Krank bei dem Wetter - wann wieder plantschen?

Hallo!

Mein Sohn ist eine absolute Wasserratte und liebt sein Plantschbecken über alles.

Nun bekam er Mittwoch nachmittag plötzlich Fieber, am Donnerstag wurde vom Kinderarzt eine beginnende Lungenentzündung diagnostiziert. Er bekommt seitdem Antibiotika und Salbubronch Tropfen, was auch ganz gut angeschlagen hat. Freitag war er schon wieder deutlich besser drauf, am Samstag war er fieberfrei, und mittlerweile hustet er fast nicht mehr und ist auch sonst fit. Heute ist er wieder bei der Tagesmutter, der ich allerdings heute morgen noch gesagt habe, er solle besser nicht ins Wasser.

Wann würdet ihr das Kind wieder plantschen lassen? Man hält es ja momentan ohne Wasser kaum aus...

LG

1

Weiß nicht .... so lange er ein Antibiotikum bekommt würde ich es wohl lassen.

2

Huhu,

da würde ich wahrscheinlich auch noch warte, bzw. nochmal mit dem Arzt drüber reden. Eine Lungenentzündung ist kein Spaß mehr.

lg

Andrea

3

Generell würde ich sagen wenn es dem Kind besser geht aber bei einer Lungenentzündng würd ich auch nochmal Nachfragen zur Sicherheit,wäre nicht gut wenn daraus eine verschleppt Lungenentzündung wird

4

Hallo!

Danke euch!
Den Arzt noch einmal zu befragen gestaltet sich schwierig, unsere Kinderärztin war und ist noch bis zum 27.7. im Urlaub, die Vertretung, wo wir waren, ist jetzt auch im Urlaub. Ich denke, wenn er das Antibiotikum zu Ende genommen hat, werde ich ihn wieder baden lassen. Dann sollten ja eigentlich die Keime soweit platt sein, dass keine Rückfallgefahr mehr besteht.

LG