfängt.was habt ihr für einen tipp für mich,außer abgewöhnen.

1

Hallo

Da gibt es keinen anderen Tipp als abgewöhnen, denke ich....

Bei unserer Tochter sah es auch echt schlimm aus, ich habe es gerne mit Hunde-Kauknochen verglichen #schein Wir haben einiges versucht und im Endeffekt ging es wirklich nur mit Abgewöhnen....

LG

2

Tagsüber Heilsalbe +Pflaster und wenns abgeheilt ist öfters mit ner Fettcreme Eincremen. Ich hatte das als Kind ganz of, t#hicks weil die Haut vom vielen Lutschen ausgetrocknet und spröde war is die einfach gerissen.

5

Danke schön.

3

Hallo du!

Hatte meine auch.

Ich habe tagsüber Zinksalbe (oder Bepanthen Wundsalbe) draufgemacht und ein Pflaster drüber. So lange, bis die Creme eingezogen war, ließ sie das Pflaster auch drauf, manchmal sogar länger.

Die Rötung ging bald mal weg, es bildete sich dann eine dicke Hornhautschwiele, die hat sie noch immer (sie ist seit ca. 2 Monaten daumenfrei).

Zu unserer Abgewöhnmethode (mit 23 Monaten) kannst du auch hier auf urbia lesen:

http://www.urbia.de/forum/3-kleinkind/4217388-daumenlutschen-unsere-erfolgsgeschichte

Liebe Grüße!

4

Suuuper,das werde ich mir merken und wenn er so weit ist,auf jeden fall ausprobieren.danke