Tochter verschluckt grossen Kaugummi (knapp 3)

Hallo,

meine Kleine hat von ihrer älteren Spielkameradin einen grossen Kaugummi bekommen. Danach geschluckt, ich hab zu spät geschaut.

Wie schlimm kann das werden? Was könnt schlimmstenfalls passiern=?
Muss ich was beachten?
lg

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Da passiert nichts.

Was haben wir früher in der Schule Kaugummis geschluckt als der Lehrer rein kam, weil es verboten war :-D

Wenn Kaugummi schlucken gefährlich wäre, gäbe es keine mehr.

2

Das schlimmste was passieren kann,... Hm, dass der kaugummi sich an einem fremdlürper verhalt und dort einen propf bildet und so zu einem Ileus, einem Darnverschluss führt, das siehst du dann wenn die Leber durch die eingestellte Ausscheidung überlastet ist am Ikterus, der Glbfärbung der Haut, beginnend bei.....

Lol sorry, Spass, es kann absolut überhaupt gar nichts passieren!! Der Großteil der Nahrung die wir uns zuführen ist unverdaulich, darauf ist nser Magen-Darm-Trakt eingestellt!

3

#schock

scheisse... hab ich grad n Schreck bekommen#nanana

4

Sorry, war so verführerisch, dass ich einfach mit der Masche meiner ehemaligen Anatomiedozentin kommen musste :) Sie hat einen bei solchen Sachen auch immer erstmal mit dem schlimmsten auflaufen lassen, was man an Gerüchten jemals irgendwo gehört hat!
Es besteht aber wirklich absolut kein Grund zur Sorge :)

weitere Kommentare laden
6

Ich habe als Kind auch regelmäßig Kaugummis verschluckt und lebe immer noch. Aufgehört habe ich, als ich (da war ich bereits in der Schule) erbrechen musste und der Kaugummi von vor einer Woche mit aus dem Magen kam.
Ansonsten wandert er durch den Darm und wird unverdaut wieder ausgeschieden.

Gibt schlimmeres, keine Angst.

lg mondlicht