Meine Nichte kann gar nichts und das nervt.

Vielleicht habt ihr ja einen Rad?

Ich habe eine Nichte (4 J.) die gar nichts kann.

-Nicht sprechen (außer 4-5 Wörter die sie tausend mal am Tag wiederholt),

-Nicht vernünftig essen (ihr fällt alles vom Löffel oder sie sutscht absichtlich überall drin rum)
-Nicht mal Bobbycar fahren kann sie. Weiß nicht wie das geht. Fällt als davon runter.

Das einzige was sie kann ist mit Sachen rum schmeißen und Leute belästigen. Man darf sich zum Beispiel nirgendwo hinsetzen. Dann kommt sie und haut einen bis man aufsteht. Sie schmeißt mit Spielzeug, Grashalmen und sogar Steinen (!), und die Familie findet das goldig #klatsch
Wenn man mit ihr irgendwo hingeht kann sie immer nur blöd rumheulen und schreien, und damit man mit ihr wieder nachhause geht, setzt sie sich ständig hin und tut so als wenn sie kacken muss und Verstopfung hätte.

Was kann man denn da machen um alles in der Welt?

Diskussion stillgelegt

1

ich muss sagen, deine Beiträge in allen verschiedenen Foren sind sehr sehr merkwürdig, egal ob Vornamen, Liebesleben, Allgemeines oder sonstwo. #augen

Und nein, ich kann dir kein RAD geben, da musst du schon in die Werkstatt fahren #rofl

LG
MIlka

Diskussion stillgelegt

2

Warum?

Ich habe Nichten, Neffen und ein Privatleben.

Und wenn ich Probleme habe, frag ich. Was meinst du warum ich mich sonst hier angemeldet habe?

Diskussion stillgelegt

3

ich denke du willst provozieren, nichts anders!

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
5

.....also so wie sich das anhört, leidet das mädchen an einer entwicklungsstörung......das hat ja wohl nichts mit absichtlichen, bösartigen fehlverhalten zu tun....und auch nicht mit "NICHTS KÖNNEN" in dem sinne......

....ich finds unter aller sau, sich über ein so offensichtlich entwicklungsverzögertes kind so auszulassen.....

frag doch mal die mutter des kindes, was genau los ist.....normal is das jedenfalls nicht, aber deine äußerungen auch nicht....

wenn dich das nervt, dann meide eben solche kinder.....aber reg dich net drüber auf....

Diskussion stillgelegt

8

Die ist nicht Entwicklungsverstört. Das macht sie ja nur mit uns, nicht mit fremden. Ich denke mal zum provozieren eben. Aber dagegen muss man doch was tun können um das Kind in eine richtigen bahn zu bringen was das angeht?

Diskussion stillgelegt

12

na dann ich echt nur empfehlen mal nen psychologen aufzusuchen. denn offensichtlich kann sie ja was, aber will bei euch nicht. also das klingt für mich wirklich sehr sehr merkwürdig.....verhaltensgestört. da kommt ihr allein nicht weiter und da helfen hier auch die ratschläge net, da muss nen profi ran, denn des klingt nicht oberflächlich sondern tiefgründig.

lg

trotzdem gefällt mir deine negative darstellung nicht, weil ich glaube, dass das kind ein ernstes problem hat.

Diskussion stillgelegt

6

#kratz
Vielleicht mal einen Gesprächstherapeuten aufsuchen.

Diskussion stillgelegt

10

Ich glaube du solltest erstmal selber was an dir ändern :-[

Wie kann man nur so verabscheuungwürdig über seine Nichte schreiben??????

Sie ist 4!!!! Wenn sie was falsch macht, dann solltest du dich mal bei ihren Eltern beschweren. Scheint dann ja ne miese Erziehung gewesen zu sein.

Ich nehme aber sehr stark an, dass du ein Fake bist, also kann es dir ja egal sein, was wir schreiben.

Diskussion stillgelegt

14

Du könntest Dich liebevoll mit ihr beschäftigen und sie fördern.

Du könntest mal nachhaken wie der Kindergarten das KInd einschätzt, denn wäre es so dermaßen auffällig, dann würde die sich sicher einbringen und Gespräche fordern.

Du könntest mal nachforschen ob sie zu anderen auch so ist, oder vielleicht nur zu Dir, weil sie Dich und Deine Art nicht leiden kann.

Du könntest Dich fernhalten. Dann würde Dir das blöd rumheulen und schreien nicht so auf den Sack gehen, dass Du Dir an die Stirn klatschen musst.

Diskussion stillgelegt

20

:-( Das fand ich jetzt gemein. Würdest du nicht abdrehen wenn dein Kind jeden Tag so mit dir umhergeht?

Ich liebe sie, aber sie kann einem den Geist ausrauben.

In den Kindergarten geht sie leider nicht. Gab bisher keine freien Platz.

Diskussion stillgelegt

24

Fürsorgliche Verwandte drehen nicht ab, sondern gehen mit dem Kind zu Spezialisten..

Diskussion stillgelegt

17

Ja ist denn heute schon Freitag? #gruebel

Diskussion stillgelegt

19

sie irrt sich wohl im Tag, da kann ich ihr aber auch kein RAD geben #rofl

Diskussion stillgelegt

23

Hallo!
Deine Nichte macht das nicht aus Spaß oder um dich zu ärgern.

Wurde untersucht, was mir ihr los ist (SPZ usw.), bekommt sie Förderung? Ein gesund entwickeltes vierjähriges Kind kann mehr als ein paar Wörter sprechen, einigermaßen gut essen usw. Vielleicht ist sie überfordert mit der Situation, wenn ihr mit ihr irgendwo hingeht (zu viele Reize, ungewohnte Situation o.ä.) und ihr Heulen wird nur als "Unart" angesehen und nicht als Folge einer Entwicklungsverzögerung, Wahrnehmungsstörung o.ä.
Wenn dazu dann noch fehlende Erziehung kommt (Werfen von Steinen o.ä. "goldig" finden), ist es für das Kind dann natürlich doppelt schwierig.

Mein Patenkind hat eine Form des Autismus. Das wurde mit 4 Jahren erkannt, vorher war unklar, warum er sich manchmal "merkwürdig" verhält, einige Sachen nicht konnte usw.. Man hätte ihn auch nach der Diagnose in manchen Situationen noch lange als "nicht erzogen" einschätzen können, wenn man die Ursache nicht kannte. Das ist alles nicht negativ gemeint, ich mag den Jungen sehr!

LG Silvia

Diskussion stillgelegt

26

Danke für deine liebe Antwort .
Das hat mir geholfen, so kann ich vielleicht über eine andere Denkweise tiefergründig an die Sache ran gehen und anders handeln. Danke #pro

Diskussion stillgelegt

25

Mitglied seit: 07/2013 sagt jawohl alles!

Such dir nen Job und nerv uns nicht! #nanana#gaehn

Diskussion stillgelegt

27

sie kann keinen Job finden weil sie nicht richtig schreiben kann ;-)

Diskussion stillgelegt

28

1. Nerve ich nicht
2. Habe ich einen Job
3. Bin ich krank geschrieben (!!!!)

Ihr seid hier irgendwie voll die Rasten.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
29

kann ich mir ehrlich gesagt garnicht vorstellen.
die kinderärzte achten doch sehhr genau auf endwicklungstörungen und die U-untersuchungen sind ja pflicht.
wir bekommen sogar noch einen zettel zu geschickt den wir nach der untersuchung
ausfüllen lassen und weiter schicken müssen-j,a oder gesundheitsamt oder so ähnlich-

und sogar meiner knapp3j wird förderung bekommen,ab nächsten monat
weil sie mit ihren 200wörtern und 2-3wort sätzen deutlich hinterherhinkt.

schon komich.und ....machen sich den die eltern keine sorgen#kratz
nächstes jahr ist ja schon die schuluntersuchung.

will dier jetzt nichts unterstellen,aber komich findich das schon

Diskussion stillgelegt

30

Ich habs mal meiner Schwester gesagt. Aber sie ist gerade wieder schwanger und vielleicht ein wenig überfordert. Deshalb mache ich viel mit meiner Nichte. Und das hat mir eben die letzte Zeit die Geister geraubt. Deshalb frage ich hier nach :-(

Diskussion stillgelegt

34

Hallo!
Nicht alle Ärzte reagieren schnell. Für die logopädische Behandlung meines großen Sohnes damals waren mehrere Arztwechsel nötig, bis uns einer endlich die Überweisung zur Pädaudiologie gegeben hat. Er konnte um den 3. Geburtstag herum gerade mal 20 richtige Wörter sprechen und der erste KiA und der HNO-Arzt wollten abwarten, bis unser Sohn 3,5 bzw. 4 Jahre alt ist. Es bestand dann aber lt. Pädaudiologie dann doch dringender Therapiebedarf.
Ein Kind im Bekanntenkreis hat (trotz gesunder Entwicklung) eine U-Untersuchung völlig verweigert und der Arzt hat das einfach hingenommen. Hätte ein Defizit vorgelegen, wäre es nicht erkannt worden.
LG Silvia

Diskussion stillgelegt

weiteren Kommentar laden