Was macht ihr mit den Klamotten?

Hallo,

Habe gerade mal wieder die Komode von Junior sortiert.

So langsam nehmen die ausrangierten Klamotten überhand. Einen Teil habe ich verliehen aber trotzdem steht hier ein riesen karton.

Was macht ihr damit? In Second Hand geben? EBay?

Lg

1

Ich geb sie zur caritas oder diakonie

2

Hallo,

gute Sachen verkauf ich bei Ebay. Den Rest verschenke ich.

vg, m.

3

Jap genau, es wird sortiert was ich meinem kind auch noch anziehen würde wenn ich was gebraucht kaufe, das landet bei ebay, der rest was ausgewaschen ist kommt zur sammelcontainer.

verschenkt habe ich aber auch schon viel an bekannte zb. deren haus abgebrannt ist, die nix mehr hatten.
also kommt immer drauf an ;)

lg

4

Ich hebe alles auf. Im Keller stehen zig Kartons, alles gebügelt und gewaschen, nach Größe sortiert und in diesen EVakuumbeutel :-)

Mein zweites Kind kann die auch tragen und danach hebe ich es trotzdem erstmal auf, vielleicht will mein Bruder doch nochmal Kinder haben - und dann ist schon alles da.

Ich hatte mich sehr gefreut, dass ich von meiner Nichte nach 13 Jahren Klamotten hatte. Damals war die Stramplermode viel schöner - nur Jeans musste ich kaufen und Jacken und Schuhe. Aber davon recht wenig weil alle Sachen noch absolut top waren. Jetzt erst ab Größe 110 wirds kritisch mit den "Rücklagen" da da die Sachen dann doch zu verschlissen sind für das zweite Kind.

Sachen die nicht mehr gehen landen im Müll, oder wenn sie noch halbwegs zumutbar sind, dann im Container oder auch Kinderschutzbund - falls Bedarf da ist :-)

Liebe Grüße

5

Verkaufen auf Facebook :)

Lg

6

Die Sachen, die besonders sind, sehr teuer oder persönlich waren, heb ich fürs nächste Kind auf.

Die anderen Sachen Verkauf ich bei eBay.

Der Rest, den man so nicht mehr verkaufen kann, kommt in den Kleidercontainer.

Lg Alex

7

Auf Babybasaren verkaufen.

8

Ich kaufe ganz viel neu, das verkaufe ich weiter. Da steckt eine Unmenge an Geld drin, wenn ich wenigstens einen Bruchteil dafür bekomme, bin ich dankbar. Mich wundert es immer, dass hier so viele ihre Kleidung nur und ausschließlich verschenken #schein

Ich gebe auch hin und wieder was zur Tafel, aber das sind dann eher die Sachen, die nicht mehr soooooooo super aussehen, dennoch noch gut tragbar sind. Gar nicht mehr schöne Teile (habe ich selten) wandern in den Mülleimer.

Mit verleihen bin ich mittlerweile vorsichtig. #zitter Du verleihst TOP Sachen, bekommst ohne Dankeschön müllreife Sachen zurück. #danke

10

Bei uns in der Familie ist quasi Tradition, dass man Babyzeug weiter gibt. Alle heben alles auf und es wird weitergegeben, so lange es geht. Wenn man selber noch weitere Kinder plant, hebt man sich vielleicht die schönsten Teilen auf und sagt für den Rest, dass man den eigenen Zeug bitte wieder haben will. Ich kann nicht sagen, dass die Sachen Schrott zurück kommen. Ich habe ganz viel von Cousinen und Geschwister bekommen, teilweise Sachen die schon 3-6 Kinder vor meinen Kind an hatten und nach meinen Kind sahen die immer noch gut aus und wurden fleißig an die nächste Schwangere in der Familie, mit Erlaubnis der Besitzer, weiter gegeben.

11

Bei uns in der Familie gibt es weiter keine Kinder, außere unsere ;-) Da ist nicht viel mit ausgeliehen bekommen und weitergeben. Mein Bruder möchte keine Kinder haben. Für den Fall, dass er es sich evtl. in 10 jahren anders überlegt haben könnte ... er wird es mir nicht übel nehmen, dass ich unsere UNMENGEN an Kinderkleidung nicht jahrelang in einer 90qm Wohnung lagern kann und möchte ;-)

Evtl. ist diese Bekannte auch einfach schrecklich schlampig, aber ich hab schon tlw. heulen können #schmoll

9

Ich habe sie alle in Vakuumsbeuteln in der Abstellkammer. Wir planen (vorerst zumindestens) zwar kein weiteres Kind, aber meine Schwester bekommt noch welche und sowieso bin ich jemand, der nicht so gerne sich von Sachen trennt....habe noch alte Klamotten von mir aus der Schulzeit noch da stehen. Meine Freundinnen werden auch mal Kinder bekommen demnächst, da wird genug Gelegenheit geben, sie wieder zu benutzen. Auch an Babyzeug haben wir noch nichts verkauft. Und wenn nicht, dann können wir sie immer noch dann verkaufen, wenn wir in ein paar Jahren umziehen. Mein Sohn hat jede Menge Klamotten und Spielzeug und Co. von seinen Papa geerbt und ich finde das total süß.