Fährt jemand Reboarder auf dem Beifahrersitz ?

Hallo und guten morgen #winke,

da bei "uns" im Baby-Forum ja die meisten noch im MC fahren wollte ich hier mal nachfragen ob jemand einen Reboarder auf dem Beifahrersitz hat ?

Wir wollen einen BeSafe izi combi kaufen und ihn noch eine Zeit lang auf dem Beifahrersitz fahren und wenn mein Sohn ein wenig älter ist dann mit Isofix auf dem Rücksitz.

Ich, persönlich, würde ihn lieber auf dem BFS lassen da mir hinten bei meinem Auto ( Citroen C1 ) die Knautschzone viel zu klein ist.

Hat jemand Erfahrung mit Reboardern auf dem Beifahrersitz ?

Vielen Dank für jede Antwort #blume

LG Nina mit Bennet #ball 08.11.12

1

Hast du denn auf dem Beifahrer Sitz die Möglichkeit mit isofix zu befestigen?

Unser Zwerg fährt aber nicht auf dem Beifahrer, sondern hinten in der mitte

4

Nein aber den BeSafe kann man auch mit Gurt fahren UND mit Isofix. Laut ADAC ist Beides gleich sicher !

6

Nein, kann man nicht!!!
Entweder Gurt, oder isofix Ausführung!
Wir haben diesen Sitz

weitere Kommentare laden
2

Falls du bei FB bist, kannst du da in der Reboarder Gruppe mal Fragen:

https://www.facebook.com/groups/reboardbewegung/

Ich kenne jemanden, der den Sitz (ohne Isofix) auf dem Beifahrer hat, wichtig ist halt, dass der Airbag ausgeschalltet ist! Und die Frage ist, wenn du den mit Isofix kaufst, kannst du ihn vorne nicht einfach ohne benutzen soweit ich weiß... und vorne ist wahrscheinlich kein Isofix...

Unsere Tochter fährt von Anfang an hinten, weil ich mich zu sehr abgelenkt fühle, wenn meine Tochter was runter wirft und ich dann schauen soll... man macht es ja doch... hinten kann ich ihr sagen "ich seh es nicht, ich schaue wenn wir anhalten"... ich fühle mich so besser

3

Das Problem bei diesen Sitz ist, dass er mit Isofix nur rückwärts mit Isofix eingebaut werden kann. Wenn du ihn ohne Isofix befestigen möchtest, geht das nur in Fahrtrichtung.

Allerdings saß der Sitz in unserem Auto auch ohne Isofix bombenfest.

Wie gut der Sitz in dein Auto passt, würde ich immer ausprobieren.

lg

5

Okay.......DAS wußte ich nicht. Denn es gibt den Sitz als Reboarder zwei Mal MIT Isofix UND ohne. Und ich dachte Reboarder heißt immer rückwärts ?!

Ich werde Freitag in ein Fachgeschäft fahren und wollte mal hören ob halt jemand damit vorne fährt.

VG

8

Es ist jetzt ein neuer Sitz raus gekommen vom besafe, dieser geht bis 25 kg, ist aber auch nicht mit isofix.
Aber den combi gibt es wirklich nur mit oder ohne isofix!

9

Ich hab keinen Reboarder aber ich denke das du kein Blickfeld mehr nach rechts hast.. der Sitz versperrt doch die ganze sicht und den Außenspiegel+ a-Säule. Also ich halte es für gefährlich. Keine Ahnung vielleicht kann man den Sitz ganz nach hinten schieben so das er nicht die sicht versperrt aber wenn ich meinen sitz einfach umdrehen würde dann würde ich nichts sehen.

10

Der Besafe Izi Combi kann vor- und rückwärts genutzt werden, ich finde aber vorwärts sitzt er sehr wackelig auf dem Sitz, rückwärts auch ohne Isofix bomben fest!

12

Ich habe den Axkid Kidzone auf dem Beifahrersitz meines Autos und er stört dort kein bisschen. Er ist mir direkt im Fachgeschäft (Zwergperten) so eingebaut worden und er steht bombenfest und die Sicht ist auch nicht versperrt. Die Leute dort im Laden sagten, für die Sicherheit spiele es keine Rolle, ob der Sitz vorne oder hinten im Auto platziert sei.

13

Danke für deine Antwort !!

Darf ich vielleicht fragen was für ein Auto Du fährst ?

LG Nina

14

Ich habe einen Smart Forfour