Wutausbrüche 13 Monate

Mein Sohn wird bald 14 Monate und bekommt seit 3-4 Tagen beachtenswerte Wutanfälle, wenn Dinge nicht so funktionieren, wie er möchte ...

Er kloppt auf das Spielzeug ein, beisst sich selbst bis er weint und 2 mal hat er mir schon ins Gesicht geschlagen ..ui ui ui ...

Er hat also merklich den Zorn und die Enttäuschung entdeckt und weiß nicht wie er damit umgehen soll.

Wie macht ihr das? Tröstet ihr eure Kinder, wie beim Weinen oder lasst ihr sie machen?

#winke

1

ich lass meine Maus (20 Monate) solange keine Gefahr besteht machen.
Denn habe die Erfahrung immer wieder gemacht, dass es nix bringt wenn ich schimpfe oder mich einmische in dem Moment wo der "Anfall" stattfindet.
In dem Moment sind die Kinder wie ausgeklinkt und bekommen nix mit.
Bei uns dauert das dann höchstens 3 Minuten wo sie sich aus den Boden wirft und tobt und dann ist es vorbei.
Ich sage dann immer ohje war da ein kleiner Wutbär und sie guckt mich dann an und sagt ja.
Hinterher aber je nachdem weswegen es war biete ich ihr an zu mir zu kommen und zu kuscheln und dann sag ich sowas wie oh man das war ja blöd wollte nicht so wie du wolltest stimmts...und sie sagt dann immer jaaaa blöd und dann hat es sich gegessen.

2

War bei uns auch ganz schlimm... ich lass sie einfach machen bis sie fertig ist... sobald ich ihr dann helfe, wird sie noch wütender... also lass ich sie einfach machen, frage sie, ob Mama helfen soll, wenns dann wieder geht kommt meistens "ja".

Beim Hauen gibts keine Gnade, da schimpfe ich und zeige ihr, dass mir das weh tut. Manchmal setze ich sie dann ab und sage nur bestimmt "nein, wir hauen nicht"...

Ich muss sagen, jetzt einige Monate später, ist es was besser geworden...

3

Hallo!

Hab grade im Forum "baby" was zum Thema Wutausbrüche geantwortet (seite 2)... falls du mal gucken magst!

Lg mama-miri mit ihren wilden Jungs... #winke

4

hoppla... sorry... ist noch auf seite 1!
Interessante Diskussion übrigens!

#winke

5

Meine (13. Monate) bekommt auch regelmäßig Wutausbrüche vom feinsten. Wenn ich sie dann in den Arm nehmen oder sie ablenken will, gibt sie mir sehr deutlich zu verstehen, dass sie das nicht will. Also abwarten.