Jetzt hab ich mal ne dämliche Frage. Betriift lange Autofahrt und Pullern

Guten Abend,

ich hoffe es sind noch welche wache ;-)

Und zwar.

Wir fahren nächstes Wochenende für eine Woche in den Schwarzwald.
Es sind 639 km und es gibt nicht sooooo viele Raststätten.

Sohnemann ( 32 Monate ) ist seit 2 Monaten trocken, Tag und Nacht. Unfälle passieren immer seltener.

An jeder Raststääte werde ich mit ihm Pullern gehen, aber wie mache ich es, wenn er gerade muss, wenn keine Raststätte in der Nähe ist? Wir können ja schlecht mitten auf der Autobahn anhalten.
Anhalten kann er es noch nicht lange. Maximal 3 Minuten.

Würdet ihr eine Windel ummachen? ( Mache ich ungern, habe Angst das er rückfällig wird.)

Was würdet ihr tun?

lg favouritmum

14

Wir ziehen unsern Kindern auf langen Autofahrten immer Höschenwindeln an. Das empfinden sie auch nicht als schlimm. Wir sagen auch ganz klar dazu, dass das nur "Notfall"-Windeln sind, falls es mal gar nicht anders geht. Normalerweise sind die dann danach auch noch trocken.

Ich find es nämlich für die Kinder viel schlimmer, wenn sie Bescheid sagen dass sie müssen und dann "dürfen" sie nicht und es geht dann in die Hose und es ist alles nass. Selbst ein Handtuch hilft ja nicht wirklich viel, da ists nachher immernoch nass und dann sitzen die auf dem fiesen nassen Sitz.

Sobald wir am Ziel sind ziehen wir die Höschen auch sofort wieder aus.

Und zum Seitenstreifen, das ist extrem gefährlich und egal ob erlaubt oder nicht, ich würde auf keinen Fall auf dem Seitenstreifen anhalten wenn es nicht ein absoluter Notfall ist und pinkeln ist für mich keiner, auch Kotzen nicht, sofern es nicht den Fahrer trifft.

Wobei man zur Not ja an der nächsten Ausfahrt rausfahren kann zum Pinkeln, aber es gibt immer mal wieder Gegenden in denen die Ausfahrten etwas weiter auseinander sind.

1

Gibt es in Deutschland keinen pannenstreifen?

2

Doch ich glaub schon ( bin lange keine Autobahn gefahren )...
Fahren die da uns nicht den Hintern ab? #schein:-p

5

Klar gibt es hier Standstreifen, aber da darfst du nicht zum Pinkeln anhalten, ist auch noch sau gefährlich.

weitere Kommentare laden
3

Huhu,

an fast jeden Parkplatz gibt es doch Toiletten, ich würd mir da weniger die Gedanken machen, zur Not halt in den Busch

Lg

4

Handtuch in den Sitz legen und falls es machbar ist entweder abfahren oder Rastplatz anfahren wo er pullern kann.

11

Leg eine wasserfeste Unterlage (wie die fürs Bett) in den Sitz und darüber ein Handtuch.

Für den Fall eines Staus würde ich eine Windel mitnehmen und ihm unterlegen. Da kann er dann reinpullern.

An JEDER Raststätte würde ich nicht halten. Wie lange soll denn die Fahrt dann dauern? Frag ihn sobald Du ein Schild siehst, ob er muss. Frag ihn nochmal kurz vor der Ausfahrt und mach ihm klar, dass er dann erstmal keine Gelegenheit mehr hat.

Und notfalls nimmt man halt mal ne Ausfahrt und geht an den Straßenrand.

13

Also, ich würde am pannenstreifen anhalten und fertig. Und da wird dich auch kein Auto nieder führen, weil alle anderen Autos für gewöhnlich die "normale" Fahrbahn nutzen ;). Außerdem würde ich das Kind auf der rechten Seite aussteigen lassen, somit kommt es theoretisch nicht mal in die Nähe der anderen Autos. Wenn es sich ausgeht und die Möglichkeit besteht über die Leitplanke klettern und fertig.

15

#klatsch

Genauso gut kannst du dein Kind ohne Kindersitz fahren lassen denn normalerweise bremsen die meisten Fahrzeuge, wenn ein Hinderniss auftaucht

21

Weiß nicht was dein Problem ist! Sorry, bei uns ist es nun mal Gang und gebe am pannenstreifen/ seitenstreifen/ wie auch immer kurz zu halten weil sich jemand übergeben muss, oder pinkeln muss, oder, oder. Ja klaaar genau auf dem Fleck wo ich anhalte wird ein Auto die Leitplanke durchbrechen o.0. wie gesagt, demnach dürfte man nicht aus dem Haus gehen, weil es könnte mich ja ein Auto erwischen während ich an der Bus Haltestelle steh!

weitere Kommentare laden
20

Raststätten anfahren klar.

Aber Seitenstreifen zum Pullern wär mir persönlich zu gefährlich.

Wie wärs mit ner Urinflasche????
Urinella oder so etwas?
Dann müßte nur jemand neben ihm sitzen, der das hantiert.

Ich denke aber auch, dass ihr im Falle eines "Unfalls" in die Windel keine Sorge um Rückfall in die Windelphase befürchten müsst.

LG und gute Fahrt !!

23

Ich würde einfach eine Windel anziehen. Von einer Autofahrt wird ein Kind so schnell nicht "rückfällig".

Mein Sohn hatte letztes Jahr auf der Fahrt in den Urlaub auch noch eine an und hat sie problemlos am nächsten Morgen wieder ausgezogen und ist auf die Toilette gegangen.

Meine Große war mit 2 Jahren trocken und hat sich letztes Jahr mit knapp 5, als sie starken Durchfall hatte auch für eine Nacht eine Windel vom Kleinen geliehen, weil sie auf einmal ganz starke Angst hatte, sie könne ins Bett machen. Als die Windel dann am nächsten Morgen noch sauber war, war sie wieder beruhigt und alles war wieder in Ordnung.

lg

24

Hallo,

Ersatzkleidung einpacken für die Fahrt, wasserdichte Auflage und Handtuch auf den Sitz und fertig. Parkplätze sind ja wirklich früh genug ausgeschildert, frag ihn ob er muss wenn nicht weiter fahren. Falls kein Parkplatz vorhanden nächste Ausfahrt runter und in ein Gebüsch pullern lassen. So hab ich das mit meinen 2 Grossen gemacht als sie gerade trocken geworden sind.

LG Hsiuying