Empfehlung gesucht - großes Bett für 3-jährige

Hallihallo,
ich wollte mal hören, welche Betten ihr für eure Kleinkinder habt. Unsere kleine Große wird 3 Jahre alt und soll ein Großes-Mädchen-Bett bekommen. Es sollte unter eine Dachschräge passen und kein Kutschenbett, Autobett oder ähnliches sein. Welche Betten habt ihr so für eure Kids und könnt sie guten Gewissens weiterempfehlen?
Bin gespannt auf eure Antworten.
Liebe Grüße
melli

1

Hallo Melli,

In diesem Alter hatten meine Kinder schon Betten in regulärer Größe (also 90 auf 200) benutzt.
Wir hatten nämlich keine List alle paar Jahre ein neues Bett zukaufen.
Haben aber darauf geachtet, daß das Bett eher schlicht bzw. klassisch ist, damit das Bett eben "nicht aus der Mode" kommen kann (wie es bei Prinzessinen- bzw. Autostyles vorkommt).

Lg.

2

Hallo,
ja, genauso haben wir es vor, ein normal großes Bett, ziemlich neutral, was man immer mal wieder mit Betthimmel oder sonstigem Dekokram aufpimpen kann, den man dann aber auch wieder leicht entfernen kann.

Bin aber im Moment mit dem Angebot etwas überfordert und dachte mir, vielleicht kann mir hier jemand ein bestimmtes Bett empfehlen, was schon kleinkinderprobt ist, zwecks vorlesen, zusammen kuscheln etc. Man merkt ja immer erst beim täglichen Gebrauch, was man vielleicht lieber anders hätte;-)
LG

14

Erprobt sind die Betten meiner Kinder garantiert.......#schein

Sind aber auch Unikate, da meine Eltern diese vor über 20 Jahren von einem Schreiner haben anfertigen lassen. Die Betten waren ursprünglich dafür ausgelegt (und sind auch mehr als 10 Jahre so genutzt worden), daß sie übereinander an der Wand befestigt waren. Jedes Bett war für sich mit einem starken Schanier und einer Gliederkette (beides aus Metall) abgespannt.

Die Betten werden jetzt quasi in 2ter Generation genutzt. Haben aber mittlerweile "Beine" bekommen, damit die Betten auf dem Boden stehen.

Lg.

3

Meine beiden haben Betten von Flexa. Die kannst du als normales Bett aufbauen, aber später noch Ergänzungen zukaufen um daraus Hochbetten in verschiedener Höhe zu machen.

Dieses Prinzip haben einige Hersteller, aber Flexa fand ich nicht ganz so extrem teuer.

lg

4

Danke, die Flexa-Betten kannte ich noch gar nicht. Werde sie mir mal anschauen gehen.

5

Hallo,

meine beiden haben haben das hier:

http://www.daenischesbettenlager.de/shop/tandembett-timo-weiss-lackiert.html

Wir haben das in weiss und mit Wandtattoos fekoriert. So ist es schön neutral für die nächsten Jahre und die Tattoos kann man ja so wieder abziehen und mal was anderes darauf machen - was eben grad so angesagt ist. :-)

lg emilylucy

10

genau diese habe ich mir angeguckt! Denn unser Kinderzimmer ist sehr klein und genau 205cm breit, so dass das Bett perfekt von der breite her reinpassen würde und somit er mehr Platz zum spielen hätte. Seid ihr zufrieden? Ist es stabil? quietsch oder ähnliches? Meine alternative wäre die Brimnes von IK**EA. Habe sonst nicht viele Betten gefunden, die 204 oder 205 höchstens sind.

11

Hallo,

wir sind sehr zufrieden mit den Betten. Es ist stabil, da quietscht und wackelt nichts. Allerdings haben wir am Lattenrost gespart (ganz günstig von Ikea) und den werden wir bald mal tauschen denn dem trau ich nicht. Sonst alles super. Ich find das Ausziehbett auch praktisch. Meine beiden schlafen am WE mal zusammen in einem Zimmer. Fals wir es nicht benutzen würden hatte ich vorher darüber nachgedacht eine Platte auf das Unterbett zu machen und als Stauraum zu nutzen.

lg emilylucy

weitere Kommentare laden
6

Mein Sohn schläft schon seit er 18Monate alt ist im Hemnes Tagesbett von IKEA, zuerst hatten wir es ausgezogen, also mit zwei 90x200 Matratzen im Zimmer stehen, weil wir noch öfters dazugekuschelt sind und er auch nicht rausfallen konnte (er schlief hinten, mit Stillkissen drumrum). Seit 2 Monaten ist das Bett eingeklappt, also 90x200m und wir haben ihm vorne einen Rausfallschutz unter die Matratze geschoben. Ich finde das Bett ideal, weil er es bis ins Teenager Alter behalten kann, wenn dann mal ein Freund mit übernachten möchte, oder eben Mama und Papa dazuliegen können, wenn er Krank ist oder Zahnt oder, oder...

Wir haben das gleiche Bett jetzt auch für die kleine Schwester ins Zimmer gestellt. Beistellbett daneben, das gibt mein Schlafplatz für die nächsten Monate ;-) so kann Papa wenigstens ausschlafen.

7

Hallo,wir haben das und sind zufrieden :-)

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S29902909/

Lg

8

Hallo!

Bei uns steht das Bett auch unter der Schräge, wir haben dieses hier:

http://www.daenischesbettenlager.de/shop/bett-fenja-gebeizt-geoelt.html?cid=7&hergestellt_aus_auswahl=Kiefernholz

Allerdings kann es bei uns nicht ganz an der Wand stehen, da das Kopfteil zu hoch ist. Wir haben daher zwischen Wand und Bett noch ein Regalbrett von 20cm Breite montiert. Darauf finden jetzt allerlei Kuscheltiere, aber auch Nachtlicht, Vorlesebuch... Platz.

LG

9

Nora ist 2,5 und schläft seit Wochende im großen 2-m-Bett.

mir war Massivholz (maximal Leimholz) wichtig. - Presspan soll giftig ausdünsten und ausserdem brechen hier leicht die verschraubungen aus, wenn mal getobt wird.

ansonsten waren mir Boxen drunter wichtig.

Ebenso wolle ich einen extra Rausfallschutz vermeiden. Das Bett von Nora hat einen leicht erhöhten Rand an der Hinterseite, -- so 10cm über Matratzenhöhe, -- so haben wir die erste Zeit hinten-vorne gestellt, und somit ganz automatisch einen Rausfallschutz.

lg
tanja