was nehmt ihr bei ausflügen zum essen mit?

huhu,

wollte mal wissen wie ihr das regelt wenn ihr ausflüge macht,was nehmt ihr da zum essen mit?
ich überlege immer was man bei dem wetter mitnehmen kann ohne das es schlecht wird.kühltasche mitschleppen finde ich immer so wuchtig und schwer(wir haben so ne riesen kühlbox)

obst ,knabberzeug kekse usw ist mir klar aber meine so zum mittagessen.

1

Wenn wir Ausflüge machen, lassen wir das richtige Mittag ausfallen.
Außer evtl. mal eine Portion Pommes irgendwo holen.

Wir nehmen dann immer Wiener und Brötchen mit.
Kann man super aus der Hand essen und macht satt.

Ich habe mir für solche Ausflüge eine Kühltasche von Lidl und Co. besorgt, die es immer an der Kasse gibt.
Da habe ich den Griff abgeschnitten, damit ich diese gut umklappen kann. paar Kühlakkus mit rein und alles ist super :-)

2

Entweder gehen wir essen oder es gibt Obst/Gemüse/Kekse/Salztiere, etc. und dann abends warm.

LG Ponti

3

bei dieser hitze haben wir alle nicht großartig hunger und wir essen auch nicht jeden tag warm.
Brote oder ähnliches packe ich in eine kleine kühltasche

4

Hallo , erst mal vorweg, es gibt auch schon recht günstig kleinere kuehltaschen und sogar kuehlrucksaecke die recht praktisch sind. ;-) Wenn ich keine kuehltasche mitnehmen will , dann befestige ich mit einem haushaltsgummi oben auf der tupperbox einen kühlakku. Hält jetzt nicht den ganzen Tag kühl , aber ein paar stunden bis zur brotzeit reicht das locker . Ich wuerd halt jetzt nicht unbedingt irgendwas mit rohem ei oder sahne mitnehmen. Wir haben meistens dabei :brezen , kaesewuerfel , Wiener oder leberkaes kleingeschnitten, minisalami , dazu rohkost wie z.B. Gurken, Tomaten , paprika und Obst. Das Gemüse und Obst schneid ich aber erst immer vor Ort auf . Was auch noch ganz gut geht sind kekse oder mal ein trockener Kuchen .

5

Hallo,

Wir nehmen wenn wir was mitnehmen belegte Brote Mit( Sandwich), die kommen in eine Tupperbox die dann in einen Plastikbeutel mit ein oder zwei icepacks ( die man hält auch in die Kühlbox macht) dann ab in den Rucksack und gut ist es!

LG, Marie

6

Hallo!

Wir haben gestern Tsatsiki mitgenommen - war über Nacht im Tiefkühler. Zur Mittagszeit war es gut aufgetaut. Fladenbrot vom türkischen Bäcker dazu...

Heute gab es Nudelsalat in Essig-Öl-Marinade. Drin waren neben den Nudeln noch Basilikum, Cocktailtomaten, Pinienkerne und Mozarella. Da hatten wir auch so eine Kühltüte aus dem Supermarkt dabei, damit der Mozarella die Hitze nicht übel nimmt.

LG,
id

7

Neben Obst nehmen wir Brötchen, Brezeln und Dosenwurst mit. Klar ist jetzt kein Gourmetessen. Aber wenn man die richtige Sorte Wurst mitnimmt durchaus annehmbar. Und gekühlt werden muss da nix. Man darf halt nur nicht 10 Dosen gleichzeitig aufmachen, sondern immer nur eine. Dann müssen auch keine Reste gekühlt werden

8

Klar, Obst Gemüse!
Wir nehmen auch Nüsse mit, Datteln, Feigen (getrocknet) und man kann ganz leicht super gesunde Müsliriegel selberbacken! Macht satt und is(s)t gesund.
Man kann auch Brotspieße machen, oder Hirsebällchen (warme Hirse mit Mandelmus verrühren, kl. Bällchen formen und kurz in den Ofen).
Nudeln isst unserer auch gerne kalt. Geht auch als Fingerfood.
Ansonsten ein hart gekochtes Ei.
Gewürzgurken, Oliven ect. geht gekühlt auch.

Guten Hunger und viel Spass!

18

Vorbildlich! Tolle Auswahl!!! :-)

9

Hallo

Wenn wir Ausflüge machen haben wir immer unseren isolierten Korb mit. Da kommen dann auch noch Kühlakkus rein, das hält dann auch einige Stunden gut kalt.

Zu Essen nehmen wir immer belegte Brote, Obst (salat), Gemüse, Wiener und Bifi und Kekse mit.

Warmes Mittagessen lassen wir ausfallen, das wird dann Abends zuhause nachgeholt.

Liebe Grüße

Bianca