Seid ihr auch solche Glucken??

Hi,

meine Maus ist 2 Jahre alt und ich gebe sie ungerne weg, wenn ich arbeiten muss. Aber es bleibt mir nichts anderes übrig. Wenn sie bei meinen Eltern oder meinen Geschwistern ist, ist es ja noch ok, aber wenn die Schwiegereltern sie den ganzen TAg holen möchten, würde ich sie am liebsten nicht hergeben. Aber da ich finde dass es übertrieben ist, gebe ich sie doch schweren Herzens her.. #heul#
krieg schon irgendwie die Krise dass sie morgen den ganzen Tag ohne mich dort ist... :-(

Wie geht es euch so? Gibt es noch solche Mamis wie mich oder bin ich wirklich so ne Ausnahme..

lg

1

Hallo

Ich bin froh wenn sie endlich in die Kita geht ;) ich mag einfach auch zeit für mich wieder haben, hab sie 2 Jahre 24h um mich gehabt außer einmal für 16h als wir Hochzeit feierten! Und ich freu mich auf MEINE zeit :) denn ich bin auch noch was anderes außer Mama ubd Hausfrau, nämlich junge Frau mit eigenen Interessen, eine Frau an der Seite eines Mannes und beste Freundin ;)

Lieben Gruß

2

Ja, ich oute mich als Glucke!
Ich geben meinen Sohn auch ungern weg. Er geht zwar in den Kindergarten (bisher Kinderkrippe). Aber da weiß ich, dass es professionell zugeht. Ich weiß, was er zu trinken und essen bekommt, ich weiß, dass er in guten Händen ist.
Gebe ich ihn meiner Oma, Vater etc. dann hab ich keine Kontrolle mehr, ob er jetzt an der Limo probieren darf, oder ob er tausend Gummibären isst.
Dadurch dass er selten bei anderen Leuten ist, meine ich immer, die kennen seine Eigenarten nicht. Mir tut er immer schon leid, weil die ihn vielleicht nicht ganz verstehen, was er sagt. Die kennen seine Müdigkeitsanzeichen nicht. Usw...
Ich mach mir immer total viel Gedanken und würde am liebsten dort öfter anrufen und fragen, was er alles macht und wie es ihm geht.
Aber ich reiß mich auch immer am Riemen ;-)

Kommt er dann wieder heim, dann merke ich immer, dass es ihm mal richtig gut getan hat, mit jemand anderen den Tag zu verbringen. Er freut sich dann riesig, wieder daheim zu sein, aber er ist total ausgeglichen und zufrieden.

Woran ich auch merke, dass ich eine Glucke bin: 2 Beispiele, die regelmäßig vorkommen.
Mein Sohn sitzt im Sandkasten und spielt wunderbar, alleine. Was mache ich? Anstatt ein Buch zu lesen schaue ich ihm jede Sekunde dabei zu. Ich halte zwar Abstand, dass er schon auch Gelegenheit hat ALLEINE zu spielen, aber ich bin gedanlich immer bei ihm.
Oder zweites Beispiel...Wir sind alle daheim (Papa, Mama, Sohn) und mein Mann und ich unterhalten uns über was anderes, also nicht übers Kind. Ich nehme jedes einzelne Wort, das mein Sohn sagt bewusst war. Ich bekomme mit, wenn er sagt "Mama helfen", sagt er "Papa helfen" kann es schon sein, dass mein Mann grade gedanklich wo anders ist und es schlichtweg nicht hört. Oder wenn mein Mann auch nur die Fernsehzeitung liest, dann kann es sein dass er überhaupt nicht mitbekommt, was mein Sohn sagt.
Bei mir ist das anders. Sogar wenn ich koche und mein Mann udn Sohn spielen zusammen. Und mein Sohn sagt was, was mein Mann grad nicht versteht. Ich nehme jedes Wort bewusst war, anstatt dass ich mir eine Kopfpause gönnen würde und mich aufs Kochen konzentrieren würde....

4

hehe.. das könnte von mir gewesen sein^^
nur, dass ich meine beiden gar nicht erst abgebe ;p
Kita ja, mein papa (bei uns zu hause) std.weise (weil ich in der ss ins kh musste oder sowas) ok aber meine mutter+mann niemals, da denke ich nciht nur, die würden alles falsch machen, das wäre definitiv so. sind ja auch meine kinder, wieso alo weggeben? ;)

12

Wie deinem Mann würdest du es nicht zutrauen seine eigenen Kinder zu betreuen?

Oder meint du den Mann deiner Mutter?

Wenn Punkt 1 dann denke ich hast du echt ein Problem.

Traurig wenn der eigene Partner sich nicht kümmern darf.

In drei Jahren schlägt die supermutter dann in Partnerschaft auf weil ihr Göttergatte nichts macht und sich nicht um die Kinder kümmert.

Lg sandra die im Oktober erstmal 2 Tage wieder kinderfrei hat#huepf.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

ich bin auhc eine Glucke und glücklich damit. In die Kita kamen beide mit knapp 2. Beim 1. war es relativ spontan und mir ging es gar nicht gut damit. Er kannte vorher zwar die Fremdbetreuung 1x im monat von einer Babysitterin (damit mein Mann und ich mal wieder ein Paar sind), aber sonst war er höchstens mal ne Stunde bei meinen Eltern wenn ich nen Arzttermin hatte.

Beim 1. war das Weggeben einfach immer schrecklich.
Beim 2. wars schön, weil ich so zu einer Auszeit kam. Ich gehe gerne arbeiten, weiß meine Kinder gut aufgehoben.

Vor 3 Wochen waren beide bei meinen Schwiegereltern, ich saß hier abends und stand neben mir... der GRoße ist 4,5, der Kleine 2. Wir wollens demnächst noch mal probieren, ich merke, dass ichs brauche, mal wieder ne Nacht durchschlafen und mehr als 5 Std pro Nacht, wir sind nach 4,5 Jahren ohne Durchschlafen einfach k.o. Aber ich glaube tagsüber werden sie mir wieder sehr fehlen.

Wobei dir schönste Zeit in der Woche mittlerweile der Donnerstagmittag ist, Feierabend 11:15, Kinder hol ich um 14h. Ich genieße diese 2,5 Std sehr.

LG

5

Ja aber heute habe ich ein super Gefühl den Kleinen meiner Schwiegermutter zu geben, aber das liegt daran, das sie e8n liebevolles Herz hat und ähnlich reagiert. Dies war bei der Oma meiner Tochter anders. Sie war immer der Meinung -sie muss sich auch mal ausschreien. Na dafür sind beide erwachsenen Kinder heute in Therapie!

6

Nein, es war für mich nur am allerersten Tag ein seltsames Gefühl, das Kind weg zu geben.

Ab dem 2. Tag machte ich mir keine Gedanken und konnte mich voll auf die Arbeit konzentrieren.

Ich finde es nicht ganz "normal" dass du dich so schwer tust. Nach einiger Zeit sollte schon ein Ablöseprozess erfolgt sein. Wir kannst du deine Konzentration und Energie in deinen Job stecken wenn du dich dauernd fragst was dein Kind macht, wie es ihm geht etc.?

11

Sorry aber nicht jede Mutter macht sich nicht schon am 2 Tag keine Gedanken mehr! Schön das du so sorglos und unbeschwert bist! Es ist durchaus normal wenn man schon am Kind hängt und sich Gedanken macht. Die TE hat eben noch Schwierigkeiten sich zu lösen aber sie als nicht normal zu bezeichnen finde ich daneben!

Ich habe nie bei Kita oder Papa Bedenken. Kommt mein Sohn (2) aber zu meinen "Schwiegereltern" mache ich mir allerdings Sorgen, was ich dann wieder "ausbügeln" darf!#zitter

23

Im Ausgangspost ging es ja gar nicht um den 2. Tag. Das habe ich nur erwähnt weil es bei MIR so war.

Nein, wenn das schon länger so geht finde ist das keineswegs normal. Habe ich auch noch nie von einer Mama gehört, außer hier in diesem Beitrag.

7

Hi,
nö, so bin ich nicht. Ich weiß sie in guten Händen, also habe ich kein Problem damit. Und das nicht nur wenn ich arbeite, sondern auch wenn wir mal etwas Kinderfreies unternehmen wollen.

Vlg tina

8

Hallo Laila,

Ich bin auch eine! :-) Wenn ich unste Tochter irgendwo lasse, sprich Mama, Schwiegermama oder Geschwister, hab ich auch immer ein schlechtes Gewissen und Angst, sie könnte sich nicht wohl fühlen, obwohl sie sehr gerne dort ist! Ich gucke auch oft, wenn sie spielt ob jetzt auch alles gut ist, bin immer besorgt und, wie meine Mutter sagt, übervorsichtig... Du bist also nicht alleine! ;-)

9

meine zweijährigen waren glaub ich nie einen ganzen tag irgendwo... ja ich bin wohl so eine glucke... aber ich hatte den bedarf auch nie. mal nen vormittag damit ich selber zum zahnarzt kann oder so... aber das war es bis zum kiga mit fast 4 auch...

über nacht kam eher jemand zu uns, weil das immer einfacher war. wenn die kinder woanders schliefen, dann höchstselten, und meist auch "Mit" uns, also wenn wir feiern waren im nebengebäude oder so wenn es so weit weg war dass oma nciht in frage kam... denn jemanden der die kinder übernacht mit ins bett bringen usw nehmen KÖNNTE, haben wir gar nicht...

also ganz andere umstände, aber ich finde dein gefühl ganz normal!

lg gussy

10

Ich bin absolut keine Glucke.

Meine Tochter ist 2 Tage die Woche bei meiner Mama wenn ich arbeite und wenn mein Mann Frühschicht oder Nachtschicht hat, dann schläft sie auch dort. Meine Tochter liebt es bei ihrer Nana zu sein und ich bin froh das meine Eltern zu echten Bezugspersonen für sie geworden sind. Auch bleibt sie öfter mal bei meiner Tante, wenn ich zB mit meiner Mama zum shoppen fahre, dass liebt sie und ist danach jedes mal knülle.

Ab Januar geht es endlich in den KiGa, sie spricht von nichts anderem mehr und freut sich riesig. Hoffe nur das der Start gut klappt und sie sich dort wohl fühlt.

Ich liebe meine Tochter über alles, aber ich weiß auch wie wichtig die Familie für sie ist und wieviel sie durch sie lernen kann. Es geht uns beiden gut damit und ich kann auch mal die Zeit ohne meine Maus für mich genießen.

LG Steffi mit Mia-Sophie (2,5) und Bauchmaus (34.SSW)