MMR - Frage zu Nebenwirkungen

Hallo zusammen,

unsere Lütte wurde vergangenen Montag das 1.Mal gegen MMR geimpft.

Bis wann können die Nebenwirkungen auftreten?

Ich frage, weil wir am Donnerstag mit der Krippeneingewöhnung beginnen und ich hoffe, das sie da fit ist... :-)

LG
Sanny

1

Hallo,

Jannis hatte 7-8 Tage nach der 1. Impfung 39,5°C. Vorher hat er noch nie soo hoch gefiebert :-( Trotz Fieberzäpfchen und Saft blieb das Fieber 3 Tage.

LG Susann

2

Bis zu drei Wochen nach der Impfung kann es zu Impfmasern kommen wenn ich nicht irre. Bei Röteln war was mit zwei Wochen, Mumps hab ich leider nimmer im Kopf. Der ganze übliche Kram wie Fieber kann wohl bis zu 10 Tage nach der Impfung noch auftreten.

Ich drück mal die Daumen, ich kenne RL leider kein Kleinkind das nicht nach der ersten MMR flach lag :-(

3

Hier!!!!!!
Meine Maus hat bereits beide MMR Impfungen. Aus gegebenem Anlass eben auch schon die 2. und keinerlei Impfteaktionen. Kein Fieber nix!
Es gibt auch solche Fälle!

Und da bin ich soooo froh!

LG Schokobusserl

4

Ich hab extra RL geschrieben ;-)

weitere Kommentare laden
5

Meine beiden Mäuse sind das ein Beispiel dafür das die MMR Impfung völlig komplikationslos verlaufen kann. Kein Fieber oder so. Es muss also nicht zwangsläufig zu Problemen kommen.
Die einzigste Impfung die bisher zu einer Reaktion bei einer meine Zwillingen führte war Windpocken. Da kam es zu dem Ausschlag mit zwei Tage Fieber. Haben sie wegen der Herzerkrankung dagegen impfen lassen.

Lg

7

Wir müssen unbedingt noch die zweite Impfung nachholen. Bei der ersten gab es keine Probleme.

LG

8

Meine Tochter hatte bei beiden Impfungen keine Reaktion. Der Arzt hat gesagt, dass eine Woche nach der Impfung höchstens ein Ausschlag kommen kann und Fieber höchst selten eine Reaktion ist.

9

Meine Tochter hatte bei allen 3 Impfungen keine Probleme, kein Fieber, kein Quengeln...

Selbst beim pieksen schaute sie neugierig zu und verzog keine Miene

Lg

10

Unser Kleiner war für seine Verhältnisse ungewöhnlich ruhig (blieb im Kinderwagen sitzen und schlief etwas länger). Das war so entspannend, dass ich vorschlug, ihn doch jede Woche zu impfen. #schein

Die direkten Nebenwirkungen sollen angeblich in den nächsten 24h nach der Impfung auftreten.

25

Das gilt nur für die Totimpfstoffe. MMR sind Lebendimpfstoffe und da treten Nebenwirkungen (also Fieber oder Ausschlag) frühestens nach 7 - 12 Tagen auf).

VG
B

12

guten morgen!!!

wir hatten bei unseren 2 mittleren genau 1 woche nach der besagten impfung immer 7 tage 40grad fieber, aber vollgas!!!! is bei der impfung wohl au nix besonderes!!!

bei meiner große hatten wir gar keine probleme und unser jüngster wird erst im sept geimpft, mal schauen wies bei ihm wird!!

lg

13

http://de.sott.net/article/10469-Regierung-gibt-zu-Impfungen-verursachen-Autismus-und-schwere-korperliche-psychische-Schaden

14

Hast Du Dich mal damit beschäftigt, wer diese Seite betreibt?

15

Jedenfalls habe ich die Quelle überprüft.

weitere Kommentare laden