Übelkeit beim Autofahren

Hallo

meine kleine (19 Monate) hat sich gestern bei längerer Autofahrt übergeben.

Hab jetzt total panik. fahren nächsten Freitag nach Italien.

Weiss jemand was hilft? gerne auch homöopathisch.

LG

1

Hallo

Unser Sohn (5) hat das auch. Angefangen hat das vor ca. 2 1/2 Jahren auf dem Weg in die Ferien. Er hat geschlafen und aus dem Tiefschlaf musste er schwallartig brechen.

Ich habe ihm dann etwas zu essen gegeben damit sein Magen beschäftigt ist. Dann ging es. Mittlerweile gebe ich ihm einen Kaugummi oder ein Bonbon da ihm schon schlecht wird wenn wir in die Stadt fahren. Oder für kurze Strecken nehme ich ihn im großen Sitz nach vorne.

Solange er etwas kaut und/oder gerade aus schaut geht es eigentlich ganz gut.

Cocculus als D6 entweder 1 Tablette oder 3 Globulis eine Stunde vor Abfahrt sollte helfen.

Gruß Fairies

4

Hallo Fairies,

danke für den tipp, dass werde ich machen.

Schönen tag.

2

Hallo,

hol dir die Cocculus Globulis, die haben bei meinen beiden gut geholfen.

lg emilylucy

3

hallo,

danke für den Tipp.

lg

5

Hallo,

meine spuckt auch ab einer Stunde Fahrtzeit.

Wir nehmen dann Vomex - ist zwar Chemie, hilft aber zu 100%.

Liebe Grüße!
Danielle

7

danke, danielle

das werd ich mir holen.

lg

6

Ich habe hier leider nur Kinder denen während der Autofahrt schlecht wird. Allen aber unterschiedlich schnell.

Meine 2. Tochter hat sich zum ersten mal mit 3 Monaten bei einer Autofahrt von 30 Min übergeben, das tut sie auch noch heute mit 9 Jahren wenn wir nicht aufpassen.

Geerbt haben sie das von mir, mir wird schnell übel.

Im Auto haben wir immer ein Fenster oder mehrere Fenster auf, die frische Lust hilft am Meisten. Mit der Klimaanlage funktioniert das nicht.

Immer schauen dass es nicht zu warm im Auto wird.

Kaugummis und Vomex habe ich selbst schon mal versucht, das Zeug hat mich total ausgenockt und werde es definitiv nicht meinen Kindern wegen einer einstündigen Autofahrt geben, danach sind die zu nichts mehr zu gebrauchen.